Der Auto-Thread

So etwas wurde mir auch schon angedreht, als ich einen Kredit aufnehmen wollte, bei 10% Zinsen habe ich mir das dann aber doch noch einmal durch den Kopfe gehen lassen und mich lieber für einen Gebrauchtwagen anstelle eines Neuwagens entschieden :ugly:

Kluge Wahl, alleine schon der Wertverlust ist in den ersten 3 Jahren ja enorm. 40 % rausgeschmissenes Geld. :ugly:

Man könnte immer alte Kisten kaufen, die gerade noch 2 Jahre Tüv bekommen haben und die dann auffahren.
1. Man braucht nie zum Tüv und sich da rumärgern. :lol:
2. Man gibt nie viel Geld für ein Auto aus. :daumen:
3. Man ist kein Markenfetischist, da es keine Rolle spielt an welchem Auto der neue Tüv Stempel klebt. ;)

Man könnte immer alte Kisten kaufen, die gerade noch 2 Jahre Tüv bekommen haben und die dann auffahren.
1. Man braucht nie zum Tüv und sich da rumärgern. :lol:
2. Man gibt nie viel Geld für ein Auto aus. :daumen:
3. Man ist kein Markenfetischist, da es keine Rolle spielt an welchem Auto der neue Tüv Stempel klebt. ;)

TÜV ist mein Freund, 3 Mängel an meinem alten Auto haben die gefunden... mehr net, und das obwohl mein Auto 5 Monate jünger ist als Ich. :ugly:

Dass man seinen alten Wagen aber für den Job braucht und daher ebenso vorausschauend fährt wie mit einem neuen Wagen, sehen die Versicherungen nicht, daher musst du für den alten Astra deutlich mehr löhnen als für einen neuen Astra. :ugly:

Das alte Fahrzeuge höher in der Versicherung sind liegt primär am Klientel. Denn einen alten Astra kann sich jeder Assi leisten, einen Neuen nur jeder Assi mit Job :ugly: .
Spaß beiseite, alte Autos werden tw. von jüngerem Publikum gekauft und verursachen höhere Schäden, denn das ist das einzige was Versicherungen interessiert, was kostet sie wieviel. Alles andere ist denen logischerweise latte.

ist das "jüngere Publikum" nicht bereits mit ihren 240% beschäftigt? -_-
ich hab vorhin so abgekotzt als ich den Versicherungsrechner mal nervte. 1650tacken jährlich. Guten Tag leeres Sparschwein! wenn wir die Versicherung über mein Vater laufen lassen, ist das auch so eine Sache. 2.tes Auto, nicht Hauptfahrzeugführer, Sohn der grade den Lappen gemacht hat aber^^ -> 1600Tacken.
Schlag ins Gesicht Fäusten und Füßen (ist das überhaupt noch ein Schlag?:ugly:)

lg
Nichtraucher91

achja? Ich wäre mir da nicht so sicher.

Wieso denn nicht?

Also wenn ich so manche Fahranfänger durch die Gegend fahren sehe, dann bin ich echt der Meinung, dass sie entweder gar keinen Führerschein hätte erhalten sollen, oder aber, dass eine Nachschulung nötig ist...

Ich schon, Erfahrung kannst du nicht mit Ausbildung kompensieren.

Absolut richtig :daumen:

Das alte Fahrzeuge höher in der Versicherung sind liegt primär am Klientel. Denn einen alten Astra kann sich jeder Assi leisten, einen Neuen nur jeder Assi mit Job :ugly: .
Spaß beiseite, alte Autos werden tw. von jüngerem Publikum gekauft und verursachen höhere Schäden, denn das ist das einzige was Versicherungen interessiert, was kostet sie wieviel. Alles andere ist denen logischerweise latte.

Absolut richtig, das Kliente ist mit Schuld an hohen Versicherungskosten. Deshalb ist es auch immer sinnvoll ein Auto zu nehmen, das nicht von jedem Fahranfänger/Möchtegernprollo-Tuner gefahren wird. Das heißt, dass Golf 2-4(bald wohl auch der 5er wenn er günstiger wird:ugly:) und Polo immer eine schlechte Wahl ist, wenn man niedrige Unterhaltskosten möchte. Irgendwann wird jede Golf/Polo-Version zum Lieblingsobjekt der Tuner/Fahranfänger. Man muss ich also schon etwas umschauen, wer genau was für ein Auto fährt ;)

ist das "jüngere Publikum" nicht bereits mit ihren 240% beschäftigt? -_-
ich hab vorhin so abgekotzt als ich den Versicherungsrechner mal nervte. 1650tacken jährlich. Guten Tag leeres Sparschwein! wenn wir die Versicherung über mein Vater laufen lassen, ist das auch so eine Sache. 2.tes Auto, nicht Hauptfahrzeugführer, Sohn der grade den Lappen gemacht hat aber^^ -> 1600Tacken.
Schlag ins Gesicht Fäusten und Füßen (ist das überhaupt noch ein Schlag?:ugly:)

