Der Auto-Thread

Das ist ja noch schlimmer. :lol:
Ich verstehe die Typen nicht, die sich einen Cayenne kaufen oder so ein Moster (und ich kenne einen, der sowas fährt), das ist doch nur ein riesige Benchmarkbalken, mehr nicht. :D:ugly:

Und genau da setzt die deutsche Automobilindustrie an, denn anstatt Hybridtechnik zu entwickeln oder neue Akkumulatoren, werden immer stärkere Benzinfresser auf den Markt gebracht und die Werbung suggeriert dann, dass das neue Auto unbedingt "sportlicher" und "lifestylemäßiger" werden muss.

Früher hieß der Kombi bei Opel schlicht "Caravan", heute muss er "Sports Tourer" heißen. :ugly:
Und ein Geländewagen ist heute ein "Special Utility Vehicle" weil man ja eh nicht ins Gelände fährt. :schief:

Ja aber was ist da so schlimm. Solche Autos fahren ja nicht Haufenweise herum und ich auch habe auch noch nie ne Werbung für ne "S-Klasse 65 AMG 650PS" gesehen.:schief:
Apropo Hybrid:
Mercedes: ML Hybrid, E,S und A- Klasse Hybrid
Audi: ka obs da schon einen gibt^^
VW: Touareg Hybrid
Porsche: Cayenne Hybrid
BMW: X, 7er Hybrid

Das ist jetzt nur was mir spontan einfällt. Klar sind es bisher nur Übergangslösungen aber man kann nicht sagen es wird nicht intensiv an Hybrid und Co geforscht. Deutsche Hybridkleinwagen sind zwar noch rahr aber die kommen auch bald.
Ok beim SUV gebe ich dir Recht. Keine Sau fährt mit nem neuen Q7,X5, Cayenne oder sonstwas durch Dreck und Schlamm:ugly: Ich könnte zwar jetzt eine Geschichte erzählen in der bei uns ohne verstellbaren Luftfahrwerk ein sehr teurer Umfall entständen wäre, worauf ich jetzt aber keinen Bock habe^^, aber man muss schon sagen die meinsten Features von SUVs sind oftmals sehr überflüssig. Für viele Menschen ist es wichtig, dass sie hoch Sitzen und alles überblicken können und wenn man nicht gerade durch die Münchener Innenstadt den ganzen Tag fährt kommt man auch mit der Größe problemlos zurecht.;)

Apropo Hybrid:
Mercedes: ML Hybrid, E,S und A- Klasse Hybrid
Audi: ka obs da schon einen gibt^^
VW: Touareg Hybrid
Porsche: Cayenne Hybrid
BMW: X, 7er Hybrid

Hmm, klingt nicht danach, dass man die Autos für unter 30.000€ bekommen kann. :ugly:

Ok beim SUV gebe ich dir Recht. Keine Sau fährt mit nem neuen Q7,X5, Cayenne oder sonstwas durch Dreck und Schlamm:ugly:

Ich kenne eben den einen, der seine Felgen jeden Abend sauber macht und die Bremssättel reinigt. :lol:

Ich könnte zwar jetzt eine Geschichte erzählen in der bei uns ohne verstellbaren Luftfahrwerk ein sehr teurer Umfall entständen wäre, worauf ich jetzt aber keinen Bock habe

Mach mal, ich will mal sehen, wieso ein Luftfahrwerk Leben rettet und ein konventionelles Fahrwerk das nicht schaffen konnte. :D

Für Hybid unter 30k musst du dann eben zu Ausländern greifen wie den Prius aber du hast ja nach deutsche fragen müssen;)
Das stört zwar gerade beim Two and a half men stream aber dann kann ich später ohne Nachlader schauen dank dem supeschnellen DSL Light:ugly:

