quantenslipstream
Flüssigstickstoff-Guru (m/w)
Der Maybach ist ja auch groß.![]()
Meine Yacht.

Aber leider haben wir keinen Yacht Thread.

Edit:
Man könnte den Thread aber auch in "der Auto und Yacht Thread" umbenennen.

Zuletzt bearbeitet:
Der Maybach ist ja auch groß.![]()

Ein Audi mi 125PS?![]()
Da hat ja meine Klimanalage mehr Leistung.![]()

Erm, gleich mit Vollgas. Aber der Wagen hat Automatik und das ASR musste nicht eingreifen. Die Automatik war im Sportmodus.wie seid ihr den angefahren?
normal angefahren un dann gleich mit vollgas?
oder erst mal hochgetourt bei nehm diesel so 4000rpm un dann die kupplung (schnell) kommen lassen. Das macht nämlich nen unterschied zumindest bei mir
aber 1,5 seknden langsamer als werksangabe ist schon komisch xD
Nei, den Hund hatte ich nicht dabeiHattest du den Hund mit an Board?![]()

: Der Wagen hat 7400 KM drauf, der Tank war halb voll. zusammen wiegen wir etwa 130 kg.
Ein Audi mi 125PS?![]()
Da hat ja meine Klimanalage mehr Leistung.![]()
als wenn dein Moped ne klima hätte 
Erm, gleich mit Vollgas. Aber der Wagen hat Automatik und das ASR musste nicht eingreifen. Die Automatik war im Sportmodus.
Nei, den Hund hatte ich nicht dabei
@ich habs vergessen: Der Wagen hat 7400 KM drauf, der Tank war halb voll. zusammen wiegen wir etwa 130 kg.
Achja: Es ging etwas den Buckel runter.
Also, was kann das sein?

Erm, er kann eig. schon fahren.8800gt: drei optionen...
- der wagen ist nicht ordentlich eingefahren (oder zugefahren, viel stadtverkehr usw)
- der wagen ist noch in der einfahr-phase
- der fahrer kann nicht fahren.
ich kann aus erfahrung sagen, das der 120d mit 177ps der zweitbeste zweiliterdiesel auf dem markt ist... der geht ziemlich ordentlich.
falls die kiste ein problem hat, sollte man das auch an der vmax erkennen. was läuft die rübe denn auf der nadel?
. Im Handbuch habe ich keine Beschleunugungswerte gefunden und bei BMW steht nur 1 Wert, nämlich 8,1 Sekunden fürs Cabrio.
.

kp. Naja, ich hab genau bei 100 laut Tacho auf stop gedrückt, also ist er eig. noch langsamerNaja mit dem Tacho kann man sowas eig eh nich genau messen, da der Tacho immer 3-15km/h abweichung habt, d.h. im extremfall steht 115 drauf aber ihr seid nur mit 100km/h unterwegs.
Für genaue Messungen bräuchtet ihr so ein sicher sauteueres Gerät, das per GPS misst.
Ist eig iwo festgelegt, dass die Hersteller die Beschleunigung bei ebener Straße messen müssen, oder dürfen da auch rein zufällig 20% Gefälle drin sein?![]()
. Und bei der Messung gings leicht(gut sichtbar) den Buckel runter
. Also ich denke nicht, dass er es in unter 10 sek auf echte 100 packt
naja, mir is es eig. egal. Ist sein Auto, sein ProblemTja das ist wie in der Formel 1, wennde dich da jetzt per Email beschwerst,bekommste die Antwort, dass Beschleunigungen in 8s auf 100 nicht zur Zielgruppe von BMW gehört und sich 10s eh viel besser anhört![]()
. Er hat nur immer von 7,8 sek. gelabert, aber ich habs ihm nich geglaubt
. Naja, wenn ich dann einen Führerschein bekomme, kann ich da wenigstens auch noch mithalten