Der Auto-Thread

Ich mag mich täuschen, aber die Injektorprobleme sind nur beim CDI 250, denn die 220er laufen auch seit der letzten Evolutionsstufe ohne Probleme...

Wir hatten schon oft 220er mit kaputten Injektoren! es kommt ja darauf an was fürn Motor drin ist! Die OM646 welche in den meisten 220ern drinstecken funktionieren gut!

Wenn man jetzt beim OM651 nen kaputten Injektor hat dann muss man das Motorsteuergerät und den Regler am Generator mittauschen! Es werden dann gleich alle Injektoren getauscht! Zum Glück isses Garantie sonst könnt man die Autos gleich verkaufen!

Ich muss ehrlich sagen am Anfang haben mir die Bugeyes gar nicht gefallen.
Aber als ich dann selbst einen hatte fand ich ihn immer schöner.
Und jetzt vertrete ich, wie ein paar andere auch, die Meinung das der Bugeye der wohl schönste je gebaute Impreza ist :love:
Ist Geschmackssache. Er sieht zumindest weit weniger schlimm aus als der Corolla mit den Bugeyes seinerzeit. Aber wirklich am Besten gefällt mir halt der 2005-2007er. :what:
Im Anhang mal ein paar Bilder aus Dirt 2 mit Ravenwest Lackierung :D
Wobei ich ja die WRX-bzw. STI-Variante optisch fast schon zu prollig finde. :banane:

Lenkrad kann man wechseln am besten eben gegen die Orginalen vom STI oder WRX(sind glaube die gleichen wie vom STI nur mit schwarzen anstatt Pinken/roten Näten)
Hab ja selbst eins vom 2003er WRX drin ;)
Hast du mal ein Foto, wie das aussieht? Ist das wie auf dem Bild unten? Ich hatte auf was 3-Speichiges gehofft.
Leder ist halt einfach sexier als das übliche Plastik. Aber selbst 1er und 3er BMW haben wenn ich nicht irre noch das Standardlenkrad in Plastik.

Die WRXs haben normalerweiße auch nur den Spoiler hinten drauf den ich habe.
die meisten Klatschen sich eben den dicken STI-Flügel drauf :D.
die 3 Speichigen müssten vom Nasenbär STI sein (2006-2007)

Das von dem Bild was du im Anhang hast hab ich halt ;)
Und wie gesagt die WRX und WRX STI Lenkräder von 2001-2005 unterscheiden sich einzig und allein in der Farbe der Nähte und des MOMO Logos vorne drauf;)

mfg Ceres

EDIT nein stimmt nicht
Ich glaube ab dem 2005er STI gabs dann schon das etwas schickere 3 SpeichenLenkrad mit Subaru bzw STI Logo drauf :D

@adrenalize: wer kauft den einen bmw ohne m-lederlenkrad? ;)

Naja, in Zahlung geben, da kannste ja gleich abwracken lassen. aber deiner ist doch ein netter Proll-Traktor, verkauf ihn privat für 20 Riesen und hol dir nen 335d mit M-Paket, der wird dir taugen.

Oder gleich einen F01 oder F10, dann kannste direkt bei mir übers ConnectedDrive schimpfen, wenn mal was nicht geht... :banane:

können wir in einem jahr drüber reden. ;)
plane eigentlich einen der letzten e90 oder e92 zu erstehen - wenns klappt, als 330d.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
können wir in einem jahr drüber reden. ;)
plane eigentlich einen der letzten e90 oder e92 zu erstehen - wenns klappt, als 330d.
Wobei die neuen Telematikkomponenten auch fürs alte Bordnetz kommen. Wenn schon, denn schon! :D

Was hast du in deinem jetzigen eigentlich drin? Das ausklappbare Display? große/kleine Navi? Oder nichts dergleichen?

Falls ja, schon das neue System, oder noch das alte? Siehe Bilder.

@Lederlenkrad: vermutlich die Leute, die den 1er jetzt mit dem Standardlenkrad wieder verkaufen, gibt erstaunlich viele damit. Bei der "Golfklasse" wird halt gern an Extras gespart.
Ich meine, umrüsten kann man es ja trotzdem. nur beim Sportlenkrad passt halt diese Aluabdeckung und der Airbag, da braucht man vom M nur den Lenkradkranz, beim normalen Lenkrad muss man halt alles komplett wechseln.
Lange nicht so übel wie die Xenonscheinwerfer, da muss man wohl die komplette Lichtanlage inkl. diverser Steuergeräte im Inneren tauschen...

