Der Auto-Thread

Heute ist ein Auto viel billiger? Der erste 3er für den ich mich interessierte war der E36 316i Compact, der kostete 1994 36.050,- DM, der erste 3er den ich neu kaufte war der E46 320d Touring, der kostete mich über 44.000,- Euro. Also wo da die Autos billiger werden erschliesst sich mir nicht direkt.
Heute ist der E30 im übrigen null gefragt, da er mit aktuellen Fahrzeugen nicht mehr vergleichbar ist. Meinen E30 verhökerte ich 1998 und ich war froh als ich das Ding wieder los war :ugly: .

Dir is aber schon klar das Geld damals viel mehr wert was als es heute wert ist .....

Und das der E30 null gefragt ist da schneidest du dich echt gewaltig tief, also ich bin aktives Mitglied in einer der größsten E30 Communitys die es in Deutschland gibt, wir machen öfter mal im jahr div veranstalltungen, dazu gehören auch besuche im Meilenwerk, Treffen usw.
Also ich würd mal nicht behaupten das der E30 nicht gefragt ist *lol* das ist einer der BMW modelle die heute noch sehr gefragt sind, frag einfach mal bei BMW warum die selbst heute noch fast alle Ersatzteile noch bauen lassen, selbst Rohkarossen kannst noch kaufen.
Und klar mit aktuellen fahrzeugen vieleicht nicht so ganz vergleichbar, trozdem ein zeitlosen stilelement was ein gewissen Sammler und Kultstatus erreicht hat. Und die technik vom E30 kann man auch aufbessern und zwar sehr sehr easy. Aber ich finds immer toll wenn leute den E30 so unheimlich unterschätzen, das drückt den Marktwert ein wenig, mittlerweile muss man auch wieder einige tausender aufn tisch legen für nen E30.

Aber ich glaub wir sollten unsere diskussion beenden, ich sehe schon das bringt nix weil du in deiner meinung absolut festgefahren bist und ich ebenfalls, meine erfahrung sagt mir eben was anderes und durch die informationsquellen die ich hab bekommt man halt auch bisl mehr informationen als es ein ausenstehnder tut. Den entgegen deiner meinung der E30 ist nicht mehr beliebt, tummeln sich so einige etwas höhere tiere bei uns rum, die sich durchaus auch nen neuen BMW kaufen könnten, aber sich lieber nen E30 Cabrio kaufen.

Und ich sags dir nochmal du kannst 1980 nicht mit 2005 vergleichen damals waren die umstände ganz anders und da lassen sich keine nackten verkaufszahlen einfach mal so vergleichen.

Wieso? Toyota ist mit der ESP Gängelung ihrer Autos derzeit sogar schlimmer als VW und Mercedes Benz zusammen selbst bei MB ists mittlerweile komplett abschaltbar ... den Lexus LFA mal ausgenommen aber den kann sich bestimmt nicht mal der Chefredakteur leisten ;)

Hey, vor längerer Zeit stand hier ma, dass Tachos von Autos mindestens 5% abweichen müssen!
Da ich das nicht ganz glauben wollte, habe ich mich bei meinem Fahrlerer und der Polizei erkundigt: Ein Tacho muss überhaupt nich abweichen, es gibt nur eine Regel, wie weit er abweichen darf, aber wie gesagt, er muss nicht!

Hey, vor längerer Zeit stand hier ma, dass Tachos von Autos mindestens 5% abweichen müssen!
Da ich das nicht ganz glauben wollte, habe ich mich bei meinem Fahrlerer und der Polizei erkundigt: Ein Tacho muss überhaupt nich abweichen, es gibt nur eine Regel, wie weit er abweichen darf, aber wie gesagt, er muss nicht!

Er darf nur nich weniger anzeigen als man fährt. Mehr ist egal :ugly:

Man könnte ein Tachometer so genau bauen, dass er nicht abweicht, was aber zu teuer ist, daher nutzt man die gesetzliche Regelung eben aus und schlossert was zusammen, das einigermaßen hinkommt. ;)

Eben, außerdem, lass die Stammtische doch grölen, dass ihre Karre 250 rennt, obwohl real nur 216 sind. :D
Mein Auto läuft laut Tacho genau 303, laut Navi sinds aber nur 279 (<---- was aber schnell genug ist :ugly:). ;)

Ja, mir geht es nur darum, dass hier mal welche behauptet haben, dass ein Tacho abweichen muss, was ich für totalen Schwachsinn hielt;)

Zurück