Vorweg habe ich nie gesagt es wurden Leben gerettet;)
Also ich bin vor einigen Tagen mit dem relativ neuen, gebrauchten Q7 zur Fahrschule (Motorrad-verdammt den will ich heuer bei dem Wetter noch machen:ugly:) gefahren und beim letzten freien Platz geparkt nebendem eine Mauer war, ohne Zaun oder so, die an der vordersten Stelle gute 2m hinunter gib.
Ich bin also ausgestiegen und meine Mutter (frauen eben^^) ging ans Steuer, fuhr 2m zurück, schlug rechts ein, fuhr vorwärts und wunderschön über die guten letzten 40cm hinunter, sodass die Vorderreifen schon Kontakt zum Boden hatten und die hinteren etwas in der Luft ragten. Sie natürlich erstmal kleine Panikattacke und wollte schon Hilfe in Form eines Abschleppers holen.
Im ersten Moment war zwar auch ich leicht geschockt aber ich hatt gleich ein kleines Grinsen im Gesicht weil sich jetzt endlich eine sinnvolle Gelgenheit bot die serienmäßige Fahrwerksverstellung zu testen. Also im Auto die höchste Stufe "Lift" ausgewählt und nach wenigen Sekunden hob sich das Auto um 25cm an, alle Reifen hatten wieder Bodenkontakt um zu es war genug Spielraum und zu rangieren.
Wir haben dann vom Fahrlehrer erfahren, dass an dieser Stelle schon vielen Fahren das selbe Trauerspiel geschehen ist aber bei denen wurde teilweise die komplette Fahrerseite durchgedrückt und hatten Totalschaden.
Das letzte war z.B ein A6 beim dem ein Schaden von knappen 10k entstand da bei dem die ganze Seite plus Teile des Unterbodens getascht werden mussten.
Das ist natürlich kein Agument für den Sinn solcher Kisten aber wenn wir mal in größeren Stadten fahren frage auch ich mich wieso hier zig Cayenne Tubro S und Q7 V12 Monster mit regionalem Kennzeichen fahren, denn mit 500PS in der Stadt schafft man sicher nicht viele Kilometer mit einem Tank, da würde auch eine schächere Version reichen;)

Im ersten Moment war zwar auch ich leicht geschockt aber ich hatt gleich ein kleines Grinsen im Gesicht weil sich jetzt endlich eine sinnvolle Gelgenheit bot die serienmäßige Fahrwerksverstellung zu testen. Also im Auto die höchste Stufe "Lift" ausgewählt und nach wenigen Sekunden hob sich das Auto um 25cm an, alle Reifen hatten wieder Bodenkontakt um zu es war genug Spielraum und zu rangieren.

Der einzige Vorteil bei der Luftfederung ist meiner Meinung nach, dass man sich beim McDrive nicht so strecken muss, wenn man die Burger von der Hilfskraft annimmt und sie ins Seitenfenster reinzieht. :D
Das geht mit bei meinem OPC immer aufm Sack, weil der so tief liegt, aber wenn ich den höher Schrauben will, muss ich aussteigen und an den Schwingungsdämpfern drehen. :ugly:
Würde aber irgendwie ungeschickt aussehen. :lol:

Der einzige Vorteil bei der Luftfederung ist meiner Meinung nach, dass man sich beim McDrive nicht so strecken muss, wenn man die Burger von der Hilfskraft annimmt und sie ins Seitenfenster reinzieht. :D
Das geht mit bei meinem OPC immer aufm Sack, weil der so tief liegt, aber wenn ich den höher Schrauben will, muss ich aussteigen und an den Schwingungsdämpfern drehen. :ugly:
Würde aber irgendwie ungeschickt aussehen. :lol:

Das ist doch genial und falls man sehr weit unten und der Schalter hoch ist kann man sich inherhalb von 30s nach oben fahren anstatt mühevoll die Hand zu strecken, mann kann sogar den Kofferraum absenken damit man nicht so schwer heben muss :lol::devil:
Aber wie schon gesagt normalerweise braucht(!) kein Mensch solche Spielereine (dazu zählt auch dein OPC^^) ebenso Bergabfahrhilfe, Keramikbremsen oder gar Stahlbügel wie im GT3 RS:ugly:
Aber wenn man nur von A nach B kommen will warum kauft man sich dann keinen Fiat Uno oder gleich einfach ein Fahrrad?:schief:
In ein paar Jahren ist eh alles Öl weg und jeder fährt mir Strom und Lautsprechern mit individullen simulierten Motorgeräuschen durch die Gegend also warum nicht bisdahin Spaß haben?:D

