Der Auto-Thread

Nochmal zu Toyota und dem Gasproblem:

Wenn die Leute zu dumm sind einfach mal richtig in den Anker zu gehen ist klar das das Auto nicht anhält. Klar es ist auch ein sehr ungünstiges Problem aber dieses kommt vom Zulieferer der ja auch andere Hersteller beliefert.

Aber ein Auto hält in jedem Fall an, wenn ich richtig die Bremse trette. In so einem Notfall ist mir dann eigentlich auch Motor oder Getriebe völlig egal. also wenn ich höre, dass man ein Auto nicht anhalten kann, dann muss ich mit dem Kopf schütteln. Oder hatten die auch probleme mit den Bremsen? Ich glaube nicht!

Sprittverbrauch: MPS = Luftpumpe? Der Motor ist meiner meinung nach genau richtig. Ein wenig Turboloch und dann richtig Bums. Nicht so weichgespühlt wie nen Audi (der ja so Sportlich sein soll) Laaaaannnnnnngweilig. Ich möchte auch mal sehen, dass der BMW-BiTurbo wenig Trinkt. Ob ich nun 9 oder 10 Liter durchhuste ist mir völlig wummpe. Solange es nicht 15 Liter im Schnitt ist. Wenn ich "Sportlich" fahre, ist doch klar, dass die Motoren saufen (20 Liter und mehr).

Aber mal ehrlich, wenn ich mal mit meinem Auto rumbreche, dann ist mir doch grad der Sprittverbrauch egal. Oder warum kaufen sich die Leute nen 52 Zoll PlasmaTV? Bestimmt nicht, weil der so wenig Strom verbraucht!

Die Bremsen sind immer stärker als der Motor und hin und wieder kann bei sowas auch mal auskuppeln helfen.
Komisch aber, dass immer nur die Amerikaner solche Probleme haben.
Aber wenn man mal in den USA ist und dort Auto fährt, dass kann man das nachvollziehen. :ugly:
Außerdem verklagen die Amis ja jeden Laden gerne mal auf 300 Billiarden Dollar. :schief:

Sprittverbrauch: MPS = Luftpumpe? Der Motor ist meiner meinung nach genau richtig. Ein wenig Turboloch und dann richtig Bums. Nicht so weichgespühlt wie nen Audi (der ja so Sportlich sein soll) Laaaaannnnnnngweilig. Ich möchte auch mal sehen, dass der BMW-BiTurbo wenig Trinkt. Ob ich nun 9 oder 10 Liter durchhuste ist mir völlig wummpe. Solange es nicht 15 Liter im Schnitt ist. Wenn ich "Sportlich" fahre, ist doch klar, dass die Motoren saufen (20 Liter und mehr).

Hmm, manche verstehen es nicht. Der schluckt nicht nur beim rannehmen, sondern im Normalbetrieb. D.h. im ganz normalen Alltag fliessen da mehr als 14 Liter durch, wenn du es krachen lässt (relativiert auf die schlechtesten Fahrleistungen in diesem Feld) dann sind auch 20 Liter kein Problem.
Mit anderen Worten, ein 650i Cabrio braucht bei gleichem Fahrstill weniger mit 500 kg Mehrgewicht und 100 PS Mehrleistung (+ 4 Zylinder, Automatik, ..... ).

Und deshalb ist dieses Ding für mich eine LUFTPUMPE.

Wenns beim MPS nur der Motor wäre, wäre das alles zu verschmerzen, der Motor ist sogar noch mit das beste an dem Auto.
Auch wenn er erst richtig ab 2500-3000Upm kommt.;)

Ein Kumpel von mir hat einen Mazda 3 MPS seit genau 2.Monaten, gebraucht gekauft für knapp 14.000€ (mj.2007) mit rund 70.000km auf der Uhr.
Neulich durfte ich ihn mal fahren.;)
Die Lenkung ist gefühllos und unpräzise u. die Verarbeitung ist naja, gerade so ertragbar.
Und dank' Vorderrradantrieb zerrt es auch ganz schön in der Lenkung.
Für mich wäre es kein Auto.

