Der Auto-Thread

:lol:

Gemeint ist sicherlich der Golf VI. An sich keine schlechte Idee. Aber persönlich bin kein Fan von VW ^^, und der Golf Serie erst recht, weil den schon fast jeder fährt. Klingt vllt kommisch aber die Eclipse hats mir echt angetan. Sicherlich gibt es andere Fahrzeuge, die mir gefallen würden, aber da diese für mich noch nicht gefunden habe, bleib ich bei dem, was zur Auswahl steht.
Trotzdem danke für den Tipp ;)

Schon mal an nen Peugeot 406 Coupe gedacht?
Gibts auch mit 3l V6 Motor...
Kannst ja mal kucken

Ja der MX-3 war schon früher auf meiner "Suchliste". Ist aber ungefähr im selben Jahr wie die Eclipse. Und der Peugeot ist nicht so mein Fall sorry. Der einzige franzose der mir gefällt ist der Focus RS ^^. Und der liegt weit über mein Budget :ugly:.

UPS! My Bad :ugly:

Also ich würd schon gern bei der Eclipse bleiben. Das Auto hat halt was. Aber ich weiß auch, dass das Teil zu alt ist und es schwer ist einen Modell zu finden, das auch noch in einem einigermaßen guten Zustand ist.

Und das eine Modell, das noch gut ist, wird auch dementsprechend kosten^^
Eclipse ist was für Bastler, die entweder eine eigene Werkstatt haben, oder günstig Zugang haben.

Eclipse ist was für Bastler, die entweder eine eigene Werkstatt haben, oder günstig Zugang haben.
Ein Eclipse ist ein Auto, wie jedes andere auch. Kauf es neu beim Mitsu-Händler und du musst nicht basteln.

Richtig wäre: Ein Auto in dem Alter, mit der Kilometerzahl und zu dem Preis ist was für Bastler. Unabhängig von der Marke.

Beim Eclipse kommt halt noch hinzu, dass er bei uns vergleichsweise selten ist. Andere Modelle wie der Colt oder der Lancer sind da deutlich beliebter. Und bekanntlich drückt größeres Angebot den Preis und man hat mehr Auswahl bei kleinem Budget. ;)

Was den Zugang angeht, mach ich mir keine Sorgen, ken schon einige, die andere kennen ;) bzw. ne Werkstat haben. Mir persönlich gefällt einfach die Optik. Und wie gesagt der Wagen ist eher selten in Deutschlad vorhanden.

Naja, wenn vorhanden dann meistens so verbasteltes Fallobst.
Sieht nach was aus und hinten kommt nur warme Luft raus.
Ich find Eclipse persönlich nicht schön, würd dir raten was andres zu kaufen.
Aber wenn du auf sonen Bodykit-Tuner-Kram stehst, ist die Eclipse sicher das richtige :)

Ich bin ja auch nicht gegen was anderesabgeneigt. Hab halt nur ne kleine Schwäche für japanische Autos (Traum wäre irgendwann nen Lexus zu fahren^^). Bei uns in der Stadt hab ich einen total geilen Opel Astra gesehen. Der vorbesitzer hat ihn so getunt, als hät ich den Auftrag gegeben. Also genau meinen Geschmack getroffen. Problem ist: der Händler behauptet er habe noch nicht die Papiere für die Kiste bekommen. Und das Teil steht da schon über 2 Monate. So was in der Art, nut etwas andere Schürzen:

Gebrauchtwagen: Opel, Astra, 1.6 Sport, Benzin, ? 3.490,- AutoScout24 Detailansicht

Ach ja und das Teil hat leichte Kotflügelverbreiterung, was ich am meisten liebe :love:.
Am Telefon hat mir der Händler gesagt: 42,000 aufm tacho, 174 PS, Baujahr wusste er nicht mal selber :ugly:, konnte ich aber mit einemm bekannten an einem Aufkleber am hinteren Seitenfenster herrausfinden (EZ 1998). Und der Vorbesitzer will dafür 7900€ :lol:.
Also mir war sofort klar da stimmt was nicht. 12 Jahre nur 42,000? Dazu keine Papiere... naja

Ja tut mir leid aber über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten. Mag sein, dass ich in paar Järchen was anderes mag aber im Momment siehts halt so aus :P.

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß, dass die meisten Typen in meinem Alter fast alle so drauf sind :D. Eigentlich dachte ich früher, dass ich anders wäre.. zum einem weil ich eigentlich einen umweltfreundlicheres Auto haben wollte und zum anderen, dass ich mir so ein sportliches Fahrgestell garnicht leisten könnte. Aber letzt endlich gewinnt die Optik. Von daher hab ich mich dagegen entschloßen mir wie die meisten Anfänger irgend einen veralteten Kleinwagen für nen 1000er zu kaufen und wollte etwas, wo ich sagen kann: das Teil macht Spaß, damit rumzufahren ist mir das Geld Wert :daumen:.
Und wens nicht die Eclipse wird, dann such ich halt weiter nach was anderem. Ist ja nicht GTA-like, dass man den Fuhrpark an beiden Händen abzählen kann :lol:.

Der Focus RS ist ja garnicht so schlecht. Der MUSS zu sein :daumen:

ABER der Opel...man man man...sprachlos.
Was eine osteuropäische Bastelbude und dann diese Fußmatten, wenn dann richtiges Blech. Boar...peinliche Schleuder :lol:

ein getuntes Auto mit ca. 200tkm und dann noch ne Eclipse. Tu dir nen gefallen und lass die finger davon!
Ich selber finde die eclipse auch sehr ansprechend (original) aber so ein Auto würde ich mir sicher nicht kaufen. Grad wenn du von der Materie nich so den plan hast!!!
Und tiefer legen und andere Felgen usw. ist keine Meisterleistung. Sie kostet nur Geld und Zeit.

Wenn du eher ein Japanisches Auto für ca. 3000€ suchst, würde ich dir wirklich raten, einen Originalen zu kaufen und den selbst nach deinen wünschen her zu richten. Vorteil bei den Autos sind dann wirklich teilweise gepflegte Modelle. Aber mache dir vor dem kauf gedanken über die ersatzteilpreise. Die sind nicht billig.

Beispiel MX-5 ist ein super fahrargiles Auto welches auch günstig im Unterhalt ist. Aber Stossstange neu ca. 500€ ohne Lack. Neues Dach (Leder) ca. 1000€ ohne Montage usw. Eine Tieferlegung von 30mm ist echt gut da drin. Kein knarzen oder so, weil dieses Auto absolut Steif ist.

Zurück