Für Hybid unter 30k musst du dann eben zu Ausländern greifen wie den Prius aber du hast ja nach deutsche fragen müssen

Das stört zwar gerade beim Two and a half men stream aber dann kann ich später ohne Nachlader schauen dank dem supeschnellen DSL Light
Vorweg habe ich nie gesagt es wurden Leben gerettet

Also ich bin vor einigen Tagen mit dem relativ neuen, gebrauchten Q7 zur Fahrschule (Motorrad-verdammt den will ich heuer bei dem Wetter noch machen

) gefahren und beim letzten freien Platz geparkt nebendem eine Mauer war, ohne Zaun oder so, die an der vordersten Stelle gute 2m hinunter gib.
Ich bin also ausgestiegen und meine Mutter (frauen eben^^) ging ans Steuer, fuhr 2m zurück, schlug rechts ein, fuhr vorwärts und wunderschön über die guten letzten 40cm hinunter, sodass die Vorderreifen schon Kontakt zum Boden hatten und die hinteren etwas in der Luft ragten. Sie natürlich erstmal kleine Panikattacke und wollte schon Hilfe in Form eines Abschleppers holen.
Im ersten Moment war zwar auch ich leicht geschockt aber ich hatt gleich ein kleines Grinsen im Gesicht weil sich jetzt endlich eine sinnvolle Gelgenheit bot die serienmäßige Fahrwerksverstellung zu testen. Also im Auto die höchste Stufe "Lift" ausgewählt und nach wenigen Sekunden hob sich das Auto um 25cm an, alle Reifen hatten wieder Bodenkontakt um zu es war genug Spielraum und zu rangieren.
Wir haben dann vom Fahrlehrer erfahren, dass an dieser Stelle schon vielen Fahren das selbe Trauerspiel geschehen ist aber bei denen wurde teilweise die komplette Fahrerseite durchgedrückt und hatten Totalschaden.
Das letzte war z.B ein A6 beim dem ein Schaden von knappen 10k entstand da bei dem die ganze Seite plus Teile des Unterbodens getascht werden mussten.
Das ist natürlich kein Agument für den Sinn solcher Kisten aber wenn wir mal in größeren Stadten fahren frage auch ich mich wieso hier zig Cayenne Tubro S und Q7 V12 Monster mit regionalem Kennzeichen fahren, denn mit 500PS in der Stadt schafft man sicher nicht viele Kilometer mit einem Tank, da würde auch eine schächere Version reichen