Der Auto-Thread

Hmm also Ich finde der Kerl im Video hat seinen Audi sehr gut wieder gefangen.
Egal ob Ölspur oder nicht.
Vlt wahr es auch einfach nur Glück, aber normalerweiße braucht man doch schon einiges an Können um ein ausbrechendes Auto bei hohen Geschwindigkeiten wieder zu fangen.

Ich habe mir das Video jetzt nicht angesehen aber ich denke ich weiß 100%ig über welches Video ihr redet.
Ist ja schließlich schon durch sämtliche Automobil-Foren gegeistert.

MfG Patrick
 
Vielleicht fährst du denen ja doch unbewusst zu dicht auf und sie wollen sich dann bei der nächsten Gelegenheit revanchieren...

Wobei ich so etwas natürlich auch nicht für gut befinde, nicht dass du mich jetzt falsch verstehst, denn so etwas kenne ich natürlich auch. Drängeln bringt halt eh nichts, damit gefährdet man nur sich selbst und die anderen Verkehrsteilnehmer ;)

Ich glaube das hast du falsch verstanden. Ich versuche mich immer an die Faustregel für den Abstand zu halten! Klappt mal ne ganze strecke mal garnicht, ist halt verkehrsabhängig. Das drängeln habe ich seit gut 10 Jahren komplett aufgegeben.
Grade auf der BAB! Die verbremser kenne ich eher von Opelfahrern. Vorallem die mit ihren "Signums" sind am schlimmsten.
Die treten manchmal bei 180 so in die Eisen als wäre der, der vor ihnen raussfährt nur 30 Meter weit weg. Gilt auch dafür wenn sie nach rechts wechseln. Erstmal schön feste bremsen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube das hast du falsch verstanden. Ich versuche mich immer an die Faustregel für den Abstand zu halten! Klappt mal ne ganze strecke mal garnicht, ist halt verkehrsabhängig. Das drängeln habe ich seit gut 10 Jahren komplett aufgegeben.

Ist auch besser so :daumen:


Grade auf der BAB! Die verbremser kenne ich eher von Opelfahrern. Vorallem die mit ihren "Signums" sind am schlimmsten.
Die treten manchmal bei 180 so in die Eisen als wäre der, der vor ihnen raussfährt nur 30 Meter weit weg. Gilt auch dafür wenn sie nach rechts wechseln. Erstmal schön feste bremsen!

Ok, das ist in der tat ein seltsames Verhalten :ugly:

Mir sind zwar bisher keine Signums auf meiner Strecke aufgefallen, ich werde aber mal darauf achten...

Den Opel Insignia sehe ich in letzter zeit etwas häufiger und ich muss sagen, dass der Wagen gar nicht mal so schlecht aussieht ;)
 
Ist auch besser so :daumen:




Ok, das ist in der tat ein seltsames Verhalten :ugly:

Mir sind zwar bisher keine Signums auf meiner Strecke aufgefallen, ich werde aber mal darauf achten...

Den Opel Insignia sehe ich in letzter zeit etwas häufiger und ich muss sagen, dass der Wagen gar nicht mal so schlecht aussieht ;)


Ja es bringt halt nie mehr als ein paar Minuten, man ist gestresst und kommt total "fertig" an.

Beim Insignia muss ich dir zustimmen. Viel besser als das ist aber das sich die Insigniafahrer sehr vorbildlich verhalten! :)
 
Ja es bringt halt nie mehr als ein paar Minuten, man ist gestresst und kommt total "fertig" an.