In der Stadt sind Elektroautos sinnvoll, man müsste sie aber überall aufladen können, mit Strom, der von Off-Shore Anlagen kommt oder aus Biomasse.
Ich fahre insgesamt 40km zur Arbeit (wenn ich mal wieder hier arbeiten sollte :ugly:), für sowas lohnt sich ein Elektroauto und ich kann es über meine Solarzellen aufm Haus wieder aufladen.

Derzeit fahre ich mit einem Ford Crown Victoria (Yellow Cab) zur Arbeit, insgesamt 11 Blocks. :D
Ich will nicht wissen, was die Karre schluckt. ;)

In ein paar Jahren ist eh alles Öl weg
Ein bisschen länger dauerts schon. Außerdem sind viele Forscher damit beschäftigt, aus bestimmten Stoffen Diesel bzw. Benzin chemisch herzustellen. Dann gibt es noch sehr sehr viel Öl im Sand irgendwo in den USA, wenn die Technik verbessert wurde kann man auch das besser abbauen, unterm Eis liegt auch noch was und auch sonst wo wird man wohl noch was finden, kann ja nicht so schwer sein :D
Hoffentlich schaffen sie es...ich will nicht durch die Gegend summen :what:

In Kanada, Alaska und in Sibirien liegen Unmengen an im Sand gebundenes Öl, aber der Aubbau ist sehr teuer und sehr zerstörerisch für die Umwelt.
George Bush wolle ja schon ran, hat aber von den Demokraten eins aufm Deckel bekommen.
Denn Sibirien auftaut, bauen die Russen aber sicher das Öl darin ab, die kümmern sich ja nicht darum, wie die Landschaft danach aussieht. :ugly:

Man kann dann noch in der Tiefsee bohren, also jenseits von 2000 Meter, aber was das für Risiken bedeutet, weiß heute noch keiner zu sagen.

Klar war etwas übertrieben- 40 Jahre gibts noch mindesten Nachschub nur zu welchen Preisen? Die Zukunft liegt aber denke ich eher im Bereich des Wasserstoffantriebs da hier zumindest das Problem der Reichweite nicht der Fall ist im Gegensatz zum Stromantrieb. Man stelle sich mal ein Vollhybrid Motorrad vor *pfui*^^

So jetzt kommts! Ich schwöre bei allem was möglich ist das Folgenede ist echt kein Scherz aber gerade kam meine Mutter zur Tür rein und erzählte, dass sie gerade auf dem heimweg den Berg rauf (wir wohne etwas höher gelegen deshalb übrigen auch Allrad^^) und ihr ein schlingerndes Auto runter kam und dieser gerade noch in eine Einahrt ausweichen konnte. Daraufhin stieg er aus und sagte irgentwas von Kinder holen bevor es noch glatter wird. (Anmerkung: Bei uns fings heute zu Schneien an und jetzt ist es arschglatt!) Er ließ dann sein Auto an Ort und Stelle stehen und wollte mitfahren. Also ist meine Mutter nochmal umgekehrt, hohlte mit ihm die Kinder und als sie an einer steilen Stelle wieder wegfahren wollte gingen alle Reifen durch und rutschte wenige Meter nach hinten. Da sie sich nicht traute es nochmal zu versuchen um nicht nach unten in ander Autos zu rutschen hat sie tatsächlich auf Offroad umgeschaltet (ohne Scherz sie wusst wie das geht obwolh sie meim letzten mal nicht zugesehn hat wie das geht) und fuhr über einen Acker nach oben :ugly:
Wenn es nicht dunkel wäre wurde ich sofort ein Foto von der Spur machen :D

die offroad variante ist mehr oder weniger nichts besonderes, wenn es wirklich glatt ist und natürlich äcker berauf vorhanden sind. wenn man wirklich nichtmehr vorran kommt ist das nunmal das einzig einigermaßen hilfreiche, auch mit "normalen" autos machbar

gibts nicht überwiegend in den usa einiges an ölschiefer ?

