Der Auto-Thread

Mal nen anderes Thema: Kann wer ein vernünftiges Batterieladegerät empfehlen, mit dem ich die Batterie mal ein Wochenende über laden kann? Ich hab jetzt öfter gelesen, dass viele das CTEK MXS 10 verwenden. Wenn ich mir dann aber Bewertungen anschaue, schreiben einige, dass sie damit ihre Steuergeräte oder gar gleich die AGM Batterie plattgemacht haben, weil eine Funktion dafür nicht geeignet sei. Andere wiederum durften sich daran erfreuen, dass das Ding gerade mal 2 Jahre hielt. Es kann ja auch gut möglich sein, dass die einfach zu blöd sind, das Gerät ordnungsgemäß zu verwenden.
Was könnt ihr da so empfehlen?

Sent from my SM-G965F using Tapatalk

Hab nur Ctek Ladegeräte im Einsatz, werden von Porsche auch nur umgelabelt.
Bin absolut zufrieden.

Beweismittel.
https://dejure.org/gesetze/StVO/23.html
1c.
Könnte man so auslegen.
Im Endeffekt geht es aber immer darum, dass man sich über Regeln hinwegsetzt und man nicht dafür bestraft werden möchte.

Um ein Handy zu beschlagnahmen brauchst du einen richterlichen Beschluss oder Gefahr in Verzug und kein Richter der Welt wird dir ein Durchsuchungsbefehl wegen einer Owi geben.

Zuletzt bearbeitet:
Mal nen anderes Thema: Kann wer ein vernünftiges Batterieladegerät empfehlen, mit dem ich die Batterie mal ein Wochenende über laden kann? Ich hab jetzt öfter gelesen, dass viele das CTEK MXS 10 verwenden. Wenn ich mir dann aber Bewertungen anschaue, schreiben einige, dass sie damit ihre Steuergeräte oder gar gleich die AGM Batterie plattgemacht haben, weil eine Funktion dafür nicht geeignet sei. Andere wiederum durften sich daran erfreuen, dass das Ding gerade mal 2 Jahre hielt. Es kann ja auch gut möglich sein, dass die einfach zu blöd sind, das Gerät ordnungsgemäß zu verwenden.

Warum willst du die Batterie überhaupt laden? Ansich sollte die nicht ständig platt sein, wenn mit dem Auto alles in Ordnung ist.

Ich habe dieses hier im Dauereinsatz am 8er: klick mich, funktioniert und macht genau das, was er muss.
Der 8er hat eine 95er AGM Batterie drin.

Ich verwende seit knapp 3 Jahren das billige aus dem Aldi. Bisher keine Probleme und die Batterie ist auch noch wie am ersten Tag. Wollte mir auch immer ein CTek kaufen, hab den Mehrpreis aber nicht eingesehen. Weil ich drei Ladegeräte brauche und da macht sich das am Ende schon bemerkbar.

Leute... Nur weil "der Idiot" 3x im Bereich von schlimmstens 25€ unbeabsichtigt zu schnell gefahren war (wobei das letzte Mal wirklich schon sehr arschig war - so knapp hinterm Schild und kurz vor ner Kreuzung, ab der nun offensichtlich nur 50 erlaubt ist), ist "der Idiot" keiner der bewusst zu schnell fährt. Schlimmstenfalls halt die 2-3km/h Tachotoleranz... Für "den Idioten" ist sein Auto schon eine enorme nervliche Entlastung und vorallem ein Zeitgewinn, da kommts auf die zwei Minuten die er mit 60 statt 50 schneller wäre auch net an.

Mal abgesehen von Tempo 30 abseits von Schulen und Wohngebieten sieht "der Idiot" den Sinn von Tempolimits insbesondere in Städten bzw. geschlossenen Ortschaften ein und hält sich bestmöglich dran. Dementsprechend gering sein Interesse an Blitzerwarnern - nun, erstmal hat er sich Waze installiert, da wird er vollgepiepst wenn er zu flott ist - niemand ist fehlerfrei. :D

Du musst nicht in jedem zweiten Satz erwähnen das du ein Idiot bist, dass war meiner Meinung nach im ersten Posting schon nicht lustig und wird mit zunehmender Weiterführung nicht besser.

Gibt es noch Hoffnung (ja ich bin auch der Idiot) bei nem mobilen Blitzer außerorts (an ner Stelle wo zu der Zeit kaum jemand fährt, Mr CKing kennt die Stelle) entweder mit Glück 40 km/h zu schnell oder mit Pech 42 km/h was leider auch 1 Monat fahrverbot heißt.

Gibt es noch Hoffnung (ja ich bin auch der Idiot) bei nem mobilen Blitzer außerorts (an ner Stelle wo zu der Zeit kaum jemand fährt, Mr CKing kennt die Stelle) entweder mit Glück 40 km/h zu schnell oder mit Pech 42 km/h was leider auch 1 Monat fahrverbot heißt.

da stehen so Schilder mit Zahlen drauf am Straßenrand, wenn man sich da einigermaßen dran hält braucht man sich um sowas keine Sorgen machen ;)

Verlierst du deinen Job dadurch?
Urlaub kannst du keinen nehmen?
Sonnst hast du 0 Chancen deinen Arbeitsplatz zu erreichen?

Verlierst du deinen Job dadurch?
Urlaub kannst du keinen nehmen?
Sonst hast du 0 Chancen deinen Arbeitsplatz zu erreichen?

Zurück