Sprittverbrauch: MPS = Luftpumpe? Der Motor ist meiner meinung nach genau richtig. Ein wenig Turboloch und dann richtig Bums. Nicht so weichgespühlt wie nen Audi (der ja so Sportlich sein soll) Laaaaannnnnnngweilig. Ich möchte auch mal sehen, dass der BMW-BiTurbo wenig Trinkt. Ob ich nun 9 oder 10 Liter durchhuste ist mir völlig wummpe. Solange es nicht 15 Liter im Schnitt ist. Wenn ich "Sportlich" fahre, ist doch klar, dass die Motoren saufen (20 Liter und mehr).
Wenns beim MPS nur der Motor wäre, wäre das alles zu verschmerzen, der Motor ist sogar noch mit das beste an dem Auto.
Auch wenn er erst richtig ab 2500-3000Upm kommt.
Ein Kumpel von mir hat einen Mazda 3 MPS seit genau 2.Monaten, gebraucht gekauft für knapp 14.000€ (mj.2007) mit rund 70.000km auf der Uhr.
Neulich durfte ich ihn mal fahren.

Die Lenkung ist gefühllos und unpräzise u. die Verarbeitung ist naja, gerade so ertragbar.
Und dank' Vorderrradantrieb zerrt es auch ganz schön in der Lenkung.
Für mich wäre es kein Auto.
Sehr gefällt mir der 130i, der Reihensechser von BMW ist einfach ein Sahnemotor u. der Heckantrieb dazu, sehr schick, verspricht sehr viel Spaß.

Ich bin bisher nur den 'alten' Z4 mit dem 3.0Liter R6 gefahren u. war sehr begeistert.
Im Cupra R sitzt man m.M.n viel zu hoch.
Sehr schön lässt sich dagegen der Golf VI GTI fahren, meiner Meinung nach ein sehr gelungenes Auto.
In einem Jahr bin ich auch wieder dran, mal schauen was es wird.

>Allerdings muss wieder ein Diesel her.-.-' (ich schiele in Richtung Golf GTD/120D + M-Paket)
Ist hier shconmal wer den BMW X1 gefahren?!
/Bzw. wie schaut es mit dem Platzangebot aus b/w. 1er und X1?!