ITpassion-de
PCGH-Community-Veteran(in)
Und wie viele Autofreaks sind auch Gamer?
Auf Autospiele bezogen vermutlich nicht sonderlich viele, da sie nichts automässig rüber bringen.
Und wie viele Autofreaks sind auch Gamer?
Es gibt aber sicher eine Menge Autofreaks, die gerne mal Rennfahrzeuge fahren würden, das aber aus diversen Gründen nicht können.
Dirt, Grid und Co machen einfach als Spiel Spaß ohne dass man dabei auf die Idee kommt wirklich mit der Realität zu vergleichen.

GT Legends z.B. ist da etwas anders. Die Fahrzeuge verhalten sich durchaus nachvollziehbar und "in echt" kann ich es mir nunmal nicht leisten ein Shelby Daytona über diverse Rennstrecken zu scheuchen.
ist ja nun vollkommen logisch. es ist ja kein simulator, sondern ein spiel.Dirt und Co. haben sich leider an die Gewohnheiten heutiger Kinder angepasst, die lieber schnell spielen wollen anstatt richtig fahren.

Wie ich vorhin schon mal geschrieben habe die Kilometer sind nicht so schlimm, es sind die Kurzstrecken und die schlechte Behandlung die ein Auto kaputtmachen.

Im endeffekt bleiben einem ja nur die Wartungsintervalle (Zahnriemen, Öl, Bremse ...) zu kontrollieren und den allgemeinen Zustand unter die lupe zu nehmen. Verkäuferangaben können sehr leicht vom Verkäufer (beeinflusst werden, wenn er einigermaßen was aufm kasten hat^^)

stellt sich nur die frage, wo genau ich in der lokalzeitung einen gebrauchten RentnerkompaktSPORTLER finde ^^

Mein 1,8t hat jetzt ca. 115t km runter. Vor 15t km ist ein neuer Turbo gekommen, wasserpumpenschaden (tempanstieg auf ca. 110-115 Grad) hatte er auch mal. Er läuft trotz alle dem wie ne 1 und da ist nicht gleich der Kopf hoch gegangen. Aber das ein Plastikrad mal hochgeht ist klar. Jetzt ist eine mit Metallrad verbaut.
Das deckt sich aber ganz gut mit meiner Erfahrung, d.h. ich sehe das Verfallsdatum bei 100tkm, denn da fängt typischerweise der Ärger an.

Demzufolge müsste ein S3 mit 170.000km noch 30.000km problemlos halten.![]()