Der Auto-Thread

bin dran. der verkäufer des neuen nimmt ihn auf jeden fall (preis fest ausgehandelt) - falls ich ihn vorher verkaufe ist es aber auch gut. ;)
wieso? interesse? :D
Ist schon ein interessantes Wägelchen. Wieviel zahlt dir der Händler denn? Bei mobile.de wird der 123d afaik nur über 20.000 angeboten. Etwas mehr als ich flüssig hätte.

Nachteil vom 1er ist halt, dass er wohl nicht so schön blubbert wie der Cooper S. Dafür hat er mehr Drehmoment und schluckt wohl etwas weniger. :ugly:

Versuch mal einen BMW 335d ohne Automatik zu bestellen, ...

Gibt kein Schaltgetriebe was das Drehmoment vom 335d dauerhaft verträgt ;-)

Ich hab ihm so leicht den Vogel gezeigt...
Und bin dann abgerauscht.
So viel Inkompetenz habe ich bei einem Werkstattleiter noch nie erlebt.

Schreib mal nen freundl. Brief direkt an Audi, denke mal die werden dann schon ein paar Augen auf deinen Werkstattmeister werfen ;)

Ums kurz für Soundanfänger zu machen: Bose ist überteuerter Chinaschrott zu "Made in Germany" Preisen (woebi der Bose natürlich amerikanisch ist).
so isses.

Schön wärs, bei BMW bin ich mit dem H-K auf die Nase gefallen. Aber man hat in der Regel ja keine Wahl da es oftmals nur einen Ausstatter für besseren Klang bei der jeweiligen Marke gibt.
das system in meinem einser läuft einwandrei - und ist auch ein HK.

Ist schon ein interessantes Wägelchen. Wieviel zahlt dir der Händler denn? Bei mobile.de wird der 123d afaik nur über 20.000 angeboten. Etwas mehr als ich flüssig hätte.

Nachteil vom 1er ist halt, dass er wohl nicht so schön blubbert wie der Cooper S. Dafür hat er mehr Drehmoment und schluckt wohl etwas weniger. :ugly:
der händler zahlt 24.5 - bei mobile geht ein wagen in der ausstattung für rund 28k weg.

gibts keines oder nur kein bezahlbares? ;)

ich bin die tage grad dran, nen G60 Kabelbaum in eine Golf 1 Karosse zu bauen.
Motor hängt auch schon nur jetzt müssen die Kabelbäume zusammengelgt werden.

Wie steht ihr zu so welchen umbauten?

interessiert mich grad mal, weil ihr immer nur über so neue autos sprecht.
Hat von euch schonmal jemand viellecht son Umbau mitgemacht?

Naja wenns nachher läuft, dann kann man sich im golf 1 mal son sprint mit nem 335d oder auch Benziner erlauben. Klarer gewichtsvorteil bei annähernd gleicher leistung. Grins

Das wage ich zu bezweifeln, denn es sind nur 60 Nm mehr Drehmoment. Ist ne reine Politiksache.

Das glaube ich dir. Aber wie dumm müsste man sein wenn man eine Einzelerfahrung auf eine komplette Modellreihe oder noch persverser auf einen kompletten Hersteller ummünzt?
Insofern würde ich auch beim nächsten BMW wieder H-K bestellen. Nur wenn der und der darauf folgende Wagen den gleichen Fehler mitbringen würden, würde ich wohl freiwillig drauf verzicheten.

Ich hab noch keinen 7er gehört, in dem das H/K Surroundset geknackt hätte. Höchstens mal beim Freisprechen, blame the phone! :D
Das Ganze ist schon recht stimmig, zumal die dickeren Headunits ja auch von Harman kommen.
der händler zahlt 24.5 - bei mobile geht ein wagen in der ausstattung für rund 28k weg.
Hehe, dachte ich mir, der Händler zahlt schon 10.000 mehr, als in mein letztes Hemd reingehen zur Zeit. ;)
Ich denke ich setze meine Obergrenze jetzt bei 15.000 an und suche mir was nettes Gebrauchtes. Oder doch nen Dacia Daster neu? :devil: :ugly: :D

gibts keines oder nur kein bezahlbares? ;)
Handschaltung bei 580nm, da wird es vermutlich schon eng bei der Auswahl. immerhin reden wir von nem Alltagsauto, das preislich unterm 5er bleiben muss. :D

Wie steht ihr zu so welchen umbauten?
Naja, ist halt Marke Frankenstein. ein gut erhaltener 1er Golf ist selten und fast schon ein Oldtimer, verbastelt ist er nichts wert, mit Originalteilen wird er zum Sammlerstück. solange die Teile identisch sind über die Baureihen hinweg ist es ja ok, ansonsten ist es dann verbastelt.

interessiert mich grad mal, weil ihr immer nur über so neue autos sprecht.
Hier wird halt viel von Alltagsautos geredet, ein 1er Golf ist kein Alltagsauto, nicht mehr. Der gehört ja schon zu den bedrohten Arten und daher geschont. ;)

Naja wenns nachher läuft, dann kann man sich im golf 1 mal son sprint mit nem 335d oder auch Benziner erlauben. Klarer gewichtsvorteil bei annähernd gleicher leistung. Grins
Irgendwas um 280PS und 580nm hat der aktuelle 335d, Biturbo sei dank.
Da wird der 1er Golf Probleme haben.

jo die 250Ps sind min. angestrebt. das bei nichtmal 900Kg. als spassauto ist das was feines wie ich finde. Da wird der Golf keine großen Porbs mit dem 335 haben. Das standhafte ist eher das thema. Aber so ein auto rollt ja nur paar hundert km im Jahr!

Hat von euch schonmal jemand viellecht son Umbau mitgemacht?

Hab meinen Golf IV R32 damals komplett umbauen lassen. Bi-Turbo (ca. 450 PS) mit allerlei Zubehör, DSG-Modifikation, Kupplung, größere Bremsanlage, Fahrwerk, Auspuff. Hatte echt Spaß gemacht das Auto. Aber mit einem 1er Golf würd ich das nicht machen wollen.

bei der kiste fehlen alle essentiellen sicherheitsvorkehrungen - und da rede ich noch nicht mal von elektronischen helferlein.
also ich finde das ne ganz doofe idee. ;)

Soundsysteme sind eine sehr subjektive Angelegenheit. Ich habe das DynAudio im Scirocco und bin sehr zufrieden, andere finden es hat zu wenig Bass und lohnt den Aufpreis nicht. Im Passat habe ich auch die besseren VW Lautsprecher drin und nicht die 0815 Teile und die es damals gab und der Unterschied ist wie Tag und Nacht.

Stormi: Wenn du ein neues Spielzeug hast wird es Zeit für Kaffee :D

Sicherheitsausstattung. Was ihr immer alle habt. Das Auto hat für sein gewicht eine ausreichende bremse und verzögert schon ganz brachial. Der Rest sollte der Verstand machen. Für den Notfall ist noch ein Käfig vorhanden.
Wenn man sich immer über sowas gedanken machen würde, dürfte keiner ein auto fahren, welches annähernd die 350PS marke erreicht. Jetzt nicht falsch verstehen, aber jeder der so ein Auto baut weis ganz sicher, dass er damit nicht mit 100 Klamotten gegen einen Baum fahren sollte.

Grundlegende Sachen wie Bremse usw. sollte man natürlich beachten aber ein ESP oder son Quatsch ist eher hinderlich als hilfreich. Es ist ja auch keine Auto für den Alltag. Wenn er 1000Km im Jahr läuft, ist das schon viel!!!

@Blutstoff: Von Welchen Hersteller hast du das machen lassen.?

@Blutstoff: Von Welchen Hersteller hast du das machen lassen.?