man sollte sich auch nicht zu sehr um auto´s den kopf zerbrechen. denkt mal globaler, was mit schifffen und vor allem flugzeugen ist?! was nutzt einem die tolle technick, wenns keinen nachschub mehr gibt. wobei man ja sagen muss, dass in der schiffahrt ja schon enorme fortschritte mit solchen paraglydern drachen-segeln gemacht wurde.

im luftverkerh, werden aber wohl noch einige probleme auftreten.

Klar war etwas übertrieben- 40 Jahre gibts noch mindesten Nachschub nur zu welchen Preisen? Die Zukunft liegt aber denke ich eher im Bereich des Wasserstoffantriebs da hier zumindest das Problem der Reichweite nicht der Fall ist im Gegensatz zum Stromantrieb. Man stelle sich mal ein Vollhybrid Motorrad vor *pfui*^^

Wasserstoffantrieb kannst du vergessen.
Der Wasserstoff muss ja auch erst mal gewonnen werden und dafür musst du Energie einsetzen.
Die Kombination Verbrennungsmotor/Elektroantrieb wird sich in den nächsten 20 Jahren durchsetzen und die nächsten 40 Jahre laufen, wie sich der Ölpreis dann entwickelt, weiß noch keiner, aber billiger wirds garantiert nicht.

(wir wohne etwas höher gelegen deshalb übrigen auch Allrad^^)

Jup, ich hab einen Treppenlifter im Haus, weil ich zu faul bin die Treppe hochzulatschen. :D:D

Wenn es nicht dunkel wäre wurde ich sofort ein Fota von der Spur machen :D

Blitzlich FTW. :daumen:

Habe ich vergessen hinzuzufügen. Mit Offroad meinte ich schlicht das Heben der Karosserie, spezielle Fahrhilfen werden nicht aktiviert- hat er glaube ich auch gar nicht^^

Aber zum Gewinnen kann doch auch auf erneuerbare Energien gesetzt werden oder nicht? Diese Kombi aus Verbrennungsmotor/Elektroantrieb ist aber bisher eh nicht allzu überragend. Wir hatten mal einen Lexus RX400h. Die 60 elektro PS haben kaum was gebracht bei 200 Benzin PS und knapp 2Tonnen.
Außerdem musstest du so extrem wenig Gas beim wegfahren geben wenn du rein elektrisch fahren wolltest, dass jeder 50 Roller vorbeizeiht. Da muss erst noch eine bessere Methode zur Energiespeicherug gefunden werden und nicht einfach 10000 Akkus reinpacken. Das macht nur Sinn mit wenig Pferde und Gewicht alles andere ist kontraproduktiv.

Du hast nen Treppenlift im Haus dann brauch ich wohl eine Hebebühne für die Badewanne und einen Seilzug fürs Mountainbike damit ich mich bei meinem Bergtouren nicht allzu anstrengen muss *hahaha* :D
Und natürlich mache ich jetzt gerne ein Foto und latsche dafür 200m durch einen kleinen Schneesturm. Das wäre doch anstrengend- muss ich mir wohl demnächst ein Skidoo besorgen :D

edit: deinen letzten Post verstehe ich nicht ganz? Ist doch Allrad nachdem wir Jahrelang das Auto bei Freunden stehen ließen und das letzte Stück gingen da nichts mehr vorwärts ging.
"Das Geld nicht gereicht" sagt er mit seiner 500 euro Graka zu mir mit einer 260 GTX für 70 euro :D
Kann es sein, dass du sarkastisch wirst:schief:

