Dr. Cox
PCGH-Community-Veteran(in)
Eben deshalb sollte man mal die Vorurteile über Board werfen und schauen was was kostet. Und erfahrungsgemäss ist man bei BMW relativ kostengünstig aufgehoben. Gibt dort eben weder Zahnriehmen noch sonst wirklich teure Probleme.
Ein Freund von mir fährt einen 323ti und ist mit den Wartungskosten günstiger als die meisten 50 PS Krücken. Ist natürlich jetzt kein Paradebeispiel für alles in allem günstig.
Mag vielleicht sein, dass da eventuell weniger dran ist, dafür frisst so ein BMW extrem viel Sprit im Vergleich zu anderen Alternativen die er hat. Zudem ist der BMW in der Versicherung und der Steuer auch teurer.
Hmm, dann schau mal was für Fahrzeuge der abitionierte Dorfdepp fährt, sorry geht nicht gegen Opel.
Die sogenannten Dorfdeppen/Fahranfänger/Möchtegernprollos fahren bei uns hauptsächlich VW Polo/Golf 3-4, 3er BMW, Audi A3/A4 und fühlen sich damit ganz toll. Opel und Ford wir da hingegen eher von den meisten Erwachsenen ab 30 gefahren. Was andere Ballastexistenzen (Jugendliche Möchtegernprollos mit Streichholzärmchen, die sich besoffen hinterm Steuer für richtig toll halten und dann im nächsten Baum landen) von einer Automarke oder dem Auto halten, das ich fahre ist mir so etwas von egal und das sollte anderen hier genauso egal sein. Ich höre zum Beispiel auch nicht die Charts, obwohl diese "Songs" von anderen immer so gehypt und hochgejubelt werden. Ich ziehe halt mein eigenes Ding durch sch3iß darauf was andere denken. Und jeder andere mit einem gesunden Ego sollte ebenso denken und sich einfach das Auto kaufen, das ihm am meisten zusagt und ihm den bestmöglichen Nutzen bringt

War vollkommen wertefrei. Aber du hast mich dazu animiert mal nachzuschauen wie es die Meisten sehen:
Studie: Junge Autofahrer: Audi top, Opel flop | RP ONLINE
Lustig oder?
Was unsere geliebte Jugend denkt, ist in meinen Augen genauso wichtig wie Monopoly-Geld auf der Straße. Es hat einfach keinen Wert

Im Übrigen verbraucht der Subaru viel zu viel! Weit über 6l/100km sollte der Wagen eher nicht kommen.
Versuch es doch mal mit einem Opel Corsa, oder Ford Ka/Fiesta, die kann man auch unter 6l fahren, wenn man besonnen fährt. Ansonsten kannst du dir bei 8000€ auch einen Toyota Aygo, Citreon C1, oder Peugeot 107 als Jahreswagen kaufen. Somit hättest du im Unterhalt ein sehr günstiges und Sprit sparendes Auto. Alle drei sind baugleich bis auf die Scheinwerfer. Außerdem kommt dort ein 1,0l Benziner mit 68 PS von Toyota zum Einsatz. Dieser Motor ist derzeit der sparsamste Benziner den du bekommen kannst. Weniger verbrauchen nur noch Hybridmotoren

Zuletzt bearbeitet:
.

Zwar nicht so wie ein GT3, aber doch sehr beachtlich.