Ein Q8 ist schon spürbar größer. Die Autos sind wegen der Akkus schwer. 2 Tonnen ist da normal.
Der Smart wog nicht mal die Hälfte.
Sicher, der q8 ist noch größer.
Für jede Kleinigkeit wollen die Geld. Beheiztes Lenkrad 400€ oder so.
Und wer kauft sich ein Auto, das nur Serie ist?
Ich meine auch, die sollten mehr Ausstattung inkl. Machen und einfach reale Preise aufrufen.
Macht aber keiner, weil du ja sowas für Langstrecke brauchst und das machst du auf der Autobahn.
Nein, außer Zuhause will wahrscheinlich ch überall die Möglichkeit haben schnell zu laden. Alles andere ist eine Wette darauf, das man es nicht braucht.
Für die Stadt reichen 22kw Lader. Davon müsste es aber mehr geben. Auch mehr Lader bei Supermärkten und so.
Gerade beim Supermarkt Einkauf nebenbei laden ist gut.
Also das ist sicher nicht gut für die Technik.
Die Politik baut ja nicht aus
Naja, die sitzt aber an den Stellschrauben und forciert einen Weg ohne Verbrenner. Bei dem Ausbau wird es einige treffen, die nicht fahren können weil hast du Akku leer.
. Das machen die Anbieter. Und die machen auch wenig, weil es keinen einhewitlichen Standard gibt. Jeder kocht sein Süppchen.
50 cent plus extra Nutzungsgebühr.
Das ist auch nicht ohne
Der Zoe 1 ist in dem alter und dessen akkus sind nicht mehr so gut.
An dem Zoe ist gar nichts gut ( sorry, das ist eine technische Minimallösung).
Man muss aber eben auch bedenken, dass sie technisch eben 8 Jahre alt sind. Die Entwicklung geht schnell weiter, deswegen würde ich sowas auch nicht gebraucht kaufen. Ist wie die Katze im Sack.
Von einem Zoe solltest du nicht auf andere Autos schließen.
Sind aber eben Kosten und wenn du wenig Geld hast, kaufst du preiswerte Gebrauchte und das ist dann ein Fass ohne Boden, wenn dir sowas wegbricht und du mal eben 2 Riesen abdrücken musst, das du eigentlich nicht hast.
1. Auto gefahren von 150tkm bis 300tkm.
2. Auto von 80tkm bis 280tkm
3. Auto von 120tkm bis 260tkm
Alle waren zum Ende technisch in Ordnung.
Jetzt a5 von 50tkm bis jetzt 110tkm. Einzig ein Konstruktionfehler hat dazu geführt, das der Motor einmal komplett neu aufgebaut wurde
Und der TT RS von 80tkm bis 140tkm, bei 440ps.
Das mit dem Geldgrab halte ich für Quatsch. Ich kann locker ein Auto für 5000€ kaufen und lange Spass dran haben, ohne große Reparaturkosten. Das ist aber eben kein besonders junges Auto und schon gar kein e Auto.
Man muss dann halt schauen was es sein soll.
Ich hab keine Ahnung, wie die 2 Tonnen autos nach 8 Jahren wirklich sind.
Die Karosserie wird 100% sicher noch steif sein.
Aber du musst immer bereit sein zu investieren und wer kann das?
Die Wartung wird immer weiter heraus gezögert und man reagiert erst, wenns kaputt geht.
Nein, raus zögern ist der Anfang vom Ende.
Wer maximal 5000€ für ein Auto ausgibt, muss wissen, was für folgekosten kommen können.
Und das hast du bei Elektroautos noch nicht.
E und 5000€, dann bleib lieber beim Fahrrad. Auf Vier Rädern wird das nichts

.
Beim Zoe 1 z.b. sind die Stabis, Federn und Antriebswellen im Alter gebrochen, weil die Clio Plattform für das Gewicht nicht ausgelegt war und Renault das aus Kostengründen nicht angepasst hatte.
Kauf keinen Renault anscheinend. Das haben die früher schon beim beim Clio Cup gemacht. 2.0 16v 179ps an einer unveränderten Vorderachse vom 1.6 16v mit 100ps. Getriebe auch und rate mal, alle 40-80tkm waren die Getriebe hin.
Für mich ist ein Auto ein Gebrauchsgegenstand.
Ich liebe Auto fahren, daher muss Fahrverhalten, Optik und Emotion zusammen passen.
Mir hätte auch ein Corsa Elektro gereicht. Meine Frau wollte nach dem Zoe aber was Größeres und größer kostet echt viel. Mir waren die chinesischen Elektros suspekt., VW gefiel ihr nicht. BWM, Benz und sowas schlicht zu teuer und am ende wurde es dann der Audi. Meiner Meinung nach viel zu teuer aber deutsche Elektros sind einfach unfassbar teuer.
Wie gesagt, der q4 geht echt noch für e, wenn man bedenkt das der a5;schon mit Ausstattung 80t kostet.
Wir haben das Angebot von Audi übernommen, in der die auch die Versicherung angeboten haben. Also 600 Leasing pro Monat und 1000€ für die Vollkasko pro Jahr.
OK.
In der Stadt reichen ja die 22kw Lader
Bin ich halt komplett anderer Meinung
. Schnelllader brauchen wieder bessere Energieversorgung und so.
Der, der sparen muss.
Gewaltiger Fehler. Teures Auto und Schrott Versicherung.
Krass, hier treffen echt Welten auf einander
Danke, das wären dann je Auto (höchstens) knappe zwei Stunden Ladezeit.
Verstehe jetzt erst recht nicht das Problem, außer die Erkenntnis das eure Ladepunkte kein Lastmanagement kennen/können.
Viele Grüße,
stolpi
Was meinst du?