Der Auto-Thread

Mein 211 PS TT hat bisher einen Durchschnitt von 9 Litern, dabei aber fast nur Stadtverkehr. Auf der BAB benötigt er nur knapp 7,5 Liter.

Hast mal nach dem Volltanken nachgerechnet oder gehst du nach der Anzeige? Unsere Anzeige im aktuellen A4 zeigte immer ~0,7 Liter zu wenig an, wurde jetzt vor paar Wochen eingestellt, jetzt passt es wieder und liegt bei 9 Litern. Fahrstil von Vater ist jedoch nicht gediegen wegen Termindruck :D
Also vom Verbrauch her sehr gut!

Vorhin hab ich diese Mercedes-Werbung mit den Pferdeäpfeln im TV gesehen.
Blue Efficiency? WTF?!

Man nehme BlueMotion und Efficient Dynamics, wirble beides durcheinander... sehr innovativ. :ugly:

"AdBlue" ist ein reiner Markenname des VDA und wird primär von Mercedes für die eigenen SCR-Katalysatoren im Nutzfahrzeugbereich genutzt. Dort ist Mercedes Vorreiter für die Abgasnachbehandlung und allen anderen Herstellern weit voraus - bekommt sogar bei Hauptuntersuchungen Sonderregelungen.

AdBlue ist ja bekanntlich Harnsäure und diese ist klar wie Wasser - daher die Anspielung auf blau. Ansonsten braucht die Industrie mittlerweile wohl überall Werbenamen um dem Normalbürger das übertriebene Voranschreiten in Sachen Abgasvorschriften schmackhaft zu machen. Euro 4/5 waren noch plausibel und mit merklichen Verbesserungen zu erklären, aber mit Euro 6 wird es schon sehr schwer. ^^

Hast mal nach dem Volltanken nachgerechnet oder gehst du nach der Anzeige? Unsere Anzeige im aktuellen A4 zeigte immer ~0,7 Liter zu wenig an, wurde jetzt vor paar Wochen eingestellt, jetzt passt es wieder und liegt bei 9 Litern. Fahrstil von Vater ist jedoch nicht gediegen wegen Termindruck :D
Also vom Verbrauch her sehr gut!

Ne, ich bin zu faul um es nachzurechnen, ich führe mein Auto beim Spritmonitor.

Detailansicht: Audi - TT - TT Roadster 2.0 TFSi - Spritmonitor.de

Das ganze BlueMotion, Efficient Dynamics, BlueTDI und wie dieser Mist alles heißt ist doch nur Kundenfang. Aber anstatt wenigstens mal deutsche Begriffe zu verwenden, muss alles auf Englisch sein und dann kommen solche stupiden Wörter raus.

@Zoon: Welches BJ ist denn dein 320d?

Baujahr 2004, der mit 150 PS - bereits mit Grüner Plakette

Der Golf von meiner Schwester ist ein TDI mit 90 PS, rappelt beim Kaltstart lauter als der McCormick Trecker bei ihr aufm Hofe

Naja die sucht ja bereits was neues, Wolfsburg hat bereits "blühende Landschaften" überall, das Fahrwerk - naja selbst die Queen Mary 2 lässt sich präziser lenken, Motor sifft auch irgendwo raus ... aber irgendwie ist das Ding nicht totzukriegen das muss man ihm gut heißen

Lies meinen Text nocheinmal
Du kannst auch mit nem 63 AMG um die Kurve fegen...

genauso siehts aus, siehe aktuelle Sportauto E63 vs Audi RS6 - der Audi sah kein Land mehr trotz Zylinder , Biturbo, Allrad Vorteil ...
AMG hat stark aufgeholt.

Bei sportlichem "nicht-Sportwagen" habe ich eher sowas wie einen Z4 oder ein 335i Coupé vor Augen. .

Selbst als "BMW Fanboy" sag ich dir mal das sich ein Nissan 370Z besser fährt als ein Z4 SDrive35si ..........

Mal sehen was die mit dem "1 M" machen, hoffentlich mehr in Richtung M3 CSL, der M3 GTS ist ja schon ein Schritt ...

