Der Auto-Thread

Wenn du aber mal schnell stoppen musst, weil das kind hinterm Ball herläuft, fehlt dir der Meter. Immerhin bremst du immer noch 2 Tonnen ab.
Wobei ich noch keine getesteten Bremswege kenne.
Der E-Motor bremst ja auch bei der Vollbremsung mit, also muss da die Bremse nur die Differenz zu dessen Bremsleistung liefern und nicht alleine 2t stoppen.

Auch generell möchte ich mir gerne einen 1991 E36 BMW, oder 1991 Audi 80 B4 mit V8 aufbauen.
Bei BMW gefällt mir der E30 und E31 so richtig gut! :-X Und bei Audi ist der Sport Quattro für mich das Maß aller Dinge. Bei VW gibt´s eigentlich nur zwei Modelle. Der VW Bulli und der VW Käfer. Mercedes macht´s mir noch leichter: 300 SL :D Ich versteh das nicht.... Die Designs waren und sind auch heute noch dermaßen gut. Aber man lässt sie einfach fallen wie ne heiße Kartoffel...

Es ist Wahnsinn was man heute aus den alten Autos so alles raus holen kann:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Vermutlich warte ich aber eh noch auf bessere Akkutechnik.
Wenn ich Wunschkonzert spielen dürfte: Nissan GT-R R36 (BEV). Die Gerüchteküche spricht von einer Feststoffbatterie. Aber typisch Nissan ist man hier wieder extrem zurückhaltend mit Infos. Preislich wird Godzilla sicher jenseits von gut und böse sein. :heul:
Hab eine harte Schwäche für Japanische Autos...:devil:

Sowohl von der Optik als auch von den sonstigen Eigenschaften könnte mich momentan am ehesten ein Inoiq, 5 wie 6, überzeugen.
Uh bei Hyundai muss ich nicht lange überlegen... This! :D
1696415160736.png

1696415213287.png

Das Foto ist ein Rendering wie eine Serienversion aussehen könnte. *_*

Bei BMW gefällt mir der E30 und E31 so richtig gut! :-X Und bei Audi ist der Sport Quattro für mich das Maß aller Dinge. Bei VW gibt´s eigentlich nur zwei Modelle. Der VW Bulli und der VW Käfer. Mercedes macht´s mir noch leichter: 300 SL :D Ich versteh das nicht.... Die Designs waren und sind auch heute noch dermaßen gut. Aber man lässt sie einfach fallen wie ne heiße Kartoffel...
Ich bin überwiegend ein paar Jahre Später zuhause. Also eher E36 und B4.

E30 kann geil sein, aber eigentlich gefällt mir der E36 deutlich besser. (E30 kann man auch gut mit V8 Umbau kaufen, mit Tüv)

Der 88 Audi V8 war auch nett.

Ich denke JoM79 spielt damit auf diese Design-Sünde names New-Delorean an, und wünscht sich den Hyundai als Delorean. :D Ich kann ihm da nur zustimmen.... Das Teil sieht schrecklich aus, und erinnert nicht mal im Ansatz an den DMC-12.

E30 kann geil sein, aber eigentlich gefällt mir der E36 deutlich besser. (E30 kann man auch gut mit V8 Umbau kaufen, mit Tüv)
Auf den Weg in die Arbeit kommt mir meistens ein E36 M3 entgegen. Das Teil sieht aus, als wäre es gestern vom Band gelaufen. :D Hab an der Ampel immer genug Zeit den zu begutachten.

Ich denke JoM79 spielt damit auf diese Design-Sünde names New-Delorean an, und wünscht sich den Hyundai als Delorean. :D Ich kann ihm da nur zustimmen.... Das Teil sieht schrecklich aus, und erinnert nicht mal im Ansatz an den DMC-12.
Euer Geschmackin allen Ehren.
Aber mir gefiel der Delorean aus zurück in die Zukunft sehr gut.(Damals)
Und der Hyundai ist auch recht sportlich in meinen Augen vom Design her.
Keine Ahnung ob die CW Werte dafür sprechen bei den Kanten.

Aber mal auf BMW zurück zu kommen, der E21 323i gefällt mir auch als Oldi richtig gut.

Zuletzt bearbeitet:
Mir auch! Der alte Delorean ist auch ein schönes Auto. Nur der neue eben nicht...

Der Hersteller begründet das so:
The DMC-12 was never meant to be a static interpretation of the brand, the brand would constantly evolve. Our icons are reimagined. DMC is and always was in constant evolution. An Icon is validated over time but to constantly reimagine mobility allows new icons to come into existence.