Jo, genau das kenne ich auch noch, da fahre ich dann lieber 15 Minuten früher los und fahre dann entspannt mit Richtgeschwindigkeit auf der rechten Spur, dann spart man Benzin und nerven ;)


Beim Insignia muss ich dir zustimmen. Viel besser als das ist aber das sich die Insigniafahrer sehr vorbildlich verhalten! :)

Ja, bisher sind die Insigniafahrer immer sehr vorbildlich gefahren. Auch Citroen oder Volvo-Fahrer fallen mir immer positiv auf, die fahren meist auch sehr umsichtig und defensiv ;)

Ich glaube, das hat auch immer ein bisschen mit dem Cliente zu tun, welches die jeweiligen Autos ansprechen sollen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich erinnere mich da an so einige im Nachhinein total unnötige und auch gefährliche Aktionen. Das alles nur um dann 10-15 Minuten rauszurasen. Ist aber schon zimlich lange her.... also mehr als 10 Jahre (hatte ich ja vorhin schon geschrieben)

@ Olstyl:
Wie gesagt ich finde ihn eigentlich schick.... Aber er kommt nicht an den A6 ran.
Wie immer meine Meinung!
 
Was mich am Insignia nervt ist nur die aktuelle Werbung.
"Der billigere Audi A6"? Ein selbstständiges Markenbild sieht anders aus.

Aber so verkehrt ist der Spot gar nicht, immerhin denken die meisten von Opel tatsächlich, dass sie mit Audi und BMW nicht mithalten können. Und dieser Werbespot soll halt zeigen, dass sich das mittlerweile geändert hat. Immerhin sind Dinge wie 4WD und adaptives Fahrlicht bisher Alleinstellungsmerkmal von Audi und BMW gewesen. Man versucht bei Opel halt Vorurteile abzubauen. Und der Insignia ist alles andere als ein schlechtes Auto ;)
 
Aber so verkehrt ist der Spot gar nicht, immerhin denken die meisten von Opel tatsächlich, dass sie mit Audi und BMW nicht mithalten können. Und dieser Werbespot soll halt zeigen, dass sich das mittlerweile geändert hat. Immerhin sind Dinge wie 4WD und adaptives Fahrlicht bisher Alleinstellungsmerkmal von Audi und BMW gewesen. Man versucht bei Opel halt Vorurteile abzubauen. Und der Insignia ist alles andere als ein schlechtes Auto ;)

Was ich auch nicht schlecht finde. Immerhin sorgt ne starke Konkurenz für Innovation!!
 
Was ich auch nicht schlecht finde. Immerhin sorgt ne starke Konkurenz für Innovation!!

YouTube - ‪Opel Insignia - Kombi statt Krise‬‏

Ich werde den Insignia bestimmt demnächst mal probe fahren, wenn ich die Zeit dazu habe, denn nächstes Jahr ist ein neues Auto fällig und der Insignia gefällt mir sowohl vom Design, der Verarbeitung und auch vom Preis.
Zudem hat er nicht dieses "Rüpelfahrerimage" welches leider Audi, BMW und Mercedes an lastet.
 
YouTube - ‪Opel Insignia - Kombi statt Krise‬‏

Ich werde den Insignia bestimmt demnächst mal probe fahren, wenn ich die Zeit dazu habe, denn nächstes Jahr ist ein neues Auto fällig und der Insignia gefällt mir sowohl vom Design, der Verarbeitung und auch vom Preis.
Zudem hat er nicht dieses "Rüpelfahrerimage" welches leider Audi, BMW und Mercedes an lastet.


Naja das Image mag schon da sein, da ich weiß das ich nicht so fahre und es mir eig. relativ egal ist was andere Verkehrsteilnehmer denken wenn sie das Auto sehen, (Image tchnisch) stört es mich nicht! Viel schlimmer finde ich die zumindest hier in Hamburg viel vertretene BMW klientel. Ich sag nur "krass digga ein BMWÄHH". Das hält mich ein wneig ab nen BMW zu kaufen. Zumal es den 535i Touring nur als Hecktriebler gibt.
 
