Der Auto-Thread

Bei uns in der Garage steht ein R36 gepaart mit einem Opel Corsa.
R36:
300 PS - Benziner
von 0 auf hundert in 5,5 sek
max km/h: ca 280
 
Is des geschäftsauto von meinem dad xP ich selber muss noch 3 jahre warten, bis ich mich hinters steuer setzen darf
quantenslipstream: Bei mir in der Garage steht ein Bobby Car.
Schwarz, Breitreifen, tiefer gelegt, Soundanlage, extra Abstoßblech, Schuhsohlenbremskraftverstärker....
Und bei mir steht dort Traktor zum Tretten, mit Frontlader, Kippanhänger und schwarzem Plasticksitz die 5.1 Anlage steht bereit xD
 
Achja, hat jemand Erfahrung mit dem Skoda Superb? Ich find den einfach nur geil :daumen: und in meiner Ausstattungslinie kostet die Karre nur 45.000€
Also meine Eltern fahren beide Skoda (Octavia und Fabia) und man kann zumindest sagen: Die Autos erfüllen ihren Zweck ...

Aber für 45.000 € einen Skoda??? :what: :stupid:

Für das Geld würde bei mir ein Chrysler 300C in die Garage rollen. :devil:

MfG, boss3D
 
Zuletzt bearbeitet:
Erm ich hab mal ne Frage: Ein Freund von mir hat ein BMW 120d Cabrio. Die Werksangaben geben an, dass er in 8,1 Sekunden auf 100 sei. Unsere Messwerte ergaben:9,6 Sekunden:what:. Wie kann das sein?
 
Vielleicht wollte dein Freund die Kupplung später noch mal benutzen, und schalten wie Röhrl(bei nem 2l Motor dürfte 100 im 1. Gang wohl etwas knapp werden) wird er sicher auch nicht ;).
 
Erm ich hab mal ne Frage: Ein Freund von mir hat ein BMW 120d Cabrio. Die Werksangaben geben an, dass er in 8,1 Sekunden auf 100 sei. Unsere Messwerte ergaben:9,6 Sekunden:what:. Wie kann das sein?

wieviel kilometer hat die kiste drauf?
falls er neu ist, hat sie noch nicht ihre nennleistung.

mein 123d hat auch seine zeit gebraucht bis er völlig frei war (ca. 7-10tkm)
 
Vielleicht uach einfach weil ihr zu zweit drin wahrt. Beim beschleunigen merk ich jeden Mitfahrer oder au n vollen Tank..
 
wie seid ihr den angefahren?
normal angefahren un dann gleich mit vollgas?
oder erst mal hochgetourt bei nehm diesel so 4000rpm un dann die kupplung (schnell) kommen lassen. Das macht nämlich nen unterschied zumindest bei mir :D;)

aber 1,5 seknden langsamer als werksangabe ist schon komisch xD
 
Das liegt daran das ihr wohl nicht die gleichen bedingungen habt. Die beschleunigungswerte richten sich nach gewissen richtlinien, die sich aber auch bisl unterscheiden von hersteller zu hersteller.
Z.b Halbvoller Tank und eine Person mit 80kg dazu 10kg handgepäck, die LuftTemperatur spielt mehr oder weniger auch ne rolle gillt aber nur für SaugerMotoren, bei Turbos und Kompresor Motoren wird die Luft ohnehin stark erhizt und durch nen LLK runtergekühlt. Und was noch hinzu kommt die Höhe, nen Motor läuft bei 0M NN besser als bei 500meter NN ist zwar nicht so nen gravierender unterschied aber bei nem viertelmeile sprint kann das schon wertvolle zeit kosten.
Sind also einige faktoren die man im Alltag einfach nicht nachstellen kann, daher kommt man meist auch nie auf die Werksangaben, dennen sollte man ohnehin nicht allzuviel glauben schenken, z.b es gibt einige Opel Calibra mit 2liter 150PS Maschine laut Papieren die in wirklichkeit aber 170PS bringt, das gleiche beim Nissan Skyline mit RB26DETT Maschine, laut papieren 280PS in wirklichkeit hat der aber meist zwischen 300-320PS, die 280Ps kommen nur zustande das es in japan eine Binnenmarkt Selbstbeschränkung auf die PS leistung gibt die bei 280PS festgelegt wurde. Das gleiche sieht man beim Toyota Supra mit 2JZ-GTE Maschine, in den Japanischen Papieren steht ne angabe von 280PS aufm prüfstand bringt er aber 330PS der gleiche Supra ist in Amerika z.b mit 330PS in den papieren angegeben.



Und das einfahren is auch wichtig vorallem wichtig bei nem Turbo Motor, ende vom lied kann nen sehr hoher sprit und ölverbrauch sein, inklusive schneller verschleis von lagerschalen und kurbelwelle und co, denn die lager müssen sich erstmal "einschleifen" erst dann sollte man den Motor voll belasten ohne gleich nen Motorschaden zu riskieren. Einfahren sollte man nicht nur bei nem neuwagen ! Auch Autos die eine Motorevision bekommen haben muss man einfahren, da bei der Revision ebenfalls die Lager gewechselt werden, gleiches gillt auch wenn man nur die Pleullager erneuert.
 
:) Hi Leutsssssss

... ich heitze seid ca. 5 Jahren mit meinem :devil: Audi A4 :devil: (98/99) 92KW/125PS (5V) rum....

will auch kein anderen mehr :ugly:

hab vorher nen 35i Passat gefahren....:devil:
 
Zurück