Oder anders ausgedrück: "Das alte DMC-12 Design mit neuer Technologie zu verschmelzen war uns zu aufwändig und zu teuer. Aber immerhin habt ihr Flügeltüren... :ugly: "

Mir auch! Der alte Delorean ist auch ein schönes Auto. Nur der neue eben nicht...

Der Hersteller begründet das so:
The DMC-12 was never meant to be a static interpretation of the brand, the brand would constantly evolve. Our icons are reimagined. DMC is and always was in constant evolution. An Icon is validated over time but to constantly reimagine mobility allows new icons to come into existence.

Oder anders ausgedrück: "Das alte DMC-12 Design mit neuer Technologie zu verschmelzen war uns zu aufwändig und zu teuer. Aber immerhin habt ihr Flügeltüren... :ugly: "
Der alte Delorean war ein Hammer!
Der neue ist halt allenfalls ein Hammerschlag ins Gesicht.
Und der Hyundai ist auch recht sportlich in meinen Augen vom Design her.
Keine Ahnung ob die CW Werte dafür sprechen bei den Kanten.
Geschmack ist halt dem jedem einzelnen seinen Eigen.
Aber mal auf BMW zurück zu kommen, der E21 323i gefällt mir auch als Oldi richtig gut.
Es gibt so unedlich schickes altes Blech ;)

Eine Alte C3 Dame von 1970 mit breitbau, in tief und schönem V8...
genauso gut wie ein 635 CSI, oder ein 2002

Zuletzt bearbeitet:
Seit 2017 nen Tesla Model S100D. Bin vom Opel Ampera zum BEV gekommen und will nie wieder was anderes :D Wobei der Ampera der geilste Hybrid war den es gab... leider zu früh am Markt. Winterreichweite von 60km und im Benzinmodus grad mal um die 3,5l auf 100km.. geil :D
Was bedeutet BEV?

Tesla ist zwar bisher nicht so meins, aber als Ersatz für unsere Schmusepumpe habe ich richtig Bock auf Elektro;)

Ich fahre ja noch den Verbrenner.
Würdet ihr im allgemeinen einen E-Auto als Hauptfahrzeug für erdenklich sehen?

Diese voraussetzungen sind gegeben.
Kann nicht Direkt am Haus laden, weil Reihenmittelhaus und kein Zugang mit Auto.
Müsste glaube ich was zur Straße verlegen lassen?!

Jedes Jahr / 2. Jahr Urlaubsfahretn von 7000KM innerhalb Eurasien.
Tägliche Hauptstrecke liegt hin und zurück bei 50KM, 2 Wochen Rest Homeoffice.

Der 540i/540D liegt BJ 21 zwischen 41 und 45K€
Der E-Tron um die 33K€ das wäre echt eine Überlegung wert.
Und dann könnte man für die 10K eine Solaranlage aufs Dach setzen und zumindest den Hausverbrauch zum Teil bedienen.

Kann nicht Direkt am Haus laden, weil Reihenmittelhaus und kein Zugang mit Auto.

Und dann könnte man für die 10K eine Solaranlage aufs Dach setzen und zumindest den Hausverbrauch zum Teil bedienen.

Vom etron weiß ich von Bekannten die kommen gerade so um die 200km bei normaler Autobahnfahrt.

Ich behalte meinen RS3 noch 1 max 2 Jahre und dann schaue ich mir den neuen Model 3 Performance mal an.

Mit dem Model 3 LR kommst du easy 450 km auf der Autobahn mit 130 kmh. Und wenn man um die 200 fährt auch immerhin 200km.

Mit dem Model 3 LR kommst du easy 450 km auf der Autobahn mit 130 kmh. Und wenn man um die 200 fährt auch immerhin 200km.
Das ist eigentlich akzeptabel die Reichweite aber ich mache mir sorgen mit dem Laden und ob man eine Walbox einfach so an eine Parkplatz bauen lassen Darf, muss hier mal mit den Ämtern sprechen.

Natürlich ist das möglich. Wie sehr du das möchtest, musst du dir aber selbst überlegen.

Ich persönlich würde in der Situation, ohne Garage und ohne direkten Stellplatz, sowie wenn die Urlaubsfahrten zwangsweise mit dem selben Fahrzeug sein sollen, aber noch nicht auf ein E Auto setzen.

Natürlich nur meine Meinung.

Wow, sind die Etron schnell günstig geworden.

Hast du nicht irgendwo eine eigene Garage? Geht das überhaupt einfach so, zur Straße eine Ladestation legen? Das ist ja dann öffentlicher Raum?

Zurück