Naja das Image mag schon da sein, da ich weiß das ich nicht so fahre und es mir eig. relativ egal ist was andere Verkehrsteilnehmer denken wenn sie das Auto sehen, (Image tchnisch) stört es mich nicht! Viel schlimmer finde ich die zumindest hier in Hamburg viel vertretene BMW klientel. Ich sag nur "krass digga ein BMWÄHH". Das hält mich ein wneig ab nen BMW zu kaufen. Zumal es den 535i Touring nur als Hecktriebler gibt.

Das mit "krass digga ein BMWÄHH" ist ein Image, gegen welches BMW leider absolut machtlos ist :ugly: :lol:

Aber ich muss sagen, dass es mir sofort auffällt, wenn mal ein Audi-Fahrer vorbildlich fährt und darüber freue ich mich dann auch, auch wenn es nur sehr wenige sind ;)
 
Gut zu wissen. Aber recht hast du, wenn dann jemand gut und vorbildlich fährt, fällt es gleich umsomehr auf. :)
Also ich halte das Image Problem bei BMW für, man könnte fast sagen, vernichtend.
 
Gut zu wissen. Aber recht hast du, wenn dann jemand gut und vorbildlich fährt, fällt es gleich umsomehr auf. :)
Also ich halte das Image Problem bei BMW für, man könnte fast sagen, vernichtend.

Das ist zwar sehr schade für BMW, aber diesbezüglich hast du vollkommen recht.

Um nochmal zum Insignia zu kommen...

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vjoslrcwvgpe

Eigentlich recht günstig die Angebote für einen gebrauchten Insignia. Ich glaube ich würde auch lieber die Limousine nehmen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach herrlich, wie hier mit Vorurteilen usw. um sich geworfen wird.. und wenn ihr dann einen 150.000 € 7er seht, heißt's bestimmt auch "Krasses BMWÄÄH" oder so.. :schief:
Alte, verbastelte 3er - gerne. Aber abgesehen davon hat für mich kein einziger BMW mehr ein solches Image.. überhaupt, man kauft, was einem gefällt. Wenn man sich da groß nach Image's richtet - trauriges Leben muss man haben, immer darauf zu achten, bloß das richtige zu kaufen; was die Nachbarn wohl sonst denken würden...
 
Ach herrlich, wie hier mit Vorurteilen usw. um sich geworfen wird.. und wenn ihr dann einen 150.000 € 7er seht, heißt's bestimmt auch "Krasses BMWÄÄH" oder so.. :schief:
Alte, verbastelte 3er - gerne. Aber abgesehen davon hat für mich kein einziger BMW mehr ein solches Image.. überhaupt, man kauft, was einem gefällt. Wenn man sich da groß nach Image's richtet - trauriges Leben muss man haben, immer darauf zu achten, bloß das richtige zu kaufen; was die Nachbarn wohl sonst denken würden...

Ich kann nur das wiedergeben was ich sehe und mitbekomme. Und auch wenn du es jetzt nicht wahrhaben willst aber es entspricht zumindest hier der wahrheit. Das gilt nicht nur für nen alten verbastelten 3er... Für den 7er sicher nicht, dafür umsomehr für 3er 5er und ein paar 6er. Da ich ein Stück weiter weg von HH wohne (30km) fällt es mir immer dann auf wenn ich in die Stadt fahre.
Wie ich vor einigen Posts aber schon erwähnt habe ist das 1. nur ein kleines Bsp. warum ich mir keinen BMW kaufen werde und 2. Das es mir egal ist was andere denken.
(bezogen auf die Aussagen des letzten deiner Sätze.)
 
Ach herrlich, wie hier mit Vorurteilen usw. um sich geworfen wird.. und wenn ihr dann einen 150.000 € 7er seht, heißt's bestimmt auch "Krasses BMWÄÄH" oder so.. :schief:
Alte, verbastelte 3er - gerne. Aber abgesehen davon hat für mich kein einziger BMW mehr ein solches Image.. überhaupt, man kauft, was einem gefällt. Wenn man sich da groß nach Image's richtet - trauriges Leben muss man haben, immer darauf zu achten, bloß das richtige zu kaufen; was die Nachbarn wohl sonst denken würden...

