Der Auto-Thread

PSA: Je mehr man seiner Werkstatt auf die Nerven geht, desto langsamer wird das Auto fertig. :D

Gestern hatte es ein Kunde geschafft 11 mal an einem Tag nach seinem Auto zu fragen. :lol::lol::klatsch: Was stimmt mit den Leuten nicht? Als ob wir deswegen mit 10 Leuten gleichzeitig an seinem Auto arbeiten würden. :ugly:

Das ekligste an Berlin sind die Menschen. Und von diesen gibt es zu viele in den Öffies.
Seitdem alle denken dass man tun und lassen darf was man will, andere das eigene Verhalten generell zu tolerieren haben und Regeln praktisch nicht mehr durchsetzbar sind ist die ÖPNV-Nutzung leider eine Qual geworden. Es wird zwar immer gegenseitige Rücksichtnahme gepriesen, im ÖPNV sieht man aber, dass es derzeit eher immer schlimmer wird. Die Auswirkungen des Sparzwangs in öffentlichen Betrieben haut auch vielfach rein.

Meine Hoffnung ist ja dahingehend, dass es mit dem VW ID.3 endlich ein bezahlbares E-Auto mit guter Reichweite gibt, sodass ich mir um Fahrverbote keine Gedanken mehr machen muss.
Der Renault Zoe wär ja auch ne Option, nur sehe ich es nicht ein für den Preis eines sehr gut ausgestatteten Golf 8 mit einer vielfach höheren Reichweite dann auch noch monatlich Batteriemiete blechen zu müssen...

Ökologisch wärs zwar am sinnvollsten meinen Astra G so lange zu reparieren und zu fahren bis er irreparabel im Eimer ist, aber vorher kommen wohl die Fahrverbote. :(

Zuletzt bearbeitet:
Bekomme im März wahrscheinlich nen S 204. Bin eigentlich kein Freund von Kombis, aber da der Wagen von einem Bekannten ist, soll es mich nicht stören.
Hoffe, dass mein Mountainbike reinpasst, wenn ich die Rücksitze umklappe. Das wäre richtig genial. :D

Finde die 204er Reihe schöner als die 205er. Der Nachfolger wird mir wahrscheinlich noch weniger gefallen. Leider entwickeln sich die BMWs auch nicht so, als dass ich sie optisch ansprechend finden könnte.

Da kommt irgendwann wohl ein Mazda 6.

Der Mazda nach so nach etwa 1 1/2 Jahren nen Service beim Händler bekommen... danach hab ich so alle 20 bis 25.000 das selber gemacht. Mehr hat der nicht gebraucht. Da ich das Auto über die Garantiezeit behaltne hab waren mir die Geldeintreibtermine egal :P
Mein neuer macht jetzt dann die 40.000km voll und war auch noch nie bei nem Service. Letztes mal geguckt wegen Luftfilter, aber alles noch 1A. Wird also eventuell dann bei 80.000 mal nen Service geben...

In 10 Jahren nur einmal Service?
5 Jahre mit der gleichen Bremsflüssigkeit und Ölen gefahren? Keine Filter getauscht?
Tja manche Leute sparen lieber 100€ am Service und lassen sich dann für mehrere 1000€ neue Bremssättel einbauen, weil die Bremsflüssigkeit nur noch aus Wasser bestanden hat. :D Die Klimaanlage stinkt dann meistens auch schon, weil der Aktivkohlefilter bereits ein Bewusstsein erlangt hat. So eine stinkende Klimaanlage ist ja viel besser, als alle 2 Jahre 50€ für einen neuen Filter auszugeben. Außerdem wird man dann beim öffnen des Klimakastens vom Filter mit einem freundlichen "Hallo!" begrüßt!

Wegen mir könnten das alle so machen, dann ist mein Job auf jeden Fall sicher. :daumen:

Heute beim 335i das originale DKG ZMS gegen das vom M3/M4 (S55 Motor) getauscht.
Deutlich leichter (4,5Kg) und dadurch merklich besser im Ansprechverhalten sowie ein saubereres Schalten :daumen:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

IMG_8709.JPG

911-1.jpeg 911-2.jpg 911-3_LI.jpg

Ich hab letzte Woche auch meinen neuen Dienstwagen abgeholt. Ich hab aber auf der AB auch bei niedrigen Geschwindigkeiten, ca 130-180 (schneller war ich noch nicht) ein riesenproblem mit der Spurtreue. Das Auto versetzt alle paar Sekunden links und rechts und erfordert ständige Korrekturen. Reifendruck passt, Räder sind fest, auch mit Lane Assist aus probiert, keine Verbesserung...wird ich wohl zeitnah mal zur Werkstatt müssen.
Lautstärke ist angenehm, nicht zu laut selbst mit Sportauspuff offen. Der 1. Trip zum Skifahren hat knapp unter 9l/100km gesehen, beim Konvoi rollen auf der Autobahn und durch Österreich.

War ich mir auch unsicher hab aber gedacht wenn man dann im Stau steht, es schneit oder regnet... Sicher ist sicher. Der wird wsl so 50-60k km sehen während seiner Laufzeit bei mir, deshalb ist alles was man als DD so brauchen könnte drin.

Ja das haben die selbst bei der Abholung zu mir gesagt hahaha... Naja wie gesagt beim Komfortzeugs hab ich halt keine Abstriche gemacht, hat auch 18fach El. Sitze drin, ACC, Lane Assist, Bose, Panoramadach usw... Fuer ne reine Fahrmaschine haette ich das sicher weggelassen. Macht aber auch so Spaß :)!

Zurück