Nekro
Freizeitschrauber(in)
Also ich denke, dass jemand der fünf Jahre gefahren ist und dann fünf Jahre nicht mehr gefahren ist immer noch besser und sicherer Auto fahren kann als jeder Fahranfänger![]()
achja? Ich wäre mir da nicht so sicher.
Also ich denke, dass jemand der fünf Jahre gefahren ist und dann fünf Jahre nicht mehr gefahren ist immer noch besser und sicherer Auto fahren kann als jeder Fahranfänger![]()
So etwas wurde mir auch schon angedreht, als ich einen Kredit aufnehmen wollte, bei 10% Zinsen habe ich mir das dann aber doch noch einmal durch den Kopfe gehen lassen und mich lieber für einen Gebrauchtwagen anstelle eines Neuwagens entschieden![]()

Man könnte immer alte Kisten kaufen, die gerade noch 2 Jahre Tüv bekommen haben und die dann auffahren.
1. Man braucht nie zum Tüv und sich da rumärgern.
2. Man gibt nie viel Geld für ein Auto aus.
3. Man ist kein Markenfetischist, da es keine Rolle spielt an welchem Auto der neue Tüv Stempel klebt.![]()

Mit meinem Corsa war ich damals da, seit dem brauchte ich nicht mehr zum Tüv.![]()

Dass man seinen alten Wagen aber für den Job braucht und daher ebenso vorausschauend fährt wie mit einem neuen Wagen, sehen die Versicherungen nicht, daher musst du für den alten Astra deutlich mehr löhnen als für einen neuen Astra.![]()
.
)TÜV ist mein Freund, 3 Mängel an meinem alten Auto haben die gefunden... mehr net, und das obwohl mein Auto 5 Monate jünger ist als Ich.![]()

achja? Ich wäre mir da nicht so sicher.
Ich schon, Erfahrung kannst du nicht mit Ausbildung kompensieren.

Das alte Fahrzeuge höher in der Versicherung sind liegt primär am Klientel. Denn einen alten Astra kann sich jeder Assi leisten, einen Neuen nur jeder Assi mit Job.
Spaß beiseite, alte Autos werden tw. von jüngerem Publikum gekauft und verursachen höhere Schäden, denn das ist das einzige was Versicherungen interessiert, was kostet sie wieviel. Alles andere ist denen logischerweise latte.
) und Polo immer eine schlechte Wahl ist, wenn man niedrige Unterhaltskosten möchte. Irgendwann wird jede Golf/Polo-Version zum Lieblingsobjekt der Tuner/Fahranfänger. Man muss ich also schon etwas umschauen, wer genau was für ein Auto fährt 
ist das "jüngere Publikum" nicht bereits mit ihren 240% beschäftigt? -_-
ich hab vorhin so abgekotzt als ich den Versicherungsrechner mal nervte. 1650tacken jährlich. Guten Tag leeres Sparschwein! wenn wir die Versicherung über mein Vater laufen lassen, ist das auch so eine Sache. 2.tes Auto, nicht Hauptfahrzeugführer, Sohn der grade den Lappen gemacht hat aber^^ -> 1600Tacken.
Schlag ins Gesicht Fäusten und Füßen (ist das überhaupt noch ein Schlag?)

Du bist bei der Dekra, die Jungs kann man mit Bier bestechen, den Tüv nicht.![]()

Dann komm mal zu mir![]()
Einer meiner Freunde macht auch TÜV-Prüfungen und fährt mit einem Auto ohne funktionierenden Kat durch die Gegend![]()
.gif)
Sowas gibts ja auch mit dem LKW-Führerschein, und ich bin mir ziemlich sicher, dass die meisten LKW-Fahrer besser als Renter fahren...

Eine Frage:
warum dürfen eigentlich Menschen mit einer schweren körperlichen Behinderung Auto fahren?
Ich habe in den letzten 2 Tagen zwei mal einen Frau jenseits der 70 gesehen, die 2 Krücken hat, kaum 10 Meter laufen kann, 30 Sekunden braucht um ins Auto einzusteigen aber dennoch selber fährt. Ich frage mich:" Wieso darf so etwas Auto fahren?"
Ja schon, natürlich gibt es auch junge Autofahrer die eine Behinderung haben, aber die haben ergo auch eine schnellere Reaktion als Halbfossilien....Es können auch Rollstuhlfahrer mit Autos fahren.![]()
Und warum müssen dann LKW-Fahrer alle paar Jahre zu einer Untersuchung, damit er nicht ausläuft?Weil der Führerschein, im Gegensatz zum Ausweis oder Reisepass, niemals abläuft.
Du kannst also solange Autofahren, wie du willst.
Erst ein Gericht kann dir eine Fahruntauglichkeit aussprechen, sonst niemand.
Wenn die Frau also der Meinung ist, dass sie noch fahren kann, dann gibts kein Gesetz, das ihr das Recht selbst zu fahren abspricht.