klappdisplay, navi-business mit karte (also das neue business). hat sich vom prof desselben jahrgangs nur durch ein zusätzliches cd-laufwerk und dem abschaltbaren splitscreen unterschieden.
das neue sys gibts erst ab mj09.

btw: klick doch einfach mal "rotes spielzeug" in meiner sig an - da steht alles. ;)

Bin schon E92 gefahren...
Macht echt spaß das gerät, es war der 325i... hat auf jeden fall spaß gemacht, ein tipp aufs Gaspedal, zack nen Gang runter, und das Teil ist abgehoben :D

€: Ein BMW ohne M-Sportlenkrad ? NEVER ! :wow:

Ich habe mich ja zur Zeit in den M3 E90 verliebt, aber verdammt - 66.000 € in der Basis-Version?
Spinnen die? Oder kennt den irgendjemand, und kann mir (unwahrscheinlich) bestätigen, dass der so viel Wert ist? ^^

tja, das ist halt ein M3.
Der normale 3-er kostet mit nem 3 -liter Motor auch schon 43.000€ - der M3 hat nen 4Liter und eine höhere Basisausstattung.
Aber trotzdem viel Geld.

Der Preis ist wie bei allen anderen Autos, die die Spitze einer Serie darstellen, natürlich gesalzen. Man darf allerdings auch nicht den Aufwand vergessen, der hier im Gegensatz zum normalen Dreier drinsteckt. Der aktuelle M3 fährt sich auf jeden Fall sehr böse und macht riesig Spaß. Nur bezahlen möchte man so etwas natürlich ungern. :ugly:

Betrachtet man den Markt allgemein, so ist der Preis schon gerechtfertigt.

Nur um das halt mal darzustellen, der S4 zum Beispiel hat zwar 80 PS weniger, macht den 0-100 Sprint aber auch in gerade einmal 0,5 Sekunden mehr - und kostet 15.000 € weniger! Das ist doch kompletter Schwachsinn, so wie ich das sehe..

Der Preis ist wie bei allen anderen Autos, die die Spitze einer Serie darstellen, natürlich gesalzen. Man darf allerdings auch nicht den Aufwand vergessen, der hier im Gegensatz zum normalen Dreier drinsteckt. Der aktuelle M3 fährt sich auf jeden Fall sehr böse und macht riesig Spaß. Nur bezahlen möchte man so etwas natürlich ungern. :ugly:

Betrachtet man den Markt allgemein, so ist der Preis schon gerechtfertigt.

Schon - aber der M3 ist nicht das einzige Tier im Dschungel. Und wenn es welche gibt, die dem M3 ähnlich sind, und ein wesentlich besseres P/L bringen - dann sehe ich absolut keinen Grund, meine sowieso begrenzten finanziellen Möglichkeiten so in den Sand zu setzen, auch wenn ich dafür auf einige wenige Prozentpunkte Fahrspaß verzichten muss.

Ein S4 ist auch nicht wirklich ein Gegner für den M3. Das ist mehr ein A4 mit großem Motor.

Ich finde, dass der sich noch nicht so sportlich fährt, alleine vom Getriebe und natürlich der Sitzposition. Dem fehlt einfach das Biestige. Vom Fahren selbst ist der RS4 schon eher ein Gegner für den M3. Allerdings ist man mit dem Allradantrieb doch anders unterwegs. Man bekommt das Heck zwar auch mal etwas rum, beim M3 geht das aber doch besser.

Die reinen Leistungsdaten sind es auch nicht nur. M3 und RS4 sind metallisch und martialisch - einfach ein gutes Stück weg von der eigentlichen Serie. =)

Aber realistisch: Wie oft bist du in der Situation, dass du das Heck rutschen lässt? (Das Auto soll natürlich als Alltagswagen gedacht sein.) Wirst wohl kaum die Autobahnauffahrten hochdriften, hoffe ich doch. ;)
Und überhaupt: Wenn es dir um Zeiten geht, ist Driften der reinste Killer. Wenns um Fahrspaß geht, okay, aber ist dir ein wenig mehr Spaß einen Rahmen von ca. 15.000 € wert?

Solche Autos sind nun mal dazu da um Spaß zu machen. Ob man sich so etwas leisten kann, steht eh immer auf einem anderen Blatt. Und für mich stellt sich diese Frage nicht. Ich kann so etwas ab und an mal fahren - kann das auch wirklich - und dann lässt man es schon mal auf der Strecke krachen. ;-)

Halte dich aber nicht an deinen 15.000 Euro fest. S4 und M3 sind grundverschieden. ...und ein RS4 kostete auch um 60.000 Euro. Leider gibt es den ja nicht mehr.

Zurück