Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ordnungswidrigkeiten werden stets mit einem Bußgeld oder einer Nebenstrafe wie einem Fahrverbot (im Fall eines Verstoßes gegen eine Verhaltensvorschrift der StVO) bestraft. In der Regel bekommst du jetzt drei Bußgeldbescheide zu je 15€. Mehr passiert da nicht.
Anders sähe die Geschichte aus, wenn du zweimal hintereinander mit mehr als 25 km/h zu viel geblitzt worden wärst.
nehmen wir an, irgendein Idiot denkt, er hat innerhalb eines Monats folgende Geschwindigkeitsüberschreitungen begangen:
- 72km/h bei erlaubten 60 auf der A100 (=innerorts)
- 62km/h bei erlaubten 50 innerorts (Einen Schleicher auf einer langen, geraden Straße überholt...)
- 61km/h bei erlaubten 50 innerorts (450m hinter einer Einmündung, die dem Ende der A100 gefolgt ist, ab dem 60 erlaubt ist, stand der Blitzer... Der Idiot hat verpennt, dass ohne neue 60er-Scheibe nur noch 50 erlaubt sind)
Stolz ist der Idiot natürlich nicht auf diese Leistung, aber ihm bereit gerade der Gedanke Kopfzerbrechen, dass die Bußgeldstelle das eventuell nicht so witzig findet, dass diese Verstöße innerhalb so kurzer Zeit geschehen sind... Rein in der Theorie würde der Idiot natürlich von 3x 15€ ausgehen, weil abzüglich der Toleranzen deutlich weniger wie 11km/h Wettbewerbsvorteil im Raum stehen.
45€ weniger und sonst nix. Dieser Idiot sollte aber theoretisch lernen ein bischen mehr auf die Straße zu gucken, um rechtzeitig vor einem Blitzer bremsen zu können. In der Regel sind die mobilen Blitzer ja von weitem sichtbar.
Wenn man beim überholen einen Blitzer sieht einfach links bleiben, dann ist die Messung ungültig, es könnte ja auch das Auto auf der rechten Spur gewesen sein.
45€ weniger und sonst nix. Dieser Idiot sollte aber theoretisch lernen ein bischen mehr auf die Straße zu gucken, um rechtzeitig vor einem Blitzer bremsen zu können. In der Regel sind die mobilen Blitzer ja von weitem sichtbar.
Wenn man beim überholen einen Blitzer sieht einfach links bleiben, dann ist die Messung ungültig, es könnte ja auch das Auto auf der rechten Spur gewesen sein.
Das funktioniert vielleicht bei Uralt-Blitzern. Aktuelle Geräte können das unlängst unterscheiden (ob das nun feste Türme oder mobile Geräte sind, spielt keine Rolle) und selbst in Berlin ist man schon vor Ewigkeiten auf den Trichter gekommen, einfach mehrere feste Blitzer auf mehrspurigen Straßen aufzustellen. Auch wenn die Teile dem Äußeren nach schon gefühlt 20 Jahre dort stehen, finden sich genug Leute, die da reinballern.
Mal abgesehen davon würde ich in Berlin nur dort Gas geben, wo man sich auch sicher sein kann, dass da nix ist. Die haben in letzter Zeit schon wieder eine ganze Reihe fester Blitzer aufgestellt; teils schon aktiv und teils noch abgedeckt.
Also einfach ein bisschen mehr die Umgebung beim Fahren beachten, auch wenn's gerade in Berlin bei all den Irren schwer fällt .
Kein Ding - wiegesagt, der Idiot hat heute Morgen verpennt, dass da ne Einmündung war und dahinter kein neues 60er-Schild.
Es kann auch sein dass der Blitzer noch auf der Insel stand, der Idiot ist nämlich schwer der Meinung, dass der Blitzer noch sehr, sehr weit vor der ersten Ampel am Ende der Messung stand. Und wenn er sich das in der Satellitenansicht anschaut, unter Umständen sogar relativ weit vorne...
Dann kann der Idiot ja für einmal Hoffnung haben. Da fuhr neben dem Idioten nahezu parallel noch ein Mitstreiter, mobile Blitzer (im Caddy... ). Allerdings auch nur ein Fünkchen Hoffnung...
Das funktioniert vielleicht bei Uralt-Blitzern. Aktuelle Geräte können das unlängst unterscheiden (ob das nun feste Türme oder mobile Geräte sind, spielt keine Rolle) und selbst in Berlin ist man schon vor Ewigkeiten auf den Trichter gekommen, einfach mehrere feste Blitzer auf mehrspurigen Straßen aufzustellen.
Es würde mich ehrlichgesagt auch schon fast wundern, wenn man die Blitzer so einfach austricksen könnte. Zumal diese neueren Blitzersäulen nicht umsonst mehrere... "Etagen"... haben dürften.
