Der Auto-Thread

ja die sollen ja auch gut sein. Aber das bei mir nunmal im kopf so drin. Entweder selber waschen oder gar nicht! Preislich ist das sicher kein Unterschied. Ich würde sogar behaupten, dass ich mit meiner Handwäsche auch noch teurer bin.
 
ja die sollen ja auch gut sein. Aber das bei mir nunmal im kopf so drin. Entweder selber waschen oder gar nicht! Preislich ist das sicher kein Unterschied.

Nichtwaschen sehe ich nicht als Alternative, da man den Lack nie wieder richtig sauber bekommt wenn die Ein oder Andere Verschmutzung zu lange drauf war.
Muss natürlich jeder für sich wissen.
Aber mich freuts wenn mein frisch gewaschener Wagen auf mich in der Garage "wartet".
 
Diese Logik ist ein wenig unsinnig. Die Winterreifensaison geht ein halbes Jahr. Wenn es dir da nur um die Aussenwirkung geht, dann wirst du auch gesehen ob du willst oder nicht.
Ich persönlich kaufe mein Zeugs zwar für mich und nicht für Dritte. Muss aber jeder für sich wissen.

Na, du machst das doch auch für andere, damit sie eben sehen, wie toll dein Auto gepflegt ist und wie gut die Alus aussehen. ;)
Mir ist es völlig egal, was andere denken, mir ist meine Meinung wichtiger und Optik ist im Winter eben sinnfrei, da verdreckt der Wagen viel schneller, du bist täglich damit beschäftigt, den Dreck von den Alus zu waschen, das spare ich mir und schraube die Stahlfelgen drauf, da macht es dann auch nichts, wenn ich mal gegen einen Kantstein rutsche oder etwas barsch über eben diesen fahre, oder unterm Schnee den Stein nicht sehe, über den ich dann poltere.

Ich wasche meine Autos seit jeher in einer Lappenanlage mit händischer Vorwäsche. Und bin damit jetzt seit über 15 Jahren/ 12 Autos/ 8 Neuwagen/ X Dienstwagen supergut gefahren.
Erst gestern hat mich wieder ein Kunde angesprochen wie gepflegt mein Auto aussähe.

Den Audi wasche ich, wenn sein muss, sonst nicht, ist ja nicht meiner, daher ist es mir recht egal, wie der aussieht.
Wenns regnet, lasse ich ihn im Freien stehen und nicht unterm Carport. :D
Und ich hab noch keinen Dreck gesehen, der nicht wieder vom Lack abging. Wenn der Lack schon alt ist, hilf polieren, dann sieht er wieder gut aus, hab ich damals mit dem Corsa gemacht, den vorher eine Oma gefahren und nie gewaschen hatte.
Gründlich gereinigt, poliert und die Karre sah top aus.
War aber auch ein Opel :daumen:, ich weiß ja nicht, wie die Lackqualität bei VW ist, aber wohl eher bescheiden, wenn nicht mal Dreck abgeht. :schief:
 
ja die sollen ja auch gut sein. Aber das bei mir nunmal im kopf so drin. Entweder selber waschen oder gar nicht! Preislich ist das sicher kein Unterschied. Ich würde sogar behaupten, dass ich mit meiner Handwäsche auch noch teurer bin.



Ich fahr immer durch die Waschstraße. Aber ich komm nich in jede. Wegen der Tieferlegung. Da is die Auswahl beschränkt und bissel teurer. Jedenfalls geb ich den Vorwäschejungs immer immer ordentlich Trinkgeld. Die schrubben dann wie wild. Ich finde es lohnt sich. Und ne Unterbodenwäsche bekommste ohne Bühne eh nicht hin.
 
Na, du machst das doch auch für andere, damit sie eben sehen, wie toll dein Auto gepflegt ist und wie gut die Alus aussehen. ;)

Wenn ich nach dem Geschmack der anderen Leute kaufen würde hätte ich ein weißes Auto mit schwarzen Felgen. Da mir die Meinung von wildfremden Menschen egal ist, fahre ich das was mir gefällt.

Mir ist es völlig egal, was andere denken, mir ist meine Meinung wichtiger und Optik ist im Winter eben sinnfrei, da verdreckt der Wagen viel schneller, du bist täglich damit beschäftigt, den Dreck von den Alus zu waschen, das spare ich mir und schraube die Stahlfelgen drauf, da macht es dann auch nichts, wenn ich mal gegen einen Kantstein rutsche oder etwas barsch über eben diesen fahre, oder unterm Schnee den Stein nicht sehe, über den ich dann poltere.