War vollkommen wertefrei. Aber du hast mich dazu animiert mal nachzuschauen wie es die Meisten sehen:

Studie: Junge Autofahrer: Audi top, Opel flop | RP ONLINE

Lustig oder?

Solche Umfragen sind doch nicht das Papier wert, auf dem sie stehen. ;)

Klar finden junge Leute schnelle und teure Autos gut, aber wenn sie keine 18, sondern 28 werden, das zweite Kind unterwegs ist, und der Angestellenjob nicht mehr hergibt, wird eben statt eines Audi S5 ein Opel Meriva gekauft, was völlig in Ordnung ist.

Mein Bruder fährt einen Citroen Berlingo, weil das Auto perfekt für seine Ansprüche ist. :daumen:

Derzeitige Hybridfahrzeuge sparen ca. 5% durch die verwendete Hybridtechnik, der Rest kommt aus dem Fuß des Fahrers. Ist also nur Bauernfängerei. War also klar das du drauf reinfällst :ugly: .

Das Problem bei Benzin-Verschleuderer-und-Sonntags-Fahrern ist, dass sie keine Ahnung haben, wieso Leute etwas kaufen. :D

Jemand, der sich einen Hybrid Auto kauft, der fährt auch entsprechend, gerade weil er den Hybrid Wagen dann auch auskosten will.

Jemand, der sich einen Porsche Turbo kauft, guckt nicht nach, ob ein Audi R8 1 Liter weniger Sprit braucht, das interessiert ihn überhaupt nicht.

Jemand, der Vegetarier ist, stopft sich den Magen ja auch nicht mit Süßigkeiten und Chips zu, denn er ernährt sich Bewusst und dazugehört eben das Verzichten von Fleisch und das gesunde Ernähren mit anderen Dingen dazu.
(Cool, endlich mal kein Autovergleich :D).

Jemand, der Vegetarier ist, stopft sich den Magen ja auch nicht mit Süßigkeiten und Chips zu, denn er ernährt sich Bewusst und dazugehört eben das Verzichten von Fleisch und das gesunde Ernähren mit anderen Dingen dazu.

Wie kommst du denn darauf? Viele Vegetarier sind einfach Vegetarier, weil sie keine Tiere töten wollen, um sich zu ernähren.
(Dass sie dafür Pflanzen töten müssen, scheint aber egal zu sein - die können einen halt nicht traurig mit Augen anschauen...)
Sicherlich gibt es auch Vegetarier, die sich bewußt ernähren wollen. (Was durch einen vollständigen Verzicht auf Fleisch aber schon mal nicht möglich ist bzw. sehr schwer)

Euro 6 für Diesel ist schon sinnvoll - wegen der deutlichen Reduzierung von NO2, was nicht sonderlich gesund ist. Und dafür wird dann z.B. dieses AdBlu-Zeug benötigt.

Welche Verkaufszahlen?
Wie ist denn das Durchschnittsalter eines Audi Besitzers?

Der Marktanteil von Opel ist derzeit auf einem historischen Tiefpunkt. Den meisten anderen Herstellern geht es derzeit wieder etwas besser. Wenn das nichts aussagt, dann weiß ich auch nicht.

Ich weiß nicht wer wie alt ist. Aber das spielt doch keine Rolle. Junge Leute wollen keinen Opel, und sind tw. in der traurigen Lage sich sowas antun zu müssen. Ältere Leute wollen wahrscheinlich auch keinen Opel, müssen ihn sich aber auch nicht antun :lol: . Unter dem Strich heißt es Rekordtief.

Noch mal die Frage, welches Durchschnittsalter hat ein Audi Besitzer? ;)
Eher im Bereich von Mercedes/BMW würde ich sagen. :D
Denn ich kenne keine 18 jährigen, der einen Audi besitzt, bzw. sich einen neuen leisten kann, aber einige träumen sicher davon, doch sie werden mit 28 von der Realität eingeholt und kaufen dann einen zweckmäßgen Wagen.

Ihr mit euren Vorurteilen ;)

Bei Personen, die studiert haben, sind doch recht viele Audi-Fahrer anzutreffen. Vor allem bei Audi-Ingenieuren dürfte der Schnitt recht hoch sein. :ugly:

Zurück