Der Auto-Thread

Ich gehe stramm auf die 30 zu. :(
Dafür hab ich aber kein VW. ;)
Mir reicht mein OPC, und der Firmenwagen, den ich auch privat nutzen kann. :daumen:

Das war Spaß ich hab grad die Eierschalen hinter den Ohren weg :D

Was hastn für einen Astra OPC?

Ich wollte vor einiger Zeit mal den Corsa D OPC 192 PS
aber nach ner Probefahrt irgendwie dann doch nicht mehr.
Dann hab ich mich mal nach nem Astra OPC umgesehen, dann M3 E46 (Bei dem hat meine Freundin definitiv NEIN gesagt :D) und dann bin ich beim Scirocco hängengeblieben :D

mit 30 haben wir unser auto verkauft, und sind auf fahrrad umgestiegen, weil da kommt der punkt, da muss man die knochen und muskeln fit halten, sonst setztes rost an:lol:

Ich hab doch ein Spinnigrad und ein Laufband im Keller, das muss reichen. :D

Das war Spaß ich hab grad die Eierschalen hinter den Ohren weg :D

Was hastn für einen Astra OPC?

Jo, Astra OPC.

Ich wollte vor einiger Zeit mal den Corsa D OPC 192 PS
aber nach ner Probefahrt irgendwie dann doch nicht mehr.
Dann hab ich mich mal nach nem Astra OPC umgesehen, dann M3 E46 (Bei dem hat meine Freundin definitiv NEIN gesagt :D) und dann bin ich beim Scirocco hängengeblieben :D

Na ja, Scirocco ist nichts für mich, zu klein, zu nervig, sieht nicht so gut aus (vorallem von Hinten echt beschissen) und die biedere Optik im Innenraum.
BMW ist definitiv zu teuer.

Gute Wahl auch wenn ich persönlich eher ein Freund von "gedeckteren" Farben bin.
Warst du auch so mutig beim Innenraum oder ist er etwa in tristem schwarz?

Nein, der ist in tristem Schwarz, mein Rocco hat das Sportpaket, da ist alles (auch Dachhimmel und A-Säulen-Verkleidungen) schwarz, manche Sachen in Klavierlackschwarz lackiert und andere in Alu-Matt also nichts aufregendes im Innenraum :D

Hab ma eine Versicherungsfrage. Wenn ich kein eigenes Auto angemeldet habe und zb. 1 Jahr mit dem Auto von meiner Mutter fahre und dann ein Auto anmelde muss man dann auch den vollen Prozent-Satz zahlen oder zählt dies schon in irgendeiner form ?

Ich hab doch ein Spinnigrad und ein Laufband im Keller, das muss reichen. :D

Jo, Astra OPC.

Na ja, Scirocco ist nichts für mich, zu klein, zu nervig, sieht nicht so gut aus (vorallem von Hinten echt beschissen) und die biedere Optik im Innenraum.

Wo ist denn ein Scirocco nervig? :D Mir macht der echt Spaß aber eins gebe ich offen und ehrlich zu: Das Heck... :lol: meine Mutter sagt jedesmal wenn sie den Wagen sieht "man hat der Wagen nen fetten Arsch" :devil:

Ja, beim M3 haben mich die Ersatzteilpreise abgeschreckt, wenn die da mal die Maschine abraucht biste danach pleite das ist echt nichtmehr normal der ist auch viel zu sehr mechanisch hochgezogen, aber ich fand ihn ganz nett. Ob man so viel PS jetzt wirklich braucht ist ne andere Sache ;)

Jo, Astra OPC.

Hast du noch den "alten " Astra oder den neuen? In dem alten Astra hab Ich Fahrschule gehabt... der Innenraum war grausig. :ugly:

Ich find en Scirocco als einziegn VW echt gut, gerade im Viprgrün sieht der echt klasse aus. Aber vomn HInten wirklich ne Qual. Allgemein von hinten sehen viel Autos echt bescheiden aus.

Hast du noch den "alten " Astra oder den neuen? In dem alten Astra hab Ich Fahrschule gehabt... der Innenraum war grausig. :ugly:

Ich find en Scirocco als einziegn VW echt gut, gerade im Viprgrün sieht der echt klasse aus. Aber vomn HInten wirklich ne Qual. Allgemein von hinten sehen viel Autos echt bescheiden aus.

Also ich kenne nicht ein aktuelles Auto wo ich das Heck mag ich sags immer wieder is ja lustig das andere auch so empfinden :D

Ich glaube zu Anfang haben die Entwickler noch richtig Bock, richtig Elan, formen super Kanten, böse Blicke Flache Schnauzen und und und...
Dann gehts immer weiter nach hinten wos in der Mitte schon ein bischen an Innovation verliert und das heck machen die glaube ich dann noch schnell Freitag nachmittags kurz vor Feierabend, sie haben keinen Bock mehr aber das DIng muss ja fertig werden um schnell in Produktion gehen zu können und vor der konkurrenz auf dem Markt zu sein bevor die ein ähnliches Vehikel raushauen :lol:

Wenn VW den Scirocco nicht gebaut hätte, hätte ich jetzt keinen VW, denn ich finde, dass sie ansonsten nur Kübel (Fässer) bauen :D

Hab ma eine Versicherungsfrage. Wenn ich kein eigenes Auto angemeldet habe und zb. 1 Jahr mit dem Auto von meiner Mutter fahre und dann ein Auto anmelde muss man dann auch den vollen Prozent-Satz zahlen oder zählt dies schon in irgendeiner form ?

Nein das zählt nicht wirklich aber du kannst so oder so dich als Halter eintragen lassen und die prozente deiner mama nutzen ;)

Wie soll das denn funktionieren wenn ich fragen darf ? :schief:

Du gehst zur Versicherung und klärst das mit denen bei mir war das garkein Problem wie genau das funzt kann ich dir nicht sagen was da alles gegeben sein muss :D

Edit: ich habe gerade scharf nachgedacht, deine Mutter muss als Versicherungnehmerin eingesetzt sein und du als Halter alles klar? ;)

@rico: gratlulation zum mut zur farbe! sieht top aus - auch wenn ich den rocco ansonst nicht mag.
der tigra geht aber mal gar nicht - bitte verbastel den rocco nicht auch noch. :D

servus ich werd bald 18 und möchte mir demnächst mein erstes auto zulegen was haltet ihr vom nem IV er golf oder nem ca. 8 jahre alten 3er bmw (316 oder 318)?

Zurück