Dieser Winter ist ganz klar ein harter Winter. Ca. 1 Monat Schmuddelwetter, aber 6 Monate Saison. D.h. das böse Wetter Argument ist mehr als vorgeschoben.
Ich putze weder die Felgen noch das Auto täglich. Wöchentlich reicht, damit alles wie geleckt aussieht.
Gegen Bordsteine fahre oder rutsche ich nichts. Ich kann Auto fahren. Alle anderen sollen sich einen Autoscooter kaufen wenn sie nicht fahren können ohne irgendwas zu touchieren,

Den Audi wasche ich, wenn sein muss, sonst nicht, ist ja nicht meiner, daher ist es mir recht egal, wie der aussieht.

Meine Dienstwagen wusch ich ebenfalls einmal pro Woche. Schließlich fuhr ich regelmässig zu Kunden, da komme ich ja auch nicht mit schmutzigen Klamotten hin.

Gründlich gereinigt, poliert und die Karre sah top aus.
War aber auch ein Opel :daumen:, ich weiß ja nicht, wie die Lackqualität bei VW ist, aber wohl eher bescheiden, wenn nicht mal Dreck abgeht. :schief:

Zur Lackqualität bei Opel sage ich lieber nichts. Damit sind ganze Foren gefüllt :ugly: .
Zu VW kann ich nicht soviel sagen, hatte erst einen und der war silber. Ist ohnehin plflegeleicht.
Jeder Lackspezialist wird dir bestätigen das Taubendreck nicht gut für den Lack ist. Entsprechend wenn was auf dem Auto ist gibts ne Extrawäsche.
 
Mir beweisen täglich genügend Audifahrer, dass sie eben nicht Auto fahren können und das trotz allen möglich elektronischen Helfern. Deshalb würde ich mich diesbezüglich nicht so weit aus dem Fenster lehnen, wenn ich einen Audi fahren würde ;)

Wo ist denn da der Zusammenhang?
Bzw. Man sollte den Unterschied zwischen Ursache und Wirkung nicht verwechseln.
Ich habe meinen 5. neuen Audi und noch nie mit einer Felge irgendwas touchiert.
Meine Eltern fahren ihren 2. Audi, dito.
Ein guter Freund von mir fährt seinen 1. Audi, den dafür schon seit 10 Jahren, auch ohne Probleme.

Insofern behaupte ich mal deine Affenlogik ist nicht durch repräsentative Aussagen zu belegen.
Übrigens was hat Boardsteine rammen mit elektronischen Regelsystemen zu tun? Wo du hinlenkst da fährt der Wagen hin.
 
Wenn ich nach dem Geschmack der anderen Leute kaufen würde hätte ich ein weißes Auto mit schwarzen Felgen. Da mir die Meinung von wildfremden Menschen egal ist, fahre ich das was mir gefällt.

Tja, das denkst du vielleicht, aber da du regelmäßig putzt, ist es dir schon wichtig, was du nach außen hin darstellst. ;)

Dieser Winter ist ganz klar ein harter Winter. Ca. 1 Monat Schmuddelwetter, aber 6 Monate Saison. D.h. das böse Wetter Argument ist mehr als vorgeschoben.
Ich putze weder die Felgen noch das Auto täglich. Wöchentlich reicht, damit alles wie geleckt aussieht.


Der Winter geht, war ja jetzt nicht die ganze Zeit hier.

Gegen Bordsteine fahre oder rutsche ich nichts. Ich kann Auto fahren. Alle anderen sollen sich einen Autoscooter kaufen wenn sie nicht fahren können ohne irgendwas zu touchieren,

Ich fahre auch nicht gegen Bordsteinkanten, aber wenn mir das mal passieren sollte, dann stört mich das nicht, wenn die Stahlfelge einen Kratzer hat, eine Delle in Alufelgen ist deutlich unschöner.

Meine Dienstwagen wusch ich ebenfalls einmal pro Woche. Schließlich fuhr ich regelmässig zu Kunden, da komme ich ja auch nicht mit schmutzigen Klamotten hin.

Ich fahre nicht zu Kunden, ich fliege zu anderen Firmen/Kunden und ein Flugzeug, bzw. Hubschrauber wasche ich grundsätzlich nicht. :D
Und am Flughafen werde ich dann abgeholt, also ist es deren Problem, wie das Auto, mit dem ich abgeholt werde, aussieht.

Zur Lackqualität bei Opel sage ich lieber nichts. Damit sind ganze Foren gefüllt :ugly: .

Ich konnte nie klagen, weder mit dem Corsa noch mit dem Astra.

