Der Auto-Thread

Wenn man schon so viel Kohle raus haut kommt es auf das auch nimmer drauf an. ;) Und Irgendwann is man in nem Alter wo Komfort wichtiger wird als der Rest :D

Ich hab aber auf der AB auch bei niedrigen Geschwindigkeiten, ca 130-180 (schneller war ich noch nicht) ein riesenproblem mit der Spurtreue. Das Auto versetzt alle paar Sekunden links und rechts und erfordert ständige Korrekturen.
Was erwartest du von einem Motorsportfahrzeug? :hmm: Wenn du gradeaus fahren willst, dann musst du eine S-Klasse kaufen. Beim Porsche kann man das Fahrwerk auch so verunstalten das er gradeaus fährt, um die Kurve geht er dann aber nicht mehr.

Das ist ein Problem, was keine Werkstatt lösen kann. Außer nem kaputt geschraubten Auto und Ärger kommt da nix bei rum. :D

Sorry TBF, das ist Schmarrn.
Ich hab schon nen paar 1000km Elfer hinter mir, und der hat normalerweise nen sehr stabilen Geradeauslauf. Hatte der 991.2 schon und der 992 erst recht. Das ist kein GT3 o. Ä....
Ich mach morgen mal nen Termin bei der Werkstatt. Hab grade nochmal paar km Autobahn bei verschiedenen Geschwindigkeiten und Drücken gefahren, das ist so definitiv nicht gewollt und hat nichts mit Einlenkverhalten oder so zu tun.

Naja mach mal ich kann mir schon gut vorstellen was dabei rumkommt... :D Hab schon so einige "fährt nicht gradeaus" Fälle beobachtet und auch selber bearbeitet und es ist immer das selbe bei rausgekommen. Das Fahrzeug ist i.O. und weder das Werk noch ein Fahrwerkspezi konnte was dran ändern. Dann ist bei manchen Autos das Fahrwerk auf Gradeauslauf eingestellt worden und es fuhr sich komplett *******. :ugly:

Am glücklichsten wirst du wenn du einen Reifen findest der dir das Gefühl vermittelt "gradeaus" zu fahren. Grade bei Winterreifen sind die Unterschiede extrem. Manche Reifen lassen das Auto tanzen, andere ziehen grundsätzlich irgendwo hin und andere laufen gefühlt sehr gut gradeaus. Die Reifen die tanzen, sind meistens mit Abstand die besten in Kurven und geben das meiste Feedback.

Soso... Motorsporfahrzeuge fahren also nicht sonderlich gerne gerade aus. Dann frage ich mich als Benz Mitarbeiter, was ein AMG GTS ist. Kann kein Sportwagen sein, da er immerhin eine sehr hohe Spurtreue hat. :schief:

Nen AMG GTS mit hoher Spurtreue? Wo gibts den denn? :D Ich hab noch keinen GTS gefahren, der nicht super nervös ist bei 250+. :ka: Hab auch mal einen gefahren, der auf 750PS aufgeblasen war. Da radieren bei über 200 die Hinterräder, wenn die Reifen nicht warm sind und gradeaus fuhr der auch nicht. War bei dem aber auch egal, weil es ein reines Tracktool mit Semi-Slicks war.

Respekt wenn man sich solche Autos leisten kann. :D Da muss man aber echt viel auf (unbegrenzten) Autobahnen unterwegs sein, damit sich sone Karre lohnt. :D

Und während manche sich hier mal eben nen Porsche zulegen überlege ich, wie ich mittelfristig nen Zoe bezahlen könnte... :lol:Ich hab zwar aktuell echt noch keinen Bock auf Elektro, das Preis-Leistungsverhältnis steht in meinen Augen nicht im Verhältnis zu Benzinern, dazu kommen die Ladesäulenproblematik, die Ladezeitenproblematik, längere Strecken mit dem Auto fahren wird auch schwer... Aber ich befürchte, dass mein Astra G hier in Berlin keine lange Zukunft haben wird. Und ein neuer Benziner wär mir hier bei den Hirngespinsten die sich die Politiker hier leider ausdenken etwas zu unsicher...

Erstmal abwarten, ob ich, wenn ich umgezogen bin, überhaupt irgendwo ne Ladesäule hätte. :ugly:

Also ein E63 M6 von Hamann liegt bei Vmax wie ein Brett auf der Straße... den kannst mit zwei Finger in der Spur halten. Und da hat Hamann nicht sonderlich viel am Fahrwerk gemacht... Auch ein E46 M3 CSL liegt relativ ruhig, er "hüpft" zwar, aber ist trotzdem spurtreu...

Juhu.. gestern die 40.000 voll gemacht. :D Nach gerade mal knapp über 2 Jahren :schief:

40.000.jpg 40.000-1.jpg

Auf die nächsten 40.000 :) Hoffentlich bleibt es so fehlerfrei wie bis jetzt :)

Juhu.. gestern die 40.000 voll gemacht. :D Nach gerade mal knapp über 2 Jahren :schief:

Auf die nächsten 40.000 :) Hoffentlich bleibt es so fehlerfrei wie bis jetzt :)
Herzlichen Glückwunsch. :daumen:
Und natürlich viel Glück dabei, dass dir dein Auto weiterhin keinen Ärger bereitet.

