Der Auto-Thread

Da muss ich nur mein Audi angucken, der fühlt sich nicht mal ansatzweise so an wie ein Auto mit der Leistung und das Fahrwerk ist nicht sportlich, sondern eher hart.
Wenn ich eine Limousine kaufe, dann erwarte ich Limousine und kein Go-Cart. :ugly:

Dann hörst des jetz von mir! Mercedes is sportlich! Die Renter nerven übelst!
jup, stimm ich dir voll zu:daumen:
Dass halt viele Rentner nen Benz fahren liegt halt daran, dass sie einfach etwas teurer sind und man es sich als junger Typ das nicht leisten kann.

So ein Kommentar kommt von jemandem, der erst in ein paar Jahren den Führerschein machen kann. ;-)
Kann er sich keine eigene meinung bilden, nur weil er noch keinen Führerschein besitzt??
Arm, wenn man bedenkt, dass so ne Aussage von nem Mod kommt:daumen2:

Da muss ich nur mein Audi angucken, der fühlt sich nicht mal ansatzweise so an wie ein Auto mit der Leistung und das Fahrwerk ist nicht sportlich, sondern eher hart.
Wenn ich eine Limousine kaufe, dann erwarte ich Limousine und kein Go-Cart. :ugly:

Ist aber mittlerweile Gang und Gebe.

Genau wie beim Fußball: Jeder der heute 2 mal gegen den Ball treten kann, ist gleich ein Megatalent. :ugly:

so? was war denn daran falsch?

davon hab ich doch kein Wort erwähnt.
Aber:
Audi RS6 : 4,5 s
E 63 AMG: 4,5 s
M5 V10: 4,7 s

Naja, schon mal auf der AB von 0-100 km/h beschleunigt? In der Paxis sind die Zeiten von 100-200km/h wichtiger und da liegt der M5e60 vor der Konkurrenz.;) Ab 200 km/h wird der Abstand dann noch größer.
Wie Zoon schon schrieb, der neue M5 bekommt einen stinknormalen überarbeiteten V8-Biturbo-AG-Motor.

Das ist das Problem bei den "Premium" Herstellern. Die bauen Leistungsstarke Motoren ein und verkaufen das ganze dann als "Sportwagen mit vier Sitzen".

Das kann man so sicher nicht verallgemeinern.

@1821984

Du schreibst hier wieder ein Durcheinander. Ich spar mir mal die Quotes und komme gleich auf den Punkt.

Wenn du die Sportlichkeit eines 318er oder 320er vergleichen möchtest, mach das nicht mit einem M3 sondern z.B. mit einem Opel Vectra Audi A4 usw.

Dass eine Bremse für ein 100.000 Euro Fahrzeug mehr kostet, als eines für 15.000 Euro, sollte wohl wenig überraschend sein und bedarf keiner weiteren Diskussion.

Audi verbaut schon seit Jahren keine Zahnriemen mehr in sämtlichen V-Motoren.

Woran machst du Qualität fest? Schon mal die Innenraummaterialien eines Toyotas oder Mazdas mit einem Audi, BMW, oder Mercedes verglichen. Da fällt dir nichts auf?:lol:
Qualität zeichnet sich nicht ausschließlich aus einer guten Zuverlässigkeit aus, sondern auch auf die verwendeten Materialien und die Detailarbeit. Und dass Toyota ausfallsicherer als die deutschen Premiumhersteller sein soll, gehört leider ins Land der Märchen (Stichwort ADAC Pannenstatistik). In dem Bereich wurden die Asiaten längst überholt.

Kann er sich keine eigene meinung bilden, nur weil er noch keinen Führerschein besitzt??
Arm, wenn man bedenkt, dass so ne Aussage von nem Mod kommt:daumen2:

Dann solltest du dir mal die Mühe machen und die Beiträge des User lesen, auf dem sich Kluttens Aussage bezog. Nur so'n Tipp von mir. Warum sollte ein Mod nicht seine Meinung äußern dürfen?:schief:

Zuletzt bearbeitet:
Zum Thema Mercedes:
ich find Mercedes aktuell auch ansprechender als Audi oder BMW. Zummindest was die Limousinen der Unterenmittelklasse und der Mittelklasse angeht. BMW hat es wie Audi mit dem Design verkackt! die sehen sich einfach zu ähnlich. A4 könnte auf den ersten Blick auch ein A8 sein. Wenn der an einem vorbeifährt, kann man auch nicht mal eben das Maßband anhalten und messen, ob oder ob nicht. Das gleiche beim neuen 5'er. Ich stand heute nachm einkaufen vor nem BMW. Soviel wusste ich sofort. Welches Modell jedoch da gingen meine Gedankengänge von "3'er?!?" über "oder vlt 5'er?!? schaut dann aber ******* aus!" bis "Coupe, Prototyp oder nen 3'er aus'm Ostblock und nach gebaut?" (okay letzten beiden kamem von meinem Vater^^).
Ich finde die beiden Modelle einfach nur hässlich, da waren beide Vorgängermodelle hübscher, dennoch ist die ähnlich kein zu nahe. Der Leihe erkennt es nicht (auf den ersten Blick) und ich sah den 5'er zum ersten mal in freier Wildbahn. lag vllt auch daran, das ich nicht erkannt hab.
Zurück zum eigentlichen Thema. Die C und E klasse sehen, für mich, einfach besser aus. Und der C 63 AMG ist richtig nice! Es ist mir auch egal, ob BMW und Audi vllt 0,5sec schneller auf 100 sprinten oder nicht. ich finde die Fahrleistungen auch so schon ausreichend, da man sie wohl eh kaum im Alltag richtig aus fahren kann bzw bei 250 der Begrenzer Guten Tag sagt.

Genau wie beim Fußball: Jeder der heute 2 mal gegen den Ball treten kann, ist gleich ein Megatalent. :ugly:

Ich versteh den ganzen Misst da eh nicht. 20 Typen die sich um nen Ball prügeln. Anstatt die einfach 20 Bälle auf'n Platz werfen. Hätte jeder einen :ugly:

lg
nichtraucher91

Zuletzt bearbeitet:
Wer es nötig hat, ein Auto aus Imagegründen zu kaufen und nicht weil es Spaß macht, hat in meinen Augen im Leben eh schon verloren. Da hätte ich mir statt Nissan einen M3 oder 911er kaufen müssen. Dazu gehört auch, dass es mir völlig egal wäre, wenn jemand meinen A8 (sofer ich einen fahre) mit einem A4 verwechselt. Na und?:schief:

ich hoffe ich kann folgende Frage hier mal stellen:
und zwar brauch ich nen Autoradio, welches Theoretisch nur nen USB Anschluss haben muss. auf CD/Speicherkarte kann ich verzichten. selbst "normale" Radiosender brauch ich eigentlich nicht
das ganze haltmöglichst günstig

sehr schöne Einstellung!
Auch wenn ich mir keines diese Autos leisten kann...

Gibt es eig Einwände gegen den "aktuellen" Suzuki Swift 1,3?
Wird ein Gebrauchter der ersten Jahre (05/06) hat da jemand Erfahrung?
kauf ist leider auch noch nicht sicher, da ich es mir eig nur des Winters wegen und für Fahrten weiter raus aus der Stadt als 50km zulegen würde.

lg
Nichtraucher91

Die Swift der von dir genannten Baujahre sind ganz solide und haben wenige Mängel. Da kannst du ruhig zugreifen, wenn es ein Stadtflitzer werden soll.

Mein nähstes Auto soll mir auch wieder Spaß bringen. Da ich wieder Single bin benötige ich auch nur ein Kleinwagen. Tendiere zu einem aus der VW-Gruppe.

ich hoffe ich kann folgende Frage hier mal stellen:
und zwar brauch ich nen Autoradio, welches Theoretisch nur nen USB Anschluss haben muss. auf CD/Speicherkarte kann ich verzichten. selbst "normale" Radiosender brauch ich eigentlich nicht
das ganze haltmöglichst günstig

Stand vor kurzem vor der gleichen Frage. CD und Radio brauch ich im Prinzip nicht, nur eine gute USB-Kompatibilität war mir wichtig. Habe dann letztendlich zum JVC KDR-411 gegriffen und bin sehr zufrieden mit dem Teil. Es liest die Ordner superschnell aus, hat bisher auch jeden Titel ohne Probleme abgespielt und lässt sich ziemlich gut bedienen. Das Radio ist mit ca. 75€ auch relativ günstig.

@Topic:
ich hab heut mein erstes eigenes Auto gekauft :) ein gebrauchter Peugeot 206 in weiß...nix besonderes, aber er fährt :P

Zurück