Ich glaube du verwechselst da etwas. Mir geht es in erster Linie darum, dass ich kein Auto fahren will das ein schlechtes Image hat, weil ich mich selbst mit diesen Leuten nicht identifizieren will. Wenn ich Tag für Tag sehe wie sich z.B. immer die gleichen Autos im Straßenverkehr daneben benehmen und riskanten Bullshit auf der BAB abziehen, dadurch die Unfallrate steigt und die Autos somit in der Versicherung teurer werden, dann ist es doch wohl verständlich, dass ich keine lust mehr habe solch ein Fahrzeug selber zu fahren. Das kommt also aus meinem eigenem Interesse, das schlechte Image ist dabei dann eher nebensächlich, stört mich persönlich aber auch, weil ich die meisten Leute hasse die solche Autos fahren. Das sind meist irgendwelche Schlipsträger, die von Mutti und Papi alles in den A. geblasen bekommen haben und nun meinen sie könnten ihre Komplexe - die meisten von denen wurden wahrscheinlich in der Schule zu recht immer verprügelt - nun auf der BAB ausleben, denn in ihrem Auto fühlen sie sich stark und toll :schief:

Mach erst einmal selber den Führerschein und fahr ein paar Jahre Auto und du wirst verstehen was ich meine, es sei denn du gehörst zu der Gruppe Menschen die ich so verachte, dann wird das natürlich nichts... :ugly:
 
Also für den Preis finde ich den weder noch relativ teuer noch günstig. Sieht aus "wie ein ganz normales" Auto und hat kaum extras bzw. Ausstattung (auf das Autoscout angebot bezogen).
Und 116ps sind bei dem wohl auch ein bisschen mager wenn ich bedenke das der mit 12,90sec angegeben ist.

Mein Vater hat den Opel Astra H mit 1.6Liter motor und 115ps als Firmenwagen und da merke ich auch schon einen deutlichen unterschied (im negativem) zu meinem (Auch 115ps) Auto. Hubraum ist halt durch nichts zu ersetzen. Außer man hat weniger gewicht oder Turbo/Kompressor. Es muss natürlich jeder selber wissen was er brauch und ausgeben möchte.
 
Naja, man sieht auch besonders das, was man sehen will und erwartet.

Mir ist mein Fabrikat usw. nie aufgefallen - jetzt fahre ich selber damit und mir fällt es auch auf, wenn ich den im Strassenverkehr sehe, was recht häufig passiert.

Du erwartest aggressiv fahrende Audi, BMW, Mercedes und deshalb fällt es dir besonders auf, wenn du einen siehst. Dabei gibts die bei allen Marken - man sollte den Marktanteil und die Zulassungsstatisik dabei im Auge behalten. BMW, Audi und Mercedes bilden zusammen 17% des Fahrzeugbestands in D, z.B. Renault aber nur 5,2% Da ist es klar, dass du weniger aggressiv fahrende Renaults siehst...
Automobil/Tabellen und Grafiken

Und dann muss man natürlich noch aggressiv fahren können. Mit nem untermotorisierten Fahrzeug bleibt da ja fast nur scharfes bremsen und rücksichtloses Spurwechseln über. Und um mal bei den Vorurteilen zu bleiben: Zweiteres ist das besondere Können von Kleinwagenfahrern. :ugly:

Nein, ich muss sagen mir fällt in allen Bereichen rücksichtsloses Fahren auf. Klar sind es eher die hochmotorisieren Premiummodelle, die einem auf der Autobahn dicht auffahren, das können aber auch Kleinwagen sehr gut, je nach Geschwindigkeit halt...
Und Selbstreflektion ist auch immer gut - jeder macht mal ein bescheuertes Manöver im Strassenverkehr. Manche halt ein paar mehr davon. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück