Whoosaa
BIOS-Overclocker(in)
Wert ist ja relativ, kommt halt darauf an, was einem der Fahrspaß wert ist. Wobei der M3 tendentiell immer luxuriöser wird, vom E30 bis zum E92.
Da wird an Optik, Aerodynamik, Fahrwerk, Bremsen, Motorsteuerung und -leistung halt wirklich nochmal eine Schippe draufgelegt. Ein M3 ist wieder was anderes als ein 335i oder 335d mit M-Paket.
Und auch nicht mehr unbedingt so alltagstauglich...
Wert mag relativ sein, trotzdem ist der Preis schon krass, verglichen mit was du sonst alles für 66.000 € bekommst..
Aber der S4 wurde nicht auf der Nordschleife abgestimmt und liegt insgesamkt vermutlich nicht ganz so perfekt wie der M3, wenn du die elektronischen Helferlein abschaltest.
Der Anspruch an den M3 ist - ähnlich wie auch bei vielen Porsche-Modellen, dass du am WE auf die Rennstrecke deiner Wahl gehen, ein paar Runden drehen und dabei gut aussehen kannst.![]()
Ja, okay, ist akzeptiert. ^^
Weiß jemand zufällig, was der RS4 gekostet hatte, bevor sie ihn rausgenommen haben?
Es ist ja nicht so, dass ein BMW oder Porsche sofort zur unkontrollierbaren Heckschleuder mutiert, sobald man ESP und Co. abschaltet. Kontrolliertes Driften ist eh nicht so einfach. Es geht mehr darum dass die Wagen im Grenzbereich aufwendig abgestimmt sind und man sich mit dem "Popometer" den Kick holen kann, ohne abzuschmieren. Aber als Alltagsauto würde ich einen M3 auch nicht bezeichnen, er ist ja doch etwas durstig.
Wenn man nur einen Sportlichen BMW will holt man sich einen 330i oder 335i mit M-Paket, damit kann man dem S4 auch schon Paroli bieten und zahlt weniger.![]()
Wieso meinst du, dass er nur bedingt alltagstauglich ist?
Ich meine, wenn ich schon fast 80.000 für ein Auto ausgebe, dann ist mir der Spritpreis wahrscheinlich auch nicht so wichtig, oder? ^^ Und was spricht deiner Meinung nach ansonsten dagegen?
Wieso hjetzt noch den alten kaufen, wenn bald n neuer am Start ist??
2011 dürft der neue 3er kommen und 2012 der neue m3. Der E90 ist ja jetzt wirklich schon eewig am Start![]()
Ich meine ja nur generell.
Und wenn sich der 3er seit den Anfängen zu einem gut aussehenden Auto (meiner Meinung nach) entwickelt hat, dann stehen doch die Chancen gut, dass der nächste mir auch gefallen wird.. vielleicht.