Sehr gefällt mir der 130i, der Reihensechser von BMW ist einfach ein Sahnemotor u. der Heckantrieb dazu, sehr schick, verspricht sehr viel Spaß.:)
Ich bin bisher nur den 'alten' Z4 mit dem 3.0Liter R6 gefahren u. war sehr begeistert.:)

Im Cupra R sitzt man m.M.n viel zu hoch.
Sehr schön lässt sich dagegen der Golf VI GTI fahren, meiner Meinung nach ein sehr gelungenes Auto.;)

In einem Jahr bin ich auch wieder dran, mal schauen was es wird.;)
>Allerdings muss wieder ein Diesel her.-.-' (ich schiele in Richtung Golf GTD/120D + M-Paket)

Ist hier shconmal wer den BMW X1 gefahren?!
/Bzw. wie schaut es mit dem Platzangebot aus b/w. 1er und X1?!

Zuletzt bearbeitet:
hm ich weiß nur bei grip haben die mal den neuen x6 hybrid getestet, mit über 400ps. angegeben war dieser mit 9.9l, aber egal wie der hat den nicht unter 17l bekommen. getestet in den staaten, stadt, highway.. und der verbrauchte nie die angegebenen 10.. aber dafür soll der dank e-motor ziemlich gut ziehn..

Ist hier shconmal wer den BMW X1 gefahren?!
/Bzw. wie schaut es mit dem Platzangebot aus b/w. 1er und X1?!
Dringesessen und mitgefahren bin ich mal bei einem der Testfahrzeuge. Sehr viel mehr Platz als im normalen 1er hat man meiner Meinung nach nicht, aber etwas bessere Übersicht aufgrund der höheren Position (wie bei allen SUVs halt). Und möglicherweise mehr Kofferaumvolumen, da hab ich nicht genau aufgepasst.
Und aufgrund der erhöhten Bodenfreiheit kann man schonmal ein wenig ins Gelände, natürlich auch dank Heckantrieb nicht wie mit einem richtigen Jeep (höchstens mit X-Drive ein wenig).

Ich frage mich allerdings, in welche Nische genau der X1 passen soll, denn soviel kleiner als der X3 ist er nicht und soviel mehr Platz bietet der X3 auch nicht...

@ITP für mich hat sich das eher angehört als ob er einen MPS fahren würde ;)

Für mich hat es sich so angehört als ob er jemand kennt der einen gebrauchten MPS fährt.
Insofern gebe ich da nichts drauf wenn es nicht mit einem lückenlosen Spritmonitor + Statement zum Fahrverhalten kommentiert wird.

aber dafür soll der dank e-motor ziemlich gut ziehn..

Ich glaube eher das er gut zieht weil ein 300 kW V8 Bi-Turbo unter der Haube ist :ugly: .

klar - die frage ist halt wie man alltagstauglich definiert:
- ich fahre 95% allein, also was interessieren mich die hinteren sitze?
- ich fordere platz für drei große getränkekisten, 4 passen
- urlaub für zwei personen für 2-3 wochen

ist das gegeben, ist ein wagen für mich formal tauglich. :D
über die motorisierung müssen wir ja nicht diskutieren.

trotzdem schiele ich aktuell leicht auf den dreier... könnte sein das ich da nächstes jahr zugreife.
mein traum wäre ein 330d e92 - den 335d kann ich wohl nicht bezahlen. ;)

also da finde ich den 1er doch um einiges sportlicher und schicker als den 3er;)
Edit: Hab mal ne Frage: Bei dem BMW(535d) meines Vaters geht auf der Autobahn bei größtmöglicher Beschleunigung bei etwa 200 kmH manchmal so ein Lämpchen beim Tacho an, Limit steht dann da. Was heist das?
Edit2: Er hat nen Chip drin vllt tut das ja was zur Sache...

1er sportlicher als 3er?w00t?
Ich glaube es spricht schon gegen den 1er und seine Sportlichkeit, dass es ihn nicht als M gibt.

Hi,

ich hab mal ne frage und zwar suche ich ein erstes auto :D.
es sollte gut leistung haben aber wenn ich ruhig fahre auch sparsam.
steuern und versicherung sollten auch möglichst günstig sein.
Die Optik sollte einbischen sportlich sein.
Laufen sollte er schon entspannt 160-180 weil ich ab august wenn ich ausbildung habe viel langstrecke fahren muss.
kosten sollte er max 3.500€
fällt euch da was ein ?

Gruß Kaspar

Zurück