Der Auto-Thread

und eine Plastiklandschaft als Cockpit.

Und alle Autos von deutschen Herstellern haben Cockpits die aus dem vollen Platinblock gefräst wurden - ja ne ist klar ....

Klar ist das "deutsche" Plaste vom optischen und haptischen wertvoller arrangiert - aber dafür bekommste für den Preis der Corvette halt nur die Basisaustattung und ob die noch genauso gut aussieht wie in den Hochglanzprospekten sei dahingestellt, nicht ohne Grund werden für solche Fotos nur "voll" ausgestatte Wagen genommen. Setzt dich mal in nem Porsche 911 in absoluter Basisaustattung, da ist selbst ein Toyota Supra von 1990 innen aufregender arrangiert.

Falls du mit Ludenkarre kommen willst, kannst ja in diesem Gewerbe mal gucken, da sind jetzt Audi R8, Porsche und Lamborghini Gallardo "in" sowie der Dauerbrenner Mercedes SL.

Apropos untaugliches Starrachsenfahrwerk:

YouTube - Corvette z06 Nordschleife Nürburgring

YouTube - Corvette ZR1 at Nurburgring Nordschleife

Wenn es nur ums "Cabrio Feeling" geht gibt es auch noch Topcabriolet(BMW Baur TC4 :fresse:) und große Faltschiebedächer(Rover Mini 40th Anniversary XD) . ;)

Und alle Autos von deutschen Herstellern haben Cockpits die aus dem vollen Platinblock gefräst wurden - ja ne ist klar ....

Wer redet denn von deutschen Autos. Schau dir doch mal eruopäische, asiatische und amerikanische Cockpits an.
Es gibt klare Unterschiede und was den Amerikanern gefällt (sprich Becherhalter), gefällt in Europa nicht.

Klar ist das "deutsche" Plaste vom optischen und haptischen wertvoller arrangiert - aber dafür bekommste für den Preis der Corvette halt nur die Basisaustattung und ob die noch genauso gut aussieht wie in den Hochglanzprospekten sei dahingestellt, nicht ohne Grund werden für solche Fotos nur "voll" ausgestatte Wagen genommen. Setzt dich mal in nem Porsche 911 in absoluter Basisaustattung, da ist selbst ein Toyota Supra von 1990 innen aufregender arrangiert.

Deutsche Autos unterscheiden sich halt auch durch andere Sachen von amerikanischen Fahrzeugen, nicht nur im Cockpit, sonder auch in der Technik.
Technische Details in Sachen Fahrwerk, Sicherheit und Ambiente sind halt in Europa stärker ausgeprägt als in den USA.
Denen ist es auch egal, wie schnell der Wagen wirklich ist, da man sowieso auf den Highways nicht schnell fährt.
Das "Autogefühl" ist eben ein anderes.

Falls du mit Ludenkarre kommen willst, kannst ja in diesem Gewerbe mal gucken, da sind jetzt Audi R8, Porsche und Lamborghini Gallardo "in" sowie der Dauerbrenner Mercedes SL.

Danach gucke ich nicht, sowas ist mir egal.
Guck dir Dodge Viper an. Hab ich mal Leihweise gehabt, in den Staaten, mit den Sidepipes. Schon ein Monster Auto, aber der Innenraum war echt hässlich. Da kann ich einfach mehr erwarten.

Apropos untaugliches Starrachsenfahrwerk:

Das Problem dabei ist jedoch, dass man so ein Fahrwerk für eine Sache auslegen muss, entweder schnell fahren oder Komfort, beides geht nicht, das ist eben der Unterschied zu Porsche und Co.

Starrachse ist auch billig und für so einen Pick Up Truck und SUV reicht halt eine Starrachse, denn im Gegensatz zu Europa, fahren Amerikaner eben nicht "sportlich". Das merkt man, wenn man dort ist und die Straßen benutzt. Ein völlig anderes Bewusstsein von Fahren als in Deutschland, denn bei uns wird ja um jeden Meter Autobahn gekämpft.

Die brauchen eben kein knackiges Fahrwerk, mit dem sie superschnell in den Drive in fahren können.
Keine Ahnung, warum uns die Industrie immer einreden will, dass das Auto "sportlicher" werden muss.

Natürlich fahren sie nicht sportlich dort, weil es Geschwindigkeitsbegrenzungen gibt, und man sowieso hauptsächlich Trucks fährt. Außerdem haben die Straßen eine weitaus schlechtere Qualität als die unserigen, je schneller man fährt, umso schlimmer das Gehopse in sportlichen Fahrwerken. Und das Bewusstsein vom Fahren ist nur insofern anders, dass die Amerikaner das Fahren wie z.B. das Fliegen sehen, wo man währenddessen futtert, liest, surft usw. Die Deutschen haben halt ein anderes Verhältnis zu ihrem Auto, sehen es mehr als Freund, als nur als Gebrauchsgegenstand, und fahren auch mehr um des Fahrens Willen, nicht nur zur Fortbewegung.

Die Deutschen haben halt ein anderes Verhältnis zu ihrem Auto, sehen es mehr als Freund, als nur als Gebrauchsgegenstand, und fahren auch mehr um des Fahrens Willen, nicht nur zur Fortbewegung.
Das halte ich für ein Gerücht.
Für viele Deutsche ist das Auto ein Fortbewegungsmittel, mehr nicht.
Kam auch mal auf ARD, das war irgendso ne Deutschlandstatistiksendung,
und da haben sie gesagt, dass ein Auto für die meisten nur ein Fortbewegungsmittel ist. Hat mich auch verwundert. Zumindest, denke ich, ist für die jüngeren Generationen das Auto mehr als nur ein Fortbewegungsmittel. Bei den älteren gibt es solche und solche Menschen, wie bei den Jüngeren. Der eine hat ein Auto um voranzukommen, für den anderen ist es einfach eine Freude, jeden Morgen den Zündschlüssel umdrehen zu dürfen:D

Das ist wie mit Computer. ;)
Für die allermeisten sind Autos und Computer nur Mittel zum Zweck. Ein paar wenige machen daraus eine Kultur, aber es sind eben nur wenige und wieso auf deutschen Autonahnen mehr gedrängelt wird als anderswo, kann wohl auch niemand wirklich erklären.

Die Deutschen lassen sich aber auch sehr viel einreden. ;)
Nicht nur, welches Auto sie fahren sollten, sondern auch, dass sie ständig krank sind, denn darum gehen sie so oft zum Arzt.

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

Verbrauchswerte kommen noch. Ich bin zwar seit dem Kauf schon über 400 km gefahren, aber habe leider noch nicht daran gedacht, auf den Verbrauch zu schauen, aber das mache ich bestimmt noch. ;)

MfG, boss3D

In deutschland ist das Auto nich nur ein mittel zum zweck. In keinem anderen Land ist das Auto so ein großes statussymbol als hier ;)
Guckt doch einfach mal z.B. in frankreich: wenn da n kratzer in den lack kommt durch ihr park"system", juckt es niemand, hauptsache die kiste läuft. Wenn hier in Deutschland jemand ein kratzer in sein auto beim parken bekommt, wird gleich ne anzeige aufgegeben und alles ausgebessert ;)

^^ Danke. :)

Benziner 1.3l, 70 PS (51 kw)

Stark genug um ein Minimum an Fahrspaß zu garantieren und dabei trotzdem die Erhaltung nicht zu teuer werden zu lassen. Alles Stärkere wird versicherungstechnisch schon zum Luxus, wie ich nach mehreren Versicherungsangeboten erfahren durfte ...

MfG, boss3D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück