Der Auto-Thread

Woher willst du wissen, ob wir nicht wirklich kleine Kinder sind?:ugly:

Schau dir mal einen BW-Radpanzer (TPz Fuchs z.B.) von innen an, der ist auch bestens dazu geeignet um von A nach B zu fahren, aber ich glaube nicht das das auf Dauer Spaß macht.

Super (dämlicher) vergleich.:schief: Es geht hier um PKW (Personen Kraft Wagen) und keinen halben Panzer..... Klar in nen Kriesengebiet sicherlich Praktisch, aber ich glaube hier in Deutschland braucht Ottonormalfahrer NOCH keinen Radpanzer.

Mit meiner Aussage wollte ich diese leidige Disskussion eigentlich Aufbrechen. Denn Persönlich bin ich von meinem Japaner Schwer Begeistert, klar Der Verbrach könne Besser sein, aber ich meine die technik Schreitet nun mal Vorran, ist eben ein 15 jahre altes Auto. Ich glaube mit nem Aktuellen Motor könne ich mit meinen Tank locker nen Monat Fahren. Aber so brauche ich in monat eben 2 Füllungen, je nachdem wie oft und wie viel ich Fahrre auch mal selten 3.

Zudem gefällt mit das Karosseriedesing, Deutsche Autos, wie ich beseits sagte, sehen alle gleich aus. Und bei Subaru wo ich mir ja nen Impreza kaufen will, macht der Hersteller keinen Hehl aus der Herkunft des Wangens, Wuchtige Optik mit ner Frittentheke auffn Popes, das Schaut schon geil aus.:D

So hat jeder seine Vorlieben^^ Für mich ist sowas im RL nix, da brauch ich was praktisches. Und hochwertig soll es sein. Damit fällt VW eigentlich raus:D

Wir schwanken grad zwischen 1er BMW(tolles Auto, hatte ich vor, boah, 5 Jahren als Fahrschulwagen) und einem A3, bzw. dem Sportback. Da gibbet für 10 Riesen schon ganz gute Angebote.

Ich habe damals bei meinem 7er für den Bremsenservice rund 1.000,- Euro bezahlt, für neue Reifen etwa 2.000,- Euro (hohe Traglast = hohe Kosten), die Inspektion lag bei 1.200,- Euro, die Versicherung hat damals etwa 2.200,- Euro pro Jahr gekostet, usw... .
In der Luxusklasse werden dir die Haare vom Kopf gefressen.

Das sind echt dreiste Preise, selbst für einen 7er.

Wenn ich das mit meinen heutigen Autos vergleiche, da zahl ich nur einen Bruchteil, z.B. Versicherung etwa 650,- pro Jahr, Demnächst steht bei mir die kleine Inspektion an, die liegt irgendwo um die 300,- Euro. Meine Winterräder haben komplett mit den 18" Felgen etwa 1.200,- Euro gekostet.
Ist halt der Vorteil von kleinen, leichten Autos, da sind die Kosten geradezu lächerlich.

Für ein kleines Auto, was auch immer das einer ist, sind die Preise, außer Versicherung, auch nicht gerade lächerlich.

Super (dämlicher) vergleich.:schief: Es geht hier um PKW (Personen Kraft Wagen) und keinen halben Panzer..... Klar in nen Kriesengebiet sicherlich Praktisch, aber ich glaube hier in Deutschland braucht Ottonormalfahrer NOCH keinen Radpanzer.

Mit meiner Aussage wollte ich diese leidige Disskussion eigentlich Aufbrechen.

Wieso bleiben ständig alle an meinen dämlichen Vergleichen hängen?:huh: Natürlich sind sie dämlich, aber mit Absicht. Statt dem Panzer könnte ich an besagter Stelle genauso, 4 Räder mit einem Rahmen verbunden, einem Sitz, einem Motor und einem Lenkrad, alles mit wetterfester Folie überzogen, sagen. Du glaubst doch nicht wirklich, dass ich ernsthaft ein Auto mit einem Panzer auf gleicher Art und Weise vergleiche wie es sonst üblich ist?