Wobei ich aber schon öfters gehört habe, dass man ganz gute Karten hat, weil kein anderes Auto auf dem Bild sein darf.
Auch wenn die Teile dem Äußeren nach schon gefühlt 20 Jahre dort stehen, finden sich genug Leute, die da reinballern. Mal abgesehen davon würde ich in Berlin nur dort Gas geben, wo man sich auch sicher sein kann, dass da nix ist. Die haben in letzter Zeit schon wieder eine ganze Reihe fester Blitzer aufgestellt; teils schon aktiv und teils noch abgedeckt. Also einfach ein bisschen mehr die Umgebung beim Fahren beachten, auch wenn's gerade in Berlin bei all den Irren schwer fällt .
Zum Glück weiß ich ja auf meinen üblichen Strecken, wo feste Blitzer stehen... Autotunnel Britz, Frankfurter Allee, Elsenstraße, Eberswalder Straße (wobei ich mir bei den letzten beiden nicht sicher bin, obs nur Rotfahrtblitzer sind... Ich wills nicht austesten ). Und halt das eine mal auf der A100, ich glaube auf Höhe des Bahnhofs Messe Nord/ICC in Richtung Wedding. Ich denke mal, in feste Blitzer fahren schlicht nur unaufmerksame oder ortsunkundige Fahrer rein...
Aber ja... Ist manchmal echt anstrengend hier in Berlin zu fahren (insbesondere Fahrer, die über längere Strecken erheblich langsamer fahren wie erlaubt, Taxi- und Uberfahrer die in vielfältiger Weise wie die Irren fahren, Zweite Reihe- und Busspurparker und ganz schlimm - extrem - langsame Fahrradfahrer, die so weit in der Mitte fahren, dass man die unmöglich mit ausreichend Sicherheitsabstand überholen kann), wobei der Autoverkehr hier für mich im Vergleich zum ÖPNV und dem Verhalten der Leute dort absoluter Seelenbalsam ist.
Würde dem „Beifahrer“ des Idioten eine Blitzer-App empfehlen
Fahre auch täglich durch Berlin und A100, da biste ein absoluter Schleicher wenn du dich an die Geschwindigkeiten hältst. Ohne die App meines „Beifahrers“ könnte ich da nicht fahren
Man wird damit nicht erwischt. Ganz davon ab das Polizisten ohne triftigen Grund (terrorverdacht o.Ä) nicht dein Handy kontrollieren dürfen, läuft sie nicht eh im Hintergrund und warnt akustisch.
Euch würde nur 1 Tag hier richtig gut tun... schneller Fussgänger als man gern möchte Erst gestern wieder einer aus Heidelberg gesehen.. ich über die Grenze, danch ist die AB durhc die Stadt.. Tempo 60. Ich brav 60, er nach 5 Sekunden links raus und Gas... 200m später Blitz, 500m weiter stand er schon rechts draussen. Da sie nur bei 20+ raus ziehen ist der mal locker mit 200€ plus dabei... wenns 25 waren Anzeige und 600+ .. Recht so
60 = 60 und nicht 80 plus Tachotoleranz....
Nur wenn du 60 auf dem Tacho stehen hast, heisst das nicht dass du auch genau 60 fährst.
Davon ab, wer zu schnell fährt und geblitzt wird, hat halt Pech gehabt.
Von Blitzwarnern halte ich garnichts, wenn ich zu schnell fahre und dabei erwischt werde, habe ich halt mit den Konsequenzen zu leben.
Ich weiss jetzt kommen wieder einige mit "5km/h schneller ist doch nicht schlimm", aber es gibt halt Regeln.
Man wird damit nicht erwischt. Ganz davon ab das Polizisten ohne triftigen Grund (terrorverdacht o.Ä) nicht dein Handy kontrollieren dürfen, läuft sie nicht eh im Hintergrund und warnt akustisch.
Doch klar, das geht auch ganz einfach. Da durften schon genügend Experten abdrücken, weil sie das Ding während der Kontrolle angelassen haben. Entweder sehen die das Teil während der Kontrolle oder es macht sich selbst bemerkbar.
Doch klar, das geht auch ganz einfach. Da durften schon genügend Experten abdrücken, weil sie das Ding während der Kontrolle angelassen haben. Entweder sehen die das Teil während der Kontrolle oder es macht sich selbst bemerkbar.
Das ist dem Polizisten ziemlich egal, nur den Besitzer stört es doch schon etwas.
Dem Polizisten ist es ja auch egal, wenn du 75€ weniger und 1 Punkt mehr in Flensburg hast, nur dir ist das nicht egal.
Wozu auch ne Blitzerapp, halte dich an die Verkehrsregeln und dir kann es egal sein.
Hallte dich nicht dran und du musst halt mit den Konsequenzen leben.