Der Auto-Thread

Irgendwie habe ich das blöde Gefühl, dass man mir den Opel schlecht redet.... :huh: :( :heul:
full

Dabei läuft er ganz gut und ich war in diesem Jahr auch nur 4 Mal unplanmäßig in der Werkstatt. :ugly:
Ein echter Fortschritt, wenn ich an das Jahr davor denke.... :schief:

zu geil, kann nich mehr, wenn ich ne hand durch die tür stecken kann würd ich mir gedanken machen.

ja und bei bmw jeder propeller für unendlich^^

Der Volvo V70 (BJ 01)von meinem Dad hat gestern die 350 000km geknackt und war nur einmal wegen Stabis in der Werkstatt.

mein Golf 4 TDI war schon öfters in der Werkstatt 4 mal oder so innerhalb von 5 Jahren. Das geht aber auch noch. Mittlerweile hat er 150.000km.
Golf 6 von meiner Mum ist noch Jngfräulich xD. 5000km ca.^^

VW Passat Variant Highline 2.0TDI (170PS) ~ 170.000km - in 3.Jahren glatte 15mal in der Werkstatt...:P

VW Golf V GT 2.0TDI (170PS) ~ 60.000km - in 1.Jahr ~ 0mal...:ugly:

/sry. waren doch nur 15mal...:fresse:

ja mit ihren tollen diesel motoren, sehs ja bei meiner mutter, der golf variant hat 120ps oder so und das is echt pervers im dritten gang 60km/h 3000rpm echt nich toll.

Haben die 170 PS TDI auch ihre 170 PS? - gab da auch so Problemchen ... :D

Die einzige mir bekannte Affäre bezgl. der VW TDIs ist, dass sie im Tiguan ab Werk mehr Leistung hatten als angegeben, da sonst die angegebene Höchstgeschwindigkeit rechnerisch nicht zu schaffen gewesen wäre. Im Rahmen des Euro5 Updates wird die Leistung aber wieder auf die Werkswerte gesenkt und damit ist die VMax nicht mehr zu schaffen :ugly: .

@itp: das stimmt nicht - die 170ps tdi leider vor allem unter schlechten injektoren, sind eher als rauhbein verschriehen und haben gerade in den ersten 2 modeljahren eher minderleistung als nennleistung gebracht.

vag scheitert weiterhin am 2l-200ps-diesel - und das schon seit drei jarhren.

180PS in nem T5 das ist sehr Träge! Auch wenn Mercedes in sachen design mit ihrem Viano nicht an den T5 ranreicht bekommt man dort wenigstens nen 3 Liter V6 mit 230PS!

Träge sind 75 PS in nem T4 Bj. 91...
das war vielleicht ne Umstellung vom Audi A3 2.0 TDI mit 140 PS, welchen ich in der Fahrschule fuhr:ugly:

Kann ich mir vorstellen! Bin schon im T5 mitgefahren und weiss daher wie schlapp der in den meisten lebenslagen ist!

Es gibt halt mehr als nur einen Motor. Ich hatte im letzten Jahr auch das zweifelhafte Vergnügen zweimal mit dem Basis TDI (ca. 85 PS) die Strecke Frankfurt München mit dem Laderaum voller Server zu fahren. Iast aber kein Vergleich zum BiTDI der beschleunigt wenigstens ansatzweise wie ein PKW.

Zurück