=MR-C=KinG[GER]
Volt-Modder(in)
Ja, Steuern sind beim 330d 355€, beim 335i 240€ pro Jahr.
2800-4000€ sind schon heftig
Denke mal Österreich, oder ?
2800-4000€ sind schon heftig
Da soll erstmal einer was gegen sagen. 
Als Sommerfelge habe ich mir die schon rausgesucht, ursprünglich waren 19" angedacht, an die hier komme ich vermutlich aber günstig ran und das Design sagt mir auch zu.
DBV Vienna matt gun metal, rotationspoliert – DBV Wuerzburg GmbH
Hab grad mal in den Fahrzeugschein geschaut, 1690kg sind als fahrbereite Masse vermerkt. Lag ich gar nicht so schlecht!Was wiegt der mit der umfangreichen Ausstattung so? ;P

Die Felgen würde ich so klein wie möglich nehmen und auf die Reifenpreise achten.
Hatte dort auch mal geschaut, Sommerreifen in 225/45 R18 91Y. Dunlop SP Sport Maxx RT2 liegen da bei 115€. Original gibt Audi 245/45 R18 mit, dafür müssen laut DBV aber die Kotflügel verbreitert werden. :O Da verzichte ich lieber auf die extra breite.Gerade geschaut bei reifen.com,
Hab grad mal geschaut, das Autohaus hat mir da Pirelli Sottorozerro³ XL r-f M+S drauf gezogen, die liegen auch bei 160€ (gott sei Dank musste ich die nicht bezahlen).
), die fahre ich auf dem 7er als 19 Zoll MGT (Maserati) bis 270km/h freigegeben, ich bin absolut zufrieden, sowohl Komfort als auch Geräusch, Verschleiß und Fahreigenschaften. In der Größe gibt es eh nicht viel Auswahl.
Hab grad mal meine Spritkalkulation vom Focus abgeschlossen. Ergebnis nach 2 Jahren und 8,5 Monaten.
Anhang anzeigen 1069646

Muss mich insgesamt noch an die Geräusche des Autos gewöhnen, grad was Verspannungen vom Allrad angeht. Aber wird schon

Keine Ahnung warum es da auch andere Möglichkeiten gibt.
Lass das Auto doch ein paar Geräusche machen, das schadet ja nicht. Wenn mans leise haben will, kauft man sich ein Segelflugzeug. Ein Auto ohne anständige mechanische Geräusche ist total emotionslos.

)
Ich will das auch tapfer beim A4 fort führen.Das sollte ein normales Torsen sein. Die normalen "A-Modelle" von Audi mit längs eingebautem Motor hatten eigentlich nie was anderes. Nur bei S, RS, R und "Ultra" gibt es andere Varianten. (korrigiert mich wenn ich falsch liege^^)@TBF: Weißt du welche Allrad-Technik der 190PS A4 genau hat? Meinen Recherchen nach müsste das nen Torsen-Allrad sein. Haldex ists ja definitiv nicht, nen Quattro Ultra mit Klauenkupplung meine ich auch nicht. Zumindest müsste Audi in den technischen Daten dann doch vom "permanent verfügbaren Allrad" und nicht "permanenten Allrad" sprechen?
Naja beim normalen Frontkratzer mit offenem Diff machen die Reifen diese Geräusche nicht.Das sind doch eher allgemeine Reifengeräusche. Ich dachte beim normalen Fahren gibt es Geräusche durch die Mechanik oder so. (Kenne mich halt Null damit aus)

(nicht schieben, sondern tänzeln)Yep hier in Österreich...^^
Sonst alles gut? wie läuft der 335er?
Ich hab mir so viele angesehen und leider nichts brauchbares gefunden...bin aber auch selber schuld.
Will halt Limo Facelift, aber noch mit N54 und 6 Gang Schalter.
Hab mir aber in der Zwischenzeit mit den Volvo 5 Zylindern die Zeit vertrieben...^^

Dachte schon ich sei der Einzige der ne Spritverbrauch-Exceltabelle hat![]()