Jeder Lackspezialist wird dir bestätigen das Taubendreck nicht gut für den Lack ist. Entsprechend wenn was auf dem Auto ist gibts ne Extrawäsche.

Richtig, aber ich parke ja nicht da, wo Tauben oder allgemein Vögel hinmachen. Ich verfüge über die nötigen finanziellen Mittel, damit ich da parken kann, wo keine Tauben hinkommen. Wenn du das nicht kannst, dann musst du halt öfters waschen. :schief:
 
oh man wo führt das wieder hin. Ich kann aber auch als VAG fahrer sagen, dass ich noch keine Felge zu schrott gefahren hab. Dafür ist meine Schnalle wohl schonmal wo gegen gefahren.
 
Ich zu meinen Teil kann behaupten das ich schon 2 Stahlfelgen geschrottet habe. Na und.
Bei der Ersten war ich etwas übermütig um die Kurve gefahren, was gut 16 Jahre her ist. Die Zweite muste ich bei Glatteis opfern, übern Bordstein ausweichen oder mich von einem entgegenkommenden rutschenden Fahrzeug kaputtfahren lassen.
 
Es gibt auch unwissende Prüfingenieure und Sachverständige, oder anders, Leute die nicht alle Möglichkeiten ihres Wissens ausnutzen und einfach Gutachten nur halb lesen. Dass bei dir alles abgenommen wurde ist zwar schön, aber absolut nicht für die Ewigkeit. Stellt jemand fest, dass ein ungültiges Prüfzeugnis für die Eintragung verwendet wurde, so ist diese nichtig. Da hast du als Fahrzeughalter Pech -> teure Teile gekauft -> Eintagung bezahlt -> Eintragung nichtig -> Fahrzeug verliert im schlimmsten Fall seine Betriebserlaubnis -> Änderung muss rückgängig gemacht werden -> ...was dann noch folgen kann, möchte man sich gar nicht vorstellen.
 
Das ist klar daß so eine Abnahme nicht in Zement gemeiselt ist
Da gibts die tollsten Typen die mit ihrer Abnahme beim "für Geld trag ich dir alles ein Tuner weil wir haben unseren Hausprüfer" der King sein wollen und dann ein langes Gesicht machen wenn die Polizei die Karre dann stilllegt. :D
 
Sicher. Zwar ist es letzte Konsequenz, aber wer vorsätzlich Mist baut, der wird dafür auch belangt. Als Prüfingenieur hat man einen quasi "Beamtenstatus" mit mehr Pflichten als Rechten und wenn man da absichtlich Fehler macht und dadurch andere bevorteilt, kann es schnell rechtliche Folgen haben. Vorteilnahme im Amt, Urkundenfälschung und Bestechung sind Straftaten und werden mit Geld- oder Freiheitsstrafe (bis 5 Jahre) geahndet.

Gerade Eintragungen sind da denkbar schlecht für den Prüfer, denn dieser kann auch nach vielen Jahren noch wegen Körperverletzung oder fahrlässiger Tötung verklagt werden, wenn die Staatsanwaltschaft die Ursache für einen Unfall in der fehlerhaften oder unrechtmäßigen Eintragung sieht (z.B. schleifende Räder). Sieht man es geradlinig, so steht man permanent mit einem Bein im Knast, die Realität sieht aber glücklicherweise etwas rosiger aus. Fakt ist aber, dass der Spielraum eines Prüfingenieurs da aufhört, wo andere Teilnehmer im Straßenverkehr gefährdet werden.
 
Ich hab mir jetzt mal die Osram Nightbreaker bestellt (Abblendlicht + Fernlicht) mal sehen ob die ein bisschen was bringen.
Xenon ist mir dann doch etwas zu teuer (und ja ich sehe nachts auch so genug :ugly:)
 
Fakt ist aber, dass der Spielraum eines Prüfingenieurs da aufhört, wo andere Teilnehmer im Straßenverkehr gefährdet werden.

Wobei das wieder Auslegungssache ist.
Ich hab schon diverse Golfs gesehen, deren Reifen teilweise deutlich über die Kotflügel drüber standen, trotzdem haben sie problemlos diese Rad/Reifenkombination eingetragen bekommen.
Dass man da keine Menschenleben mit gefährdet, kann ich mir schon vorstellen, aber ich war immer der Meinung, dass der Reifen nicht über die Karosserie hinausragen darf.
 
Dürfen sie auch nicht. Aber wenn ich z.B. beim Mini an die Anbauverbreiterung für den Radkasten denke welche es ab Werk an jedem Cooper gab könnte ich mir auch vorstellen dass Leute mit sowas zur Abnahme fahren und es danach wieder abnehmen.
 
Zurück