Ja Garage habe ich, leider ca. 100m entfernt, wenn dann, müsste ich da die Solaranlage drauf setzen...
Ja deshalb ja der Etron ist für BJ 21 echt günstig.
Was mir ja nicht docht mein Kopf zerbricht, warum sind die so günstig?
Nicht ideal, aber eine Überlegung wert. ich würde unter den Rahmenbedingungen schon eine PV Anlage auf der Garage in Erwägung ziehen.
Das Problem des Etron, es ist eine Schrankwand. Für ein E Auto ist ein niedriger Fahrwiderstand wichtig. Das bietet der Etron nicht.
Der Fahrwiderstand bei 200 (theoretisch) zum Beispiel wäre schon über 40% höher als beim Tesla 3, mit Dualmotor.
Naja gut konstant geht so natürlich nicht aber immer wenn frei ist auf 200+ zu Beschleunigen und zu halten so lange wie möglich schon. Zumindest bin ich den so von Passau auf München leer gefahren und bei normaler Fahrweise zurück hat er nicht mal die Hälfte gebraucht
Ja, gut..Auf einer vollen Autobahn, kann ich auch immer wieder 250 fahren und keine 10 Liter verbrauchen.
Ist finde ich schwer greifbar, deswegen halte ich mich immer an konstante Geschwindigkeiten um so etwas einzuschätzen. Da kann jeder mit arbeiten.
Zum Edit:
180Km mit schwankenden 200kmh möglich, konstant nein.
Bei der gleichen Fahrweise komme ich mit der Schmusepumpe auf 8-9 Liter. Selbst wenn man von 9 Litern ausgeht, ist das eine Reichweite von 600+km, selbst wenn ich mit 10 Litern rechne, kommt man auf über 550km.
Das ist kein Kontra zum E Auto, das kann man einplanen. Dennoch existieren diese Unterschiede.
Und das ein E Auto länger schnell fahren kann auf der Autobahn, geht immer nur auf volleren Autobahnen auf. Leere Autobahn, die es bei uns häufig gibt (Leer genug) würde für mich bedeuten. Alle 100-150km laden.
Darum sollte es gar nicht gehen

... Ich selbst warte noch auf die nächste Generation Akkus ab etwa 2025 vermutlich.