Der Auto-Thread

mal ne frage, wie viel geld darf ein guter gebrauchter 5er Golf GTI ungefähr kosten, und wie viel km sind noch unbedenklich?

Gut ist in diesem Zusammenhang relativ, da der Motor halt die erste Ausbaustufe des 2 Liter TurboDi ist.
Die Laufleistung sollte relativ gering sein (<50tkm). Dann dürfte der Preis laut DAT bei etwa 10k Euro liegen.
Aber ganz ehrlich, ich würde ihn auf keinen Fall kaufen.
 
hmm, ich möchte mir nämlich im sommer einen zulegen. Wenn ich einen für um die 8000 finde der noch gut in schuss ist, wäre dies schon ne heiße option...
 
ne BMWs sind nicht mein Ding, es muss schon ein VW sein ;) Hat jemand erfahrung mit den 5 Zylinder-Gölfen, wie sind die vom unterhalt im vergleich zum GTI?
 
ne BMWs sind nicht mein Ding, es muss schon ein VW sein ;) Hat jemand erfahrung mit den 5 Zylinder-Gölfen, wie sind die vom unterhalt im vergleich zum GTI?

Hatte selber mal einen...

Unter 10 Liter fährt man einen Golf 4 V5 nicht. Meist sind es zwischen 12-14 Liter. Außerdem ist er auch im Unterhalt nicht ganz billig, aber immer noch günstiger als eine Golf 4 GTI mit dem gleichem Motor ;)
 
Die einzig wahre Motorisierung in Golf IV/V ist eh der 3,2L 6 Zylinder. Verbrauch aber jenseits von gut und böse, wenn man den Artgerecht bewegt :schief:
 
Hatte selber mal einen...

Unter 10 Liter fährt man einen Golf 4 V5 nicht. Meist sind es zwischen 12-14 Liter. Außerdem ist er auch im Unterhalt nicht ganz billig, aber immer noch günstiger als eine Golf 4 GTI mit dem gleichem Motor ;)

Dafür zieht der VR 5 mit 110 KW keinen müden Hering vom Teller. Kumpel hatte so ein Ding, mit meinen Audi 89 Coupe 2.3 E hab ich ihn versägt.:D
Ein anderer hatte den mit 170 PS weil er den klang so geil fand, der lief gut.:devil:
Verbrauch damals :wayne:
Um die 12 Liter sind in der Stadt normal. Auf der BAB hatte ich den Tank nach 300 KM auch schon mal leer.:ugly:
 
Ich bin mit dem Verbrauch meiner A-klasse nicht wirklich zufrieden. Wenn ich normal fahre (pro Tankfüllung vllt 15 mal 5 sec. Vollgas, den Rest gemütlich im Verkehr mitschwimmen), komm ich auf nen Durchschnittsverbrauch von 11,5 litern. Bei Vollgas auf der BAB komm ich mit einer Tankfüllung etwa 300km weit (passen immerhin 53l rein)

Naja, was solls...
 
Mit meinem 1.8 Liter Zetec (115ps) aus meinem Focus komme ich bei etwas flotterer Fahrweise auf 9 - 9,5 liter (viel Stadt, weniger Autobahn).
Bei sanfter Fahrweise sind es 8,5 allerdings auch überwiegend in der Stadt.

Bei konstanten 120-130 km/h auf der Autobahn sollten 7,5 drin sein.
 
Ein ähnlicher wie der von meinem 70kw Motörchen im Streetka mit ~9,5l im Stadtverkehr(dafür keine Angst vor E10 da mutmaßlich sogar als Flexifuel entwickelt).
 
Ein ähnlicher wie der von meinem 70kw Motörchen im Streetka mit ~9,5l im Stadtverkehr(dafür keine Angst vor E10 da mutmaßlich sogar als Flexifuel entwickelt).

Jeder Otto-Motor ist Ethanol tauglich, die Unterschiede liegen eher im Kraftstoffsystem.
Habe vorhin auf Stern.de gelesen das 93% aller in Deutschland zugelassenen PKWs E10 tauglich sind und 99% der PKWs deutscher Hersteller.

Zum Verbrauch, mit Verbräuchen über 9 Liter kann man heutzutage eigentlich Fahrzeuge mit 150 PS und mehr fahren. Da die Verbräuche in den letzten Jahren brutalst zurückgehen.
 
Der Motor kommt halt von Ford Brasilien. Deswegen die Vermutung dass es eben nicht nur vom Verbrennungsprinzip sondern auch insgesamt kein Problem Mit E85 oder mehr hätte.

Der Verbrauch dürfte bei mir hier im Bergischen eh nicht vom Motor allein in die Höhe getrieben werden. Das Höhenprofil tut sein übriges.
 
Es ist kein Monstermotor. Ist der 2,1 Liter aus dem A210 Evo mit 158 PS.
Naja, ist ja schon etwas älter(Bj. 2004) und die Werksangabe für den mit Automatik liegt bei 11 litern in der Stadt, passt also fast.
Trotzdem etwas viel^^
 
Zurück