Im ersten Moment habe ich mir zwar gedacht "Alter, 20.000km/Jahr"... Aber im zweiten Gedankengang dachte ich mir "Naja, 20.000km/Jahr sind auch ganz schnell weg". Dafür, dass ich eigentlich (fast) nur hier in Berlin fahre, habe ich auch schon erstaunlich viele Kilometer versenkt - seit Mitte November etwa 2.500km (die angedachten 9.000km/Jahr werden so definitiv nicht reichen - zumal die Ausbildung bald rum ist, ich daher mehr und zu noch ungünstigeren Zeiten arbeiten werde und ich mir obendrein endlich die Ausflüge mit dem Auto leisten kann rechne ich damit, dass der Schnitt nach oben gehen wird :D). Da gehen in ländlicheren Gegenden vermutlich schnell etliche Kilometer mehr drauf.

So ein Tesla ist schon ein tolles Auto, dauert nur noch ne Weile, bis ich mir das leisten kann. :D

Übrigens ist heute der erste Strafzettel gekommen - von dem dritten mutmaßlichen Verstoß. Nach Toleranzabzug 59km/h bei erlaubten 50km/h. Ich hab dann gleich mal die 15€ bezahlt...
Ich bin nur gespannt, ob der Rest dann auch noch kommt, oder ob ich Glück gehabt habe.

Alles klar Meister, damit hast du mir gerade Eindrucksvoll bewiesen das du mal so gar keine Ahnung hast. :lol:
Ah ja... Wieviele GTS hast du schon so gefahren?
Und selbst den Kunden ist schon aufgefallen das ihr GTS deutlich mehr wie ein Rennfahrzeug fährt als ihre SLS(s). Viele bleiben ja beim Service da und man spricht z.B. über sowas. Aber du wirst mit Sicherheit mal den einen magischen GTS in die Werkstatt gefahren haben, der eine super Spurtreue hat. :D :daumen:

Erstmal müsst ihr erklären was überhaupt ein AMG GTS sein soll. Ich kenne zwar einen AMG GT S, der liegt zwar nicht super ruhig auf der Piste, aber doch ordentlich. Schlimm was der McLaren SLR, der hat lenkbewegungen bei über 220 km/h direkt beanstandet indem die Lenkung plötzlich kein Gefühl mehr vermittelt hat. Man hätte immer das Gefühl die karre hat die Haftung verloren.

Der GT S den ihr wahrscheinlich meint bin ich erst wenige Male gefahren und der macht das deutlich besser. Jedoch nicht wirklich gut. Einfach mal hundert fahren per Tempomat und dann voll durchlatschen bis 200 und gucken wie er sich verhält. Nö, das macht jede S-Klasse mMn besser. Zwar kann man das Lenkrad sehr leicht stabilisieren, aber ich finde wenn es bei einem Wagen gar nicht erst von Nöten ist, warum dann beim anderen?

Gesendet von meinem HTC U12+ mit Tapatalk

Was fährt denn bei hohem Tempo lässiger auf der Autobahn als eine S-Klasse? Eine S-Klasse in der Langversion? :ugly:
Schon logisch, dass ein großer Radstand zur Spurstabilität beiträgt.

Der GT ist aber auch kein Fiat Panda.

Und ja, natürlich die Lage Version. Alles andere ist doch Kindergarten.

Gesendet von meinem HTC U12+ mit Tapatalk

Auf diesen Kommentar kann man sich immer verlassen. :) Hast du dafür ein Skript geschrieben, oder gibst du das noch per Hand ein?

Gut, dass ich das zum ersten Mal so geschrieben habe.
Aber bleib weiter in deiner Blase, dass du der tollste Fahrer der Welt bist.
Deswegen schraubst du ja auch an Motoren herum und fährst in keiner grossen Rennserie.

Im ersten Moment habe ich mir zwar gedacht "Alter, 20.000km/Jahr"... Aber im zweiten Gedankengang dachte ich mir "Naja, 20.000km/Jahr sind auch ganz schnell weg".

Das ist in der Tat wirklich ein kleines Problem das ich habe.. bis jetzt bin ich im Jahr meistens so maximal 10.000km gefahren. Allerdings ist es jetzt so entspannend und ruhig wenn man gemütlich dahin rollen kann und zum anderen kostet Autofahren auf einmal nix mehr.... ich hab für die 40.000km effektiv 65€ für Strom gezahlt, einmal 4 € für Wischwasser und das wars... Macht 69€, mit dem Geld bin ich im Mazda keine 600km weit gekommen.... :sabber: Klar, Steuern, Versicherungen etc. hab ich nach wie vor, aber die sind mehr oder weniger gleich hoch. Und sonst sind die effektiven Fahrkosten brutal runter gestützt.... Wenn der Wagen 10 Jahr oder länger durch hält dann is das die günstigste Fortbewegung die ich je hatte :D Klar ist der Kaufpreis erst mal hoch... aktuell liegt der in D für den Grossen Akku bei knapp über 90.000. Aber wenn ich mir da so ein Model 3 Long Rage für 50k ansehe... da hast alles drin , in 4,6 auf 100 reicht für fast alles auf der Strasse im Alltag.. ausser TFB fährt :lol:Gib dem ganzen noch 2 oder 3 Jahre... ich hab mir letztens ne Renault Zoe angesehen, (okay, ich fahre Autos immer lange, daher würde ich den Akku nach der Miete kaufen oder gleich mit..) und der ist echt schon super wenn zumindest zu Hause oder am Arbeitsplatz noch ne Steckdose hat wäre das schon perfekt. Mehr braucht man gar nimmer.

Zurück