Bei ihm: Rothe Motorsport R32 Turbo
Kann Rothe nur jeden empfehlen, der solch einen Umbau plant. Sehr saubere Arbeit. Vor allem legt Rothe viel Wert auf Standfestigkeit. Ich habe schon zwei Fahrzeuge bei ihm Umbauen lassen und war bisher immer zufrieden.
Als nächstes wird der TT-RS meiner Frau von ihm umgebaut, aber der muss erstmal geliefert werden.:ugly: Angepeilte Leistung min. 500 PS.

Also die Lautsprecher in unserem Touran klingen eigtl. ganz ordentlich.
Wir haben das RNS 300 und 8 Lautsprecher.
Welcher Hersteller das ist weiß ich nicht, aber klingt eigtl. echt gut.
Liegt vllt. daran, dass ich sonst keinen Vergleich mit einem anderen Audiosystem in Autos hab.

Bei ihm: Rothe Motorsport R32 Turbo
Kann Rothe nur jeden empfehlen, der solch einen Umbau plant. Sehr saubere Arbeit. Vor allem legt Rothe viel Wert auf Standfestigkeit. Ich habe schon zwei Fahrzeuge bei ihm Umbauen lassen und war bisher immer zufrieden.
Als nächstes wird der TT-RS meiner Frau von ihm umgebaut, aber der muss erstmal geliefert werden.:ugly: Angepeilte Leistung min. 500 PS.

hab schon von vielen leuten gehört, das Rothe sehr gute arbeit leistung soll.
Der andere ist ja der HGP aber da soll das mit der standfestigkeit nicht so dolle sein!

Naja mein Autowagen hat auch ne gute basis aber wenn umbauen dann selbst. Bin da aber noch am Überlegen ob ich jetzt angeh oder doch lieber lass. Weil wenn denn oder gar nicht. Aber einfach mal Chiptuning ist mir zu dusselig. Basis stellt der 1,8t da. Hab auch schon welche mit knapp 600PS gesehen aber das ja bischen viel des guten.

Stormi: Wenn du ein neues Spielzeug hast wird es Zeit für Kaffee :D

klar doch. ;)

Sicherheitsausstattung. Was ihr immer alle habt. Das Auto hat für sein gewicht eine ausreichende bremse und verzögert schon ganz brachial. Der Rest sollte der Verstand machen. Für den Notfall ist noch ein Käfig vorhanden.

du hast eine andere bremse nachgerüstet?
ansonst hätte die kiste zuviel power für die mickrige serienbremse.

ja denkst du etwa das da ein 250PS motor drin ist und ne Bremsanlage, die ursprünglich für 50 oder 70 PS da war.

Irgendwie hört sich das so abwährtend an. Sag mir jetzt bitte nicht, dass heutige autos immer so tolle bremsen haben. Auch immer sehr viel spielkram aber wenn man da mal richtig mit bremsen will gehts doch gleich los mit Fadding usw. Rennstrecke halten die 2 Runden durch wenns gut läuft und dann sind die schrott.

Ums genauer zu sagen ist dort ne 288mm anlage vorne drin und die bekommt so ein 850Kg Renner sicher zum stehen in jeder lebenslage!

der link geht nicht!
Ja also der Umbau hat oder bekommt folgendes:

-Karosse komplett instandgesetzt (Rost weg usw.)
-Neu Lack
-Motor G60 (Bearbeitet= G-Lader/Kopf/Block usw.)
-Bremse mit 288mm vorn und hinten halt bischen kleiner. weis jetzt nicht genau, was da drin ist.
-Käfig
-Fahrwerk natürlich auch

Also nicht einfach nen Motor rein und gut sondern richtig mit allem drum und dran.

Ist bei meinem OPC auch.
Andere Bremsanlage, anderer Fahrwerksteile, größere Stabis, stärkere Antriebswelle, Stehbolzen, andere Kurbelwelle, neue Zylinderkopf mit verbesserert Belüftung, größerer Turbolader und noch so'n Kram.
Mit der Karre kann man 300km/h dauerhaft fahren, absolut standfest.
Nur der Innenraum ist wie Serie. :ugly:

Zurück