Der Auto-Thread

Aber nichts desto trotz, nichts ist (für mich) eine größere Spaßbremse als ein Auto das für mich entscheidet was wann passiert. Bei Sicherheitsfeatures kann man es gerne anders sehen. Aber wer nichtmal in der Lage ist ein manuelles Getriebe ohne Streß zu bedienen, der sollte mal schauen ob er überhaupt in der Lage ist Auto zu fahren :lol: . Denn bei jedem "normalen" Fahrer wird ohne nachzudenken geschaltet, da sowas eigentlich in Fleisch und Blut übergeht.

ja, das ist ein typischer ITP beitrag. hauptsache wieder mal die eigene meinung herausgesülzt. ;)
ich finde einen vorderradantrieb bei >=200ps eine viel größere spassbremse als ne gescheite automatik. :D

@adrenalize: geiles vid. :lol:

Versteh se nicht. Kann mir die jemand erklären?

Ganz einfach, das klassische Fahrrad hat Heckantrieb, die erste Erfindung (das am Ende zu sehende Hochrad mit Frontantrieb) ist langsamer ( ist nur symbolisch gemeint in diesem Spot, gegen nen frontgetriebenen Focus RS wirds auch für nen 130i verdammt schwer :D )

Du hast doch auch ne Automatik, oder?

yep. ich bin verdammt zufrieden mit dem ding.

@zoon: jetzt stell dir den focus rs mit heckantrieb vor. und nun?
davon mal abgesehen, für sowas wie den focus rs gibts ja immer noch den 135i. ;)

bevor diskussionen aufkommen: ich find den fofo rs gar nicht so schlecht. allemal besser als nen golf.

ich finde einen vorderradantrieb bei >=200ps eine viel größere spassbremse als ne gescheite automatik. :D
Pwned. :D :daumen:

Ganz einfach, das klassische Fahrrad hat Heckantrieb, die erste Erfindung (das am Ende zu sehende Hochrad mit Frontantrieb) ist langsamer ( ist nur symbolisch gemeint in diesem Spot, gegen nen frontgetriebenen Focus RS wirds auch für nen 130i verdammt schwer :D )
Für solche Härtefälle gibt es ja den 135i Coupe mit M-Paket. :crazy:
Wobei der Focus ja recht gut abgestimmt ist, viel mehr kann man aus einem Frontantrieb kaum rausholen.
Trotzdem wird man vermutlich von jedem WRX-Fahrer auf Grund des fehlenden Allrads ausgelacht. :ugly:

ja freude am fahren ist = Automatik, ESP, TCS und wie se nich alle heißen! Was wiegt eigentlich der 1er?

Volkswagen ist das gleiche blos in günstig.

Ja ein ESP ist nicht verkehrt aber man muss es auch wirklich abschalten können (komplett). da hab ich doch lieber nen auto, was vor kraft kaum laufen kann. Da kann man spass mit haben, gut fahren muss man dann auch können. Der Focus RS zeigt sehr gut, was möglich ist mit einem Frontkratzer. Aber er ist auch einer der wenigen, der ein richtiges Sperrdif. hat. Genau wie ein Mazda 3 MPS. Ein Golf kann da schlecht mithalten.

Und ein Frontkratzer gegen einen Hecktriebler zu vergleichen, naja. Finde ich überflüssig. Beide Autos sind grund verschieden.
Ich möchte gerne sehen, wie lange der 135 (mit M-paket meinetwegen) auf schotter durchhält. Ich glaube nicht, dass der dort besser zufahren ist als der Focus. Andersrum glaube ich kaum, dass der Focus auf dem Rundkurs vorne liegt. Ja BMW`s sind schon gute autos wenn auch preislich gesehen nur ganz leicht zu teuer.

Focus RS liegt ca. bei 38000€ oder. Ab wann geht denn der 135i mit M-Paket los? kommt jetzt bitte nicht mit ab 50000€ oder so. Da muss man denn wirklich sagen, dass Ford mehr bietet fürs geld. Denn Altagstauglicher ist er auch. Optik ist mir in beiden fällen egal. Gibt schönere Modelle!

auf schotter? ist das in irgendeiner mir nicht verständlichen art interessant? :schief:

ob ford mehr oder weniger bietet ist sekundär, der bmw kostet deutlich mehr, bietet dafür bessere verarbeitung, das bessere konzept und den besten motor seiner klasse. jeder muss selbst wissen was er ausgeben will. trotzdem, hab ich weiter oben schon gesagt, der fofo ist wirklich nett. von innen halt ne katastrophe. ;)

btw: der 135 hat das m-paket in serie. das zubuchbare rest-m-paket bringt nicht sooo viel.

Es soll Menschen geben die finden Rallye zu fahren interessant ;).
Aber selbst da ist ein Erfolg mit RWD nicht vollkommen ausgeschlossen. Siehe Lancia Stratos .

auf eine art und weise ja es ist interessant. Da grad der Focus ein reines Spassauto ist und der ich glaub auf 1000 Stck in Deutschland limitiert ist. Den BMW, nun ja ich geh zum Händler und bestell mir einen. Klar beides sind keine Massenautos. Man sollte immer dran denken, warum die Autos gebaut wurden. BMW will mit dem 135 und so weiter halt nur die Krone des jeweiligen Modells machen. Wo bleibt eigentlich der M1, wird zeit. Bei Ford wurde da ganz anders gedacht.

Und Rally verlangt glaube ich mehr fahrkönnen als im kreis zu fahren. Toll ich hab Tourenwagen mit 600PS oder so. Aber mit 150 km/h auf nen 2 meter breiten Schotterweg (beide seiten Bäume). Ich glaube nicht das wir alle hier das mal eben locker machen würden. Manche scheitern ja schon beim losfahren. Ihr findet doch alle die STi`s und EVO`s so toll. Die wurden nicht gebaut, um damit einkaufen zu fahren oder aufer Nordschleife seine Runden zu drehen. Da gibt es wirklich andere, die das besser können. Nein diese autos sind dazu da, um in der Walachhei rum zu brechen. Sie fahren aufn Acker schneller als andere auf der AB. Finde ich schon interessant.

mal eben was anderes. Will mir nen neues autoradio kaufen und habe das Alpine CDE 111R lieb gewonnen. Kann vielleicht jemand was dazu sagen.

Bedienung von Alpine Radios usw.

Die sollen ja allesamt immer sehr gut sein. Mein altes Kenwood läst mich jetzt solangsam nach 7 jahren in Stich.

Gehts dir mehr um Autoradio oder um eigene Musik? CDs auch oder mehr MP3s?

Für MP3 würde ich mir ein Radio mit SD-Kartenslot holen. Die Karten sind klein, günstig, und es geht eine Menge Musik drauf.
USB-Anschluß für mobile MP3 Player ist auch nett, aber da muss man halt immer an- und abstecken, die SD-Karte kann drin bleiben.

... da gehöre ich sicher nicht dazu. fürchterliche kisten. :D
Halt etwas prollig. Zumindest optisch gefallen mir aber der Impreza (vor allem der Nasenbär) und auch der aktuelle Lancer ganz gut. Allerdings halt teils noch Plastikwüste im Innenraum, und die Motoren muss man halt treten, damit was bei rumkommt. Aber Die Autos sind ja mittlerweile teils günstiger als ein Golf.
Das PLV ist nicht übel, wenn man japanisch von A nach B kommen will. ;)

Ich hab halt nach wie vor das Problem mit den edlen BMWs in der Arbeit. Man gewöhnt sich an die Eleganz und den Luxus, und es ist frustrierend, wann man sich dann privat kein derart hochwertiges auto leisten kann. Daher muss ich wohl weiter sparen. Vor ein paar Jahren hätte mir noch ein Polo gereicht. :ugly: :D

Zuletzt bearbeitet:
@adrenalize: hier stehen bei den händlern die einser massenhaft auf dem hof herum. die preise sollten bald in den keller gehen.
Das wäre zu schön. :wow:

Ich will ja eigentlich nichts besonderes, meinetwegen einen 118i oder 120d, M-Paket braucht es nicht, Lenkrad und Schaltknauf kaufe ich mir halt notfalls dazu und bau das ein. Das normale Fahrwerk und die normalen Sitze genügen mir ja auch.
Will ja bloß einen netten kleinen Bimmer mit Startknopf und Freude am Fahren. :love:

iDrive muss auch nicht sein, damit habe ich ja 40h die Woche zu tun. Wobei - falls die anschlüsse vorhanden sind, könnte mans ggf. reinbauen, wir haben noch Schränke voll mit alter Hardware, die vermutlich eh nur entsorgt wird. :ugly:

Das wäre zu schön. :wow:

Ich will ja eigentlich nichts besonderes, meinetwegen einen 118i oder 120d, M-Paket braucht es nicht, Lenkrad und Schaltknauf kaufe ich mir halt notfalls dazu und bau das ein. Das normale Fahrwerk und die normalen Sitze genügen mir ja auch.
Will ja bloß einen netten kleinen Bimmer mit Startknopf und Freude am Fahren. :love:

iDrive muss auch nicht sein, damit habe ich ja 40h die Woche zu tun. Wobei - falls die anschlüsse vorhanden sind, könnte mans ggf. reinbauen, wir haben noch Schränke voll mit alter Hardware, die vermutlich eh nur entsorgt wird. :ugly:

Das sind alles feine Autos, nichts geht doch über die deutschen Edelmarken. Abder die Preise sind jenseits von Gut & Böse, 25.000€ für einen halbwegs ansehnlich ausgestatteten Audi A 3 Sportback mit Basismotorisierung? Nein Danke. Dann lieber ein gepflegter Gebrauchter A4 ;)

Gehts dir mehr um Autoradio oder um eigene Musik? CDs auch oder mehr MP3s?

Für MP3 würde ich mir ein Radio mit SD-Kartenslot holen. Die Karten sind klein, günstig, und es geht eine Menge Musik drauf.
USB-Anschluß für mobile MP3 Player ist auch nett, aber da muss man halt immer an- und abstecken, die SD-Karte kann drin bleiben.

Mir gehts mehr um CD bzw. MP-3. Radios mit SD-Kartenslot gibt es wohl nur eines in dieser preisklasse und das hab ich mir angeschaut. Pioneer.... Nein das geht nicht. alles über den Joystick und dieses Piepen kann man wohl auch nicht abstellen. Das kommt mir nicht ins auto. Da hab ich lieber nen USB dran hängen.

ja, das ist ein typischer ITP beitrag. hauptsache wieder mal die eigene meinung herausgesülzt. ;)

Soll ich vielleicht die Meinung eines anderen vertreten, nennt sich dann wohl lügen, liegt mir nicht, dir vielleicht?

OK, damit wäre klar das wir hier nicht von Erfahrungswerten sondern von Vorurteilen sprechen, ganz toll.

Übrigens mal die aktuelle AZ oder AMS gelesen, in der AZ wird der Porsche Cayman vom Scirocco gebürstete (selbst bei der Beschleunigung, trotz gleicher Motorleistung) und in der AMS besiegt der Scirocco mal so nebenbei den 130i, Focus RS, Cupra R, Megane RS und den Mazda 3 MPS. Hmm wie äussert sich eigentlich "Überlegenheit durch Heckantrieb", ausser durch Testniederlagen höhere Preise und schlechtere Beschleunigung?

Zurück