Der Auto-Thread

Auch wenn OPC dransteht ist es halt immernoch ein Opel... ;)

das BMW Sortiment endet regelmäßig mit dem E36
Das ist wirklich nervig, für mich sind die 3er erst ab dem E46 interresant. Hab mal eine Weile einen E46 330xd gefahren, das war ein sehr schönes Auto. Und es gibt auch einen Grund warum die E46 Baureihe die erfolgreichste überhaupt von BMW war. Aber E36... Sind zwar besser als die Opels oder VWs aus der Zeit aber so ganz das wahre sind die nichtmehr.

mfg, Shibi
 
ich finde es super, wenn man die möglichkeit hat, solche autos zu fahren ;)

gestern durfte ich auch noch mit einem zwar etwas älteren modell^^
um genau zu sein golf 3 vr6 syncro kompressor eine runde durch den schnee "driften" :ugly:

es ist immer wieder schön anzusehen, wenn man vor einigen monaten noch die kolben und pleuel in der hand hatte :ugly:

mein corsa opc maschiert leider nicht sonderlich vorweg bei diesem wetter mit seinem frontantrieb :heul:

Prinzipiell hast du recht es macht schon Spaß aber halt nur wenn man auf schönen breiten Straßen fährt. Ich hasse es mit dem Teil z.B in der Stadt oder noch schlimmer in Parkhäusern zu fahren. Um diese Zeit ist es auch extrem eng wenn dir ein Schneepflug entgegen kommt und du nur noch 2mm Spielraum hast :ugly: Daher wäre mir ein normal großes Auto generell lieber.
 
Das ist wirklich nervig, für mich sind die 3er erst ab dem E46 interresant. Hab mal eine Weile einen E46 330xd gefahren, das war ein sehr schönes Auto. Und es gibt auch einen Grund warum die E46 Baureihe die erfolgreichste überhaupt von BMW war. Aber E36... Sind zwar besser als die Opels oder VWs aus der Zeit aber so ganz das wahre sind die nichtmehr.
Das Auto an sich finde ich eigentlich nicht schlecht, nur gesellschaftsfähig ist so "eine krasse 3er BMW" nicht wirklich und versichern ist auch die Hölle.

Ich fand unseren Baur-TC4 damals ziemlich cool. Optisch zwar gewöhnungsbedürftig aber vier Türen und fünf Sitze bei nem "Cabrio" hatte schon seine Vorteile. Haben meine Eltern leider ziemlich billig verkauft bevor ich ihn übernehmen konnte.
 
Mir gefallen die neueren 3er auch wesentlich besser als die älteren E36 Modelle. Weiss nicht,die E36 haben inzwischen irgendwie was assihaftes.

Aber wie auch immer,ich habe mir einen Golf V gekauft.Mit dem bin ich noch sehr zufrieden.Allerdings möchte ich als nächstes auch etwas haben wie A4,3er oder am liebsten das Aktuelle C-Klasse Model.Leider muß der Geldbeutel mitspielen.
 
Stimmt die alten E36 sehen so nach möchtegern cool aus und jeder der heute diese Kisten fährt hat meist auch noch mit so nem billig Auspuff aus China dran. Die neueren sehen, egal ob BMW,Audi oder Mercedes, einfach viel dezenter aber trotzdem sportlich und nicht so verhaut aus :D
 
Wer wartet denn hier noch sehnsüchtig auf das Wechselkennzeichen?

Ich spekulier ja auf einen Gutwetter Mini und nen Justy G3X oder so wenn es mal ungemütlich ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
ne ich meinte schon 3 motorräder ;-). ich werd wahrscheinlich nächstes jahr vaters moped noch übernehmen dürfen, aber fahren kann ich ja nur eines gleichzeitig und auch das nur bei schönem wetter.
 
Ja stimmt war ein Tippfehler aber mit bissl Extras hat man schon 60k.
Trotzdem sind 50k zuviel da man zwar einen fetten Motor hat aber ansonsten aus teschnischer Sicht und vom Komfort her immernoch auf 1er Niveau ist ;)
 
Zurück