Jedes nicht... nur die, deren Steuergerätinhalt editierbar bzw. nicht verschlüsselt ist, wenns das ist gehts nur mit den unsäglichen Tuningboxen die dem Steuergerät falsche Werte vorgaukeln.
Aber auch wenns ein Modell ist das eine Kennfeldprogrammierung erlaubt: Ja, da ist Potential drin aber weit weniger als vor 10 oder 20 Jahren, einfach weil die "Sicherheitspuffer" der Hersteller immer kleiner geworden sind und auch bereits ab Werk sehr viel Richtung Effizienz getrimmt werden musste (mal ehrlich, ich fahre mit nem 300PS-Turbobenziner auffe Arbeit und brauche ~5,5 Liter auf 100km - das brauchte mein Fiesta Einlitersauger mit nicht nur gefühlten 40 PS vor 20 Jahren auch

). Rein mehr Leistung machen geht bei Turbomotoren praktisch immer - dafür reicht ganz grob gesagt mehr Sprit und mehr Ladedruck (bis was kaputtgeht halt

), aber eine Effizienzverbesserung ist sehr schwierig.
Wenn du bei SEHR guten Tunern bist können die ein Effizienztuning anhand deines persönlichen Fahrprofils machen, beispielsweise den Verbrauch beim Betriebspunkt "120 km/h Autobahn Tempomat" gezielt optimieren. Dann kannste da nen halben Liter auf 100 gewinnen, sowas geht aber ggf. damit einher, dass die Werte in allen anderen Betriebspunkten auch schlechter werden können.
Ich würds nicht machen weils einfach viel zu viel Aufwand pro Nutzen ist. Das hat dann Sinn wenn du "richtiges" Tuning machst, also auch mit anderer Hardware. Dann kannste dir überlegen ob du eher untenrum sehr effizient willst und weniger Maximalleistung oder ob du lieber oben raus fetzen kannst ohne Ende aber dafür unten nix kommt und ineffizient ist.