Der Auto-Thread

Volvo ist ganz nett. Die bauen wenigstens noch 5 Zylinder. Sind zwar damals von Audi übernommen
und modiefizert. Aber der Klangt hat Character.
Zumindest der alte Focus hat den 5 Zylinder mit Turbo vom Volvo drin.Beim neuen hab ich mich noch nicht informiert.

Der Focus den ich günstig bekommen könnte wäre der 2000er in der schwächsten Motorisierung.
55kw.

Die V40 sind teilweise bei dem doppelten. Und das wäre auch echt gut, denn auf der Strecke die ich dann täglich fahren muss sind verdammt viele LKWs, die ich überholen muss. Das mache ich lieber mit 120-150PS als mit 75PS:ugly:

Der V 70 wäre in der Versicherung auch noch recht günstigt. Ein Kollege hat sich gewundert das sein ca 8 Jahre alter V 70 mit 2,4 Liter und rund 140 PS in Steuer und Versicherung günstiger sind als sein alter Astra Caravan mit 75 PS.

Ausprobieren, ein V40 ist bedeutend enger als die klassischen Volvo Kombis...

Und der V40 (also der alte) war eine Co-Op von Mitsubishi und wurde in Holland zusammen mit dem Carisma gebaut... bei der ersten Serie die Qualität also nicht Volvo - like, und die rosten auch gerne, nach dem Facelift kamen auch die ganzen Turbos hinzu, da kann man eher einen guten Fang machen...

Die 5 Zylinder bei Ford werden auch wieder pö a pö aussortiert und durch den 2.0 Turbo 4 Zylinder ersetzt (gerade SMax Galaxy, bald Mondeo und halt im nächsten Focus ST / RS).

Hm, hab nen netten Galaxy BJ. 2001 entdeckt. 4200 VB, etwas rost am rechten Kotflügel, sonst optisch top.

Der hat mehr als Platz genug für unsere beiden Kinder und die Kinderwagen;)

naja wen der Gammel am Koti schon durchkommt ... ab die Bühne das Teil und weiter nach blühenden Landschaften suchen!

Wobei fürn 2001er schon heftig, oder hatte der an dieser Stelle mal "Feindkontakt"?

Ford und die Qualität der Lacke ist eh schon so ne Sache ...

Ich verstehe nicht was alle an den neuen Autos finden. Die sind zwar Moderner, aber wo sind die Sparsamer? Ich habe jetzt nen Jetta 2 bekommen an dem noch einige gemacht werden muss, kommt von mein Eltern die den leider nicht so gepflegt haben, aber der Brauch nur 6,5l auf 100km. An den alten Autos kann ich noch alles zu hause selber machen, egal was, was bei den neuen nicht mehr der Fall ist. Daher verstehe ich net was alle an neuen Autos finden.

Ich verstehe nicht was alle an den neuen Autos finden. Die sind zwar Moderner, aber wo sind die Sparsamer? Ich habe jetzt nen Jetta 2 bekommen an dem noch einige gemacht werden muss, kommt von mein Eltern die den leider nicht so gepflegt haben, aber der Brauch nur 6,5l auf 100km. An den alten Autos kann ich noch alles zu hause selber machen, egal was, was bei den neuen nicht mehr der Fall ist. Daher verstehe ich net was alle an neuen Autos finden.

Die neuen sind zuverlässiger, weil die Teile nicht so alt sind, und die Sicherheit ist viel besser.
Deswegen kommt für mich nur ab Bj. 2000, allerhöchstens 99 in Frage.

Wenn du ein modernes Auto so langsam fährst wie jetzt den Jetta, dann brauchst du wahrscheinlich nur 3,5 Liter/ 100 km :ugly: .

Das mit den haltbarer kann man erst sagen, wenn die heutigen Autos 10 Jahre oder älter sind :P

Und mit der Leistung ist unterschiedlich. Bei Skoda oder Citroen gibt es auch genug (Stadt)Autos mit um die 60 PS :ugly:
Aber halt auch stärkere...

Das hat mit Stadtauto herzlich wenig zu tun. Dabei geht es nur um ultra billige Einstiegsmodelle ohne jede Austattung, Fahrspaß geschweige denn Emotion.

Wo baut denn Citroen ultrabillige Einstiegsmodelle ohen jede Ausstattung, Fahrspaß oder Emotionen?
Guck dir mal Polo, Fox, Lupo an, dann weißt du, was null Ausstattung und emotionslos bedeutet.
Die sind aber trotzdem teuer. :ugly:

Hm, hab nen netten Galaxy BJ. 2001 entdeckt. 4200 VB, etwas rost am rechten Kotflügel, sonst optisch top.

Der hat mehr als Platz genug für unsere beiden Kinder und die Kinderwagen;)

Such mal nach Fiat Ulysse 1, Peugeot 806, Citroen Evasion oder Lancia Zeta! Die sind grösser als der Galaxy und haben ne bessere Qualität!

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/s...dsAsString=&lang=de&id=134138525&pageNumber=2

Da haste auch 2x Schiebetüren! ist besser besonders mit Kindern!

Zuletzt bearbeitet:
Guck dir doch mal den Citroen C1/C2 oder C3 an, wo sind die denn billiger Schrott oder emptionslos?
guck dir mal den VW Fox an, dann weißt du, was billig und emotionslos ist. :ugly:

Zurück