Der Auto-Thread

Najüt, dann werd ich mich mal weiter umschauen. Ist nicht leicht das teil in gutem Zustand zu finden :ugly: aber mal sehen was die Zeit mit sich bringt.

Gebrauchtwagen: Opel, Astra, 1.6 Sport, Benzin, ? 3.490,- AutoScout24 Detailansicht

Ach ja und das Teil hat leichte Kotflügelverbreiterung, was ich am meisten liebe :love:.
Am Telefon hat mir der Händler gesagt: 42,000 aufm tacho, 174 PS, Baujahr wusste er nicht mal selber :ugly:, konnte ich aber mit einemm bekannten an einem Aufkleber am hinteren Seitenfenster herrausfinden (EZ 1998). Und der Vorbesitzer will dafür 7900€ :lol:.
Also mir war sofort klar da stimmt was nicht. 12 Jahre nur 42,000? Dazu keine Papiere... naja

1.6er mit 174 PS - ja nee is klar - der Händler hat wohl zu stark an der Shisha gezogen :lol:vorallem da wiederum steht was von 84 PS ... wenns wirklich so ist dann Mahlzeit - optisch der Blender und wird von jedem Basis TDI Golf vernascht.

Mit so nem Kübel haste auch automatisch bessere Eintrittskarten bei der nächsten Verkehrskontrolle ...:D

Ich hab endlich meine sch*** Felgenschlößer ab :hail:
Selbstgebauter Felgenschlüßel FTW :devil:

Nun können anfang Oktober endlich meinen schönen neuen Vredestein Snowtrac Winterreifen drauf.

Der Focus RS ist ja garnicht so schlecht. Der MUSS zu sein :daumen:

ABER der Opel...man man man...sprachlos.
Was eine osteuropäische Bastelbude und dann diese Fußmatten, wenn dann richtiges Blech. Boar...peinliche Schleuder :lol:

Oh ja das ist ein heißes Teil auch wenn der Heckspoiler leicht übertrieben ist:daumen:
Mal sehen was der nächstes Jahr gebraucht kostet wenn ich 18 bin:devil:

Mehr als ein neuer wegen der starken Limitierung :ugly:

Ein Focus RS 1 Baujahr um 2003 fängt bei ca. 10.500 € an und das bei Laufleistungen um 100.000km :schief:
Aber die haben was :D

Ich habe schon 2 von den neuen in meiner Stadt gesehen einmal in weiß und einmal in grün also war es auf keinen Fall der selbe.

In meinem Kaff gibt es auch den neuen in grün. Letzte Woche auf dem Weg zu Schule stand er auch vor mir. Beim Abbiegen beschleuigte er auch gleich wunderschön mit kwidschenden Reifen wurde aber auch gleich wieder von einem Traktor ausgebremmst ;)
Da wir auch nicht untermotorisiert sind sagte man Vater sowas wie "Jetzt schnapp ihn dir" und ich drückte zeitgleich mit dem RS beim Überholen das Gaspedal ins Bodenblech ;). Bis ca. 100 wurde der Abstand nur minimal größer aber dannach sah man nur noch kleine Lichter. Ich ging da zwar ab ca. 120 vom Gas aber das war schon ein Geiler Moment :D

Hahaha ich meine nicht manuell hochschalten^^ Außerdem wollte ich kein Rennen fahren- zumindest noch nicht in der Probezeit:D (scherz! bevor hier noch geplärrt wird;))

Ein Q7 4.2 TDI. Hat zwar viel mehr Drehmoment als der RS aber der Luftwiederstand nimmt bei so nem Windfänger natürlich mit der Geschwindigkeit extrem zu :ugly:
Der Kickdown ist übrigens seh nice. ;) Drückt man voll aufs Gas kommt mal ein gewisser Punkt mit etwas Wiederstand was glaube ich zwar Vollgas entspricht aber er nicht bis zum Limit hochdreht- nach dem Punt dreht er dann bis zum Anschlag.

Was haltet ihr eigentlich vom Volvo V40?
Gibt da ja schöne Turbomodelle:ugly:

Die sind dann quasi Flitzer und Familienkutsche in einem.
Mehr als doppelt so viel PS wie der Focus, den ich haben könnte.

Zurück