Zuletzt bearbeitet:
Aber zum Gewinnen kann doch auch auf erneuerbare Energien gesetzt werden oder nicht? Diese Kombi aus Verbrennungsmotor/Elektroantrieb ist aber bisher eh nicht allzu überragend. Wir hatten mal einen Lexus RX400h. Die 60 elektro PS haben kaum was gebracht bei 200 Benzin PS und knapp 2Tonnen.
Außerdem musstest du so extrem wenig Gas beim wegfahren geben wenn du rein elektrisch fahren wolltest, dass jeder 50 Roller vorbeizeiht. Da muss erst noch eine bessere Methode zur Energiespeicherug gefunden werden und nicht einfach 10000 Akkus reinpacken.

die Batterien sind das große Problem, entwickelt wird da nicht soo viel, irgendwie gehts kaum vorwärts.
Sieht man ja beim Handy, die Dinger sind ebenso schnell alle wie vor 10 Jahren, wo ist der Fortschritt?

Ich hab auch schon Hybrid gefahren (Honda und Toyota) und ich fand sie gut, allerdings muss sich dann auch das Fahrverhalten der Deutschen ändern, wenn Hybrid hier eine Chance haben soll.
Linke Spur und Blinker links passen nicht zu Hybrid und Sprit sparen wollen. :D

Und natürlich mache ich jetzt gerne ein Foto und latsche dafür 200m durch einen kleinen Schneesturm. Das wäre doch anstrengend- muss ich mir wohl demnächst ein Skidoo besorgen :D

Schick deine Mutter raus, sag ihr, dass du es für ein Schulprojekt braucht und dafür gerne mal am Wochenende was machst.
Sie wird so begeistert sein, dass du so motiviert bist, dass sie eher zurück ist, als du den Kühlschrank plündern kannst. :D

edit: deinen letzten Post verstehe ich nicht ganz? Ist doch Allrad nachdem wir Jahrelang das Auto bei Freunden stehen ließen und das letzte Stück gingen da nichts mehr vorwärts ging.
"Das Geld nicht gereicht" sagt er mit seiner 500 euro Graka zu mir mit einer 260 GTX für 70 euro :D
Kann es sein, dass du sarkastisch wirst:schief:

Das war darauf gemünzt, weil du geschrieben hast, dass keine anderen Features aktiviert wurden, daher dachte ich, dass Allrad Aufpreis kostet und ihr den nicht habt (weil eben das Geld ausging :D:ugly:).

Der Audi wurde mit 20000km gekauft da kann man schlecht die Ausstattung wählen. Außerdem ist Allrad sicher Serie.:schief:

Ich sag ja schwere Auto mir viel PS und kleiner Elektrounterstützung kann man vergessen. Wenn dann muss es anders herum sein aber dafür kann man nicht auf simple Lithium Ionen Akkus setzten sondern man braucht neue Speichermöglichkeiten. "Und das wird Eure Aufgabe sein. Auf Euch baut die Zukunft auf" wie mein Physiklehre in jeder Stunde sagt;)

Am liebsten würde ich jetzt meine ganzen Bilder meinen Snowboard und Mountainbike Touren posten aber dafür ist nichtnur mein DSL zu lahm sondern vermutlich wirst du denken es handelt sich um Fakes was deine Sarkasmus noch weiter anstacheln könnte ;)

Naja lassen wir das:D
-------------------------------------

Mich würde übrigens schon lange mal interessieren ob es möglich ist, einen Motor von z.B einer Yamaha R6 mit 120 PS in ein kleines Auto einzubauen?
Der Drehmoment wäre zwar katastrophal und man müsste immer mit 10000 upm dahinfahren aber man würde viel Gewicht einsparen. Mit Carts wurde das schon öfter gemacht aber bei einem Kleinwagen ala Smart oder A-Klasse wäre das sicher mal interessant.

Zuletzt bearbeitet:
gibt einige spezialisten, die das mit nem smart und ner hayabusa machen. es brint aber keinerlei vorteile, da man wie du schon sagtest mit dauerhaft 10.000 u/min fährt und damit jegliche benzinersparnisse (vom geringeren gewicht) dahinfließen.

Zurück