Also wenn die Versicherung über deinen Vater läuft, dann werden das bestimmt keine 240% mehr sein ;)

Um was für ein Auto geht das denn? 1600€ im Jahr bei 240% sind doch noch recht günstig...

Du bist bei der Dekra, die Jungs kann man mit Bier bestechen, den Tüv nicht. :D

Einer meiner Freunde macht auch TÜV-Prüfungen und fährt mit einem Auto ohne funktionierenden Kat durch die Gegend :D

Dann komm mal zu mir :D

Da hätte ich gleich mal eine Frage an dich, ich hoffe, dass du sie mir beantworten kannst...

Wie schnell kann denn eigentlich ein Kat kaputt gehen, wenn man eine gewisse Zeit nur mit 3 anstelle von 4 Zylindern durch die Gegend fährt und das unverbrannte Benzin in den Kat kommt?

Zuletzt bearbeitet:
Eine Frage:

warum dürfen eigentlich Menschen mit einer schweren körperlichen Behinderung Auto fahren?
Ich habe in den letzten 2 Tagen zwei mal einen Frau jenseits der 70 gesehen, die 2 Krücken hat, kaum 10 Meter laufen kann, 30 Sekunden braucht um ins Auto einzusteigen aber dennoch selber fährt. Ich frage mich:" Wieso darf so etwas Auto fahren?"

Das ist jetzt nicht irgendwie rassistisch o.ä., aber wenn man die Frau so gesehen hat, kann man sich zu 100 % sicher sein, dass sie niemals eine Vollbremsung mit ihren behinderten Beinen hinkriegt, ganz zu schweigen von der Reaktionszeit, wenn ihr z.b. ein Kind vors Auto läuft?
Gibt es denn irgendwelche Prüffristen, in deren Zeitraum, z.b. alle 2 Jahre ein Rentner auf seine Fahrtüchtigkeit überprüft wird?

Sowas gibts ja auch mit dem LKW-Führerschein, und ich bin mir ziemlich sicher, dass die meisten LKW-Fahrer besser als Renter fahren...

Sowas gibts ja auch mit dem LKW-Führerschein, und ich bin mir ziemlich sicher, dass die meisten LKW-Fahrer besser als Renter fahren...

Das glaubst auch nur du, ich kann dir da ganz andere Storys erzählen :lol:

Nein, Spaß beiseite, sowohl die meisten Rentner als auch die meisten LKW-Fahrer sind meiner Meinung nach neben Fahranfängern/tunende Möchtegernrennfaherer die größte Gefährdung im Straßenverkehr ;)

Zuletzt bearbeitet:
Eine Frage:

warum dürfen eigentlich Menschen mit einer schweren körperlichen Behinderung Auto fahren?
Ich habe in den letzten 2 Tagen zwei mal einen Frau jenseits der 70 gesehen, die 2 Krücken hat, kaum 10 Meter laufen kann, 30 Sekunden braucht um ins Auto einzusteigen aber dennoch selber fährt. Ich frage mich:" Wieso darf so etwas Auto fahren?"

Weil der Führerschein, im Gegensatz zum Ausweis oder Reisepass, niemals abläuft.
Du kannst also solange Autofahren, wie du willst.
Erst ein Gericht kann dir eine Fahruntauglichkeit aussprechen, sonst niemand.
Wenn die Frau also der Meinung ist, dass sie noch fahren kann, dann gibts kein Gesetz, das ihr das Recht selbst zu fahren abspricht.

Weil der Führerschein, im Gegensatz zum Ausweis oder Reisepass, niemals abläuft.
Du kannst also solange Autofahren, wie du willst.
Erst ein Gericht kann dir eine Fahruntauglichkeit aussprechen, sonst niemand.
Wenn die Frau also der Meinung ist, dass sie noch fahren kann, dann gibts kein Gesetz, das ihr das Recht selbst zu fahren abspricht.
Und warum müssen dann LKW-Fahrer alle paar Jahre zu einer Untersuchung, damit er nicht ausläuft?

Zurück