TT finde ich auch recht schöne Autos, den Cabrio noch schöner
Ich mags geschlossen
Jep, aber ich kaufe die gebraucht, so ca. mit 3 Jahren.
Ich eher so mit 10 Jahren (mir ist das Alter nicht so wichtig, aber Handgerührt muss sein )
Du meinst 550 und 650?
Leider wird mir der 550er von der Haltbarkeit nicht empfohlen. Kenne ehrlich gesagt auch nicht viele, die einen fahren.
Die Baujahre 2024 finde ich vom Design auch absolut misslungen für meinen Geschmack.
Der M2 ist für mich schon besonders schlimm, ach und die E Autos, die neuen. Das will mir optisch nicht gefallen.
Meine Zeit für BMW wäre aber tatsächlich deutlich früher... So E36, gut gemachte E30, selbst E34 kann sexy sein, oder eben E92 M3. E46 war auch schön.
Audi und Mercedes mag ich nicht.
Der aktuelle A7 gefällt mir, aber zu teuer für mich.
Etron Gt gefällt mir extrem gut, aber mir deutlich zu teuer im Moment.
Der Nissan GTR ist mir persönlich zu teuer.
Ich finden den auch echt nicht schick...
Mustang ist mir zu amerikanisch.
GT350 ist heiß, aber so langsam für die Leistung. Auch hier, würde ich lieber ein S197 Projekt starten... Die Vor Facelift Version hatte so eine schöne Karosserie, dann im Innenraum alles was hässlich ist, mit Leder oder so aufwerten

...
Na, da gibt es doch sicher noch mehr.
Alfa Guilia mit dem 2.9 Biturbo, Kia Stinger...
Ist halt volle Leistung aus dem Stand, da fühlen sich selbst meine aktuell 100 elektrischen PS auf fast 2t noch ordentlich an.
Und 1,5t für eine E-Semmel sind überragend wenig.
Sowas ist natürlich brutaler, aber imo kein klassischer Hot Hatch weil viel zu groß und teuer
Der IONIQ 5 N: Das erste vollelektrische N Modell der Marke Hyundai. Erlebe 650 PS und eine High-Performance-Ausstattung vom Feinsten. ➤ Jetzt entdecken!
www.hyundai.com
Naja, 0-40 juckt mich nicht so...
Bin den Mach E gefahren, mit 294PS Heckantrieb und oberhalb von 50-60 war das alles jetzt nicht so sportlich. Auch nicht im Vergleich zu unserem Reisemobil (A5 Sportback).
Was ich persönlich am E Auto gut finde ist der Komfort (Geräusche, nahe null und ja, für den Alltagsfahrer ist es auch schön das die Leistung sofort verfügbar ist, gerade Stadt bis Landstraße).
Aber nur weil ein Auto gut bis 50 spurten kann, ist für mich nicht sportlich.
Bezogen auf den R5, habe ich auch nur meine Vorstellung von so einem Auto geschildert.