Zuletzt bearbeitet:
@nyso

Es ist nicht nur die Optik, auch der Boxermotor tut sein Übriges. Da brauchste kein Autoradio mehr.:D
http://www.carspotting.de/userfiles/161/Subaru-Subaru-Impreza-WRX-2006-2-_991.jpg
Ach ich liebe diesen Arsch....:ugly:

Möchte dir ja nicht zu nahe treten, finde das aber absolut hässlich. Ich will ihn dir nicht schlechtreden, aber kann nicht nachvollziehen was daran so schön sein soll.
Gut aber das ist ja immer Geschmackssache!!

----

So ein alter 7er is ja schon ganz gut teuer. :what:

Wir schwanken grad zwischen 1er BMW(tolles Auto, hatte ich vor, boah, 5 Jahren als Fahrschulwagen) und einem A3, bzw. dem Sportback. Da gibbet für 10 Riesen schon ganz gute Angebote.

Audi A3 Sportback ist ziemlich teuer mit etwas Ausstattung. Wollte ich eigentlich auch kaufen, nur ist so ein Audi sogar noch deutlich teurer gewesen als ein BMW 3er mit hoher Ausstattung (gleich alt natürlich).

"Günstig" hingegen sind dann A6 mit 4 Liter Motor oder ähnlich.

Möchte dir ja nicht zu nahe treten, finde das aber absolut hässlich. Ich will ihn dir nicht schlechtreden, aber kann nicht nachvollziehen was daran so schön sein soll.
Gut aber das ist ja immer Geschmackssache!!

Ich weiß aber mir Gefällts eben. :D Da würde ich dir bei der neuen Gestaltung des neuen WRX STI schon eher recht geben, aber zum Glück gibts den nun auch wieder mit Stufenheck.:daumen:
Im übrigen weiß auch die Front zu gefallen.;)
http://autopixx.de/bilder/1Hvac50P/subaru-impreza-wrx-sti-rally-car.jpg

PS.: Weswegen zu Hölle sehe ich die Bilder nicht im Fred wenn man diese Direkt einbindet? In anderen Foren welche VBulletin nutzen habe ich dieses Problem auch nicht!:what:

Den neuen kenne ich nicht.
Zur Front: Ja die ist da schon deutlich besser!!

@ elemtardrache:

Also der A6 mit dem 4.2L ist eins sicher nicht: "günstig"
Zumindest die letzte generation mit dem Motor, wenns um deutlich ältere Modelle geht stimmts schon eher.

Ich weiß aber mir Gefällts eben. :D

Wenn ich nen geilen Arsch will guck ich meine Frau an:P

PS.: Weswegen zu Hölle sehe ich die Bilder nicht im Fred wenn man diese Direkt einbindet? In anderen Foren welche VBulletin nutzen habe ich dieses Problem auch nicht!:what:

Weil das bewusst deaktiviert ist. Du musst die Bilder direkt im Forum hochladen, dann werden sie auch angezeigt.

Was haltet ihr denn von einem 2003er BMW 745i bzw. 740d?

Die erste Serie hatte Probleme und hat immer die Batterie ziemlich schnell leergenuckelt. Wenns wirklich so einer sein soll dann lieber das Facelift wo die Probleme ausgemerzt sind und auch die Bordelektronbik schlüssiger zu bedienen ist (Stichwort I Drive).
Und bei solchen Autos gilt schon wie beim PC - überall sollte die akuellste Software drauf sein.

Vielleicht bist auch du derjenige mit der Geschmacksverirrung...
Geschmacksverirrung ist ne kleine Rakete wie ein Clio RS vom Scholle sicher nicht. Was man mit dem unter Vorraussetzung von Fahrkönnen machen kann ist schon aller Ehren Wert.

Hoffentlich nicht das neue Modell was demnächst erscheint. Das Ding ist hässlich dagegen sind Vehikel wie Ssangyong Rodius schon designtechnische Koriphäen.

Hoffentlich nicht das neue Modell was demnächst erscheint. Das Ding ist hässlich dagegen sind Vehikel wie Ssangyong Rodius schon designtechnische Koriphäen.

Ne, der alte^^ 05/06er Bj ist interessant. Aber der Audi A3 Sportback bietet für das gleiche Geld mehr Platz, also mal sehen.

Geschmacksverirrung ist ne kleine Rakete wie ein Clio RS vom Scholle sicher nicht.

In erster Linie ist Design Geschmackssache. Und in der Hinsicht war mein Post natürlich auch zu verstehen. Es gibt höchstens Designs, die von der Mehrheit als häßlich etc. angesehen werden. Und dazu gehört sicherlich nicht die gesamte BMW Flotte.

Was man mit dem unter Vorraussetzung von Fahrkönnen machen kann ist schon aller Ehren Wert.

Das ist ja ein ganz anderes Thema, was mit Design und Geschmack nichts zu schaffen hat.

Was mir an den neuen BMW nicht gefällt ist das Cockpit. Irgendwie zu Kalt ( Ja, ich hör mich grad an wie ne Frau), aber ansonsten schöne Autos. Bis auf den 5er, da war der alte Besser. Hmmm dieses Hinterteil:D
Aber alles Geschmackssache. Generell mag ich keine ZU runden Autos, bissl Ecken und Kanten wirken viel dynamischer.

Tschuldigung, dass mit der Geschmacksverirrung. Ich war zu dem Zeitpunkt gerade in Pöbellaune.

Jedem Geschmackstechnisch natürlich das Seine! :daumen: Meine Aussagen sind nicht überzubewerten...

Der neue 5er geht halt sehr gut, und insgesamt zeigen die Verkaufszahlen, dass die Kunden die Fahrzeuge annehmen. Siehe Meldungen wie Weiterer Rekordmonat: BMW Group meldet besten Juni aller Zeiten

Im Grunde ist es so: Wenn einem eine Auto oder die Flotte eines Herstellers nicht gefällt, dann gehört man eben nicht zur Klientel, die davon angesprochen wird. solange das Fahrzeug gut läuft im Verkauf, kein Problem. Nicht jeder mag BMW, nicht jeder mag Audi, nicht jeder mag Porsche usw. Gilt genau so für Japaner, Franzosen und Italiener unter den Herstellern.

Erst wenn sich eine Marke oder ein Modell gar nicht verkauft, hat man ein Problem, dann muss man was ändern. Weil dann schreibt man rote Zahlen.

Die Verkaufszahlen in Verbindung mit der Optik zu bringen macht aber nur bedingt Sinn, wie wir spätestens seit dem E65/E66 wissen :ugly: .

Stimmt.
Beim neuen A6 bin ich jedoch am meisten gespannt, wie der sich verkaufen wird. Der Avant kommt zwar erst um den Herbst herum, aber bis jetzt habe ich "erst" 8-12 neue A6 gesehen (hier in und um Hamburg).
Eins steht fest. Ich will auf jedenfall einen haben. :) Natürlich als Avant :hail:
Ich hab mir auch direkt nachdem A6 (Limo) den 5er angesehn, und fand das raumgefühl im A6 viel besser und kam, was wohl eher eine Gewöhnungssache ist, viel besser mit dem MMI als mit dem iDrive klar. Von der Verarbeitung war da kein Unterschied. Beide sehr hochwertig gemacht, nur war der Audi extrem teuer. Lag wohl mit an der B&O Anlage für schlappe 6000€ :ugly: + andere sehr unnötige Spielerein. (TV für die Fondpassagiere, Massagesitze usw....)

Man darf gespannt sein, finde ich zumindest. Dieselmal sind die beiden wirklich sehr sehr gut. Wo ich stehe ist aber glaube ich klar. :D

Man darf gespannt sein, finde ich zumindest. Dieselmal sind die beiden wirklich sehr sehr gut. Wo ich stehe ist aber glaube ich klar. :D

Sehe ich absolut genauso, der aktuelle 5er ist top, der neue A6 ebenfalls. Wobei ich mich auch schon alleine wegen des wunderschönen Interieurs für den A6 entscheiden würde, wenn ich denn ein Fahrzeug der oberen Mittelklasse suchen würde.

Zurück