Der Auto-Thread

Naja, jeder sieht das halt anders. Ich lache auch immer gerne über Leute die überaus stolz auf ihren Standard Wagen sind und dann mit 3 anderen Wagen die absolut genauso aussehen an der gleichen Ampel stehen:schief:

Ich finde es an sich schon merkwürdig das man auf Autos "stolz" sein kann :huh: .
Ob dezent oder krawall stillvoller ist, darf natürlich jeder für sich entscheiden :P .

Oh, es gibt eine Menge Menschen die in einem Auto sitzen und stolz darauf sind genau dieses eine zu fahren. Obs nun daran liegt das das Auto mehrere Hunder tausend € gekostet hat oder weil man selbst etwas daran verändert, repariert oder sonst was gemacht hat.

Oh, es gibt eine Menge Menschen die in einem Auto sitzen und stolz darauf sind genau dieses eine zu fahren. Obs nun daran liegt das das Auto mehrere Hunder tausend € gekostet hat oder weil man selbst etwas daran verändert, repariert oder sonst was gemacht hat.

Das ist natürlich traurig wenn man sich an sowas hochziehen muss.
Aber auch hier gilt, jeder wie er mag :).

Nö, ich finde nicht das das traurig ist.
Wenn ein Handwerker ein Werkstück fertig stellt ist er ebenso stolz darauf. Genauso wenn er "nur" etwas vorhandenes verändert, repariert oder anpasst.
Genauso geht es mir wenn mein Fahrzeug für mich verändere.

Ich finde es dann eher lächerlich auf etwas stolz zu sein was sich jeder kaufen kann.

Ich finde es dann eher lächerlich auf etwas stolz zu sein was sich jeder kaufen kann.

Ich persönlich bin auf gar keine Gegenstände stolz.
Eher auf mich selbst weil ich beruflich entsprechendes geleistet habe.

Ähem, sich jeder kaufen kann? Dann kann es uns in Deutschland wirtschaftlich wirklich nicht schlecht gehen :D ...

Lass es mich verbessern: "Jeder der genauso viel Geld und es sich kaufen könnte"

Ob man nun auf Gegenstände oder auf Personen stolz ist ist nun wirklich jedem selbst überlassen. Ein Handwerker der auf sein Werkstück stolz ist ist mit Sicherheit nicht minder Stolz auf sich selbst das er das vollbracht hat :D

Dann hast du aber hoffentlich ein anderes Kennzeichen :D Oder würde es dir nichts ausmachen, wenn jemand darüber dein Privatadresse rausfinden würde?

Vor ein paar Wochen bin ich den neuen A6 mit dem 313 PS BiTurbo gefahren, klingt schon arg synthetisch wenn der Aktuator am Start ist. Falls ich mir irgendwann mal ein Auto mit dem Motor hole, dann deaktiviere ich das Ding im DriveSelect.

Gibt den auch von MTM mit Leistungssteigerung auf 381 PS + echten Auspuff ohne Lautsprecher - wäre Bonität vorrausgesetzt DIE Alternative :D
(Nun komm nicht MTM sei ne Bastelbude :rollen: dann ists die M GmbH und AMG/ HWA auch)

Und ich als BMW Fahrer würde sogar den Audi vorziehen, weil der leichter (!!) ist und die besseren Bremsen hat.

Gibt den auch von MTM mit Leistungssteigerung auf 381 PS + echten Auspuff ohne Lautsprecher - wäre Bonität vorrausgesetzt DIE Alternative :D
(Nun komm nicht MTM sei ne Bastelbude :rollen: dann ists die M GmbH und AMG/ HWA auch)

Was MTM macht oder nicht weiß ich nicht.
Aber die Fahrleistungen sind so schon kaum abrufbar, insofern bringt eine Leistungssteigerung in dem Fall nicht so extrem viel.
Wenn dich der Aktuator stört kannst du dir den auch über VCDS wegprogrammieren. Oder es im Driveselect deaktivieren.

Da würde ich aber den R8 V10 mit 1000PS (:ugly:) nehmen, der Lamo sieht mit zu extrem aus :schief:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Man beachte, das sind MPH :ugly:

EDIT:

Mein neuer ESD ist auch drunter, sieht einfach klasse aus :sabber:
Ein dezentes "Fauchen" hat er auch schon, die Montage hat weniger als eine Stunde in Anspruch genommen und ging (mit gutem Werkzeug) leicht von der Hand ( sollte man für den Preis auch erwarten )
Bilder und ein Vid kann ich demnächst gerne noch posten :daumen:

Ein Soundmodul erzeugt aus, egal welcher Grundlage, neue Frequenzen. Ein Klappenauspuff leitet nur den vorhanden Sound um. Sind für mich 2 verschieden paar Schuhe.

Vorallem bringt eine gescheite Sportauspuffanlage eben auch eine gewisse Mehrleistung. Der Sound ist nur ein Nebeneffekt, ich habe meine Anlage hauptsächlich umgebaut um ein paar PS und eben einen besseren Sound zu haben. Wenn ich den besseren Sound gegen noch mehr Leistung tauschen könnte, hätte ich dies auch getan. Und auf sein selber getuntes Auto kann man schon ein wenig stolz sein, man hat immerhin etwas dafür getan und es eben nicht "nur" gekauft.

Es ist eine gewisse Kunst, zumindestens wenn das gesamte Projekt durchdacht ist und man nicht einfach nur den nächsten ATU Shop leer gekauft hat.

Mit nen Auspuff allein bekommst aber keine Leistung, schon garnicht mit diesen Muffler dingern da :ugly: Und selbst wenn die Abgasanlage so dermassend schlecht konzipiert ist ab werk das du mit nem ESD Mehrleistung bekommst, dann spielt sich das in nem rahmen ab den du nicht spüren wirst.

Um mal eben paar PSle mehr zu bekommen, musst schon ebenfalls den Ansaugtrakt optimieren, das Steuergerät, Zylinderkopf, dann wär nen echter Fächerkrümmer schon ein muss ( ich schreib echter Fächerkrümmer weil ich schon so viel gesehen hab was als Fächerkrümmer bezeichnet wird aber im grunde nur blabla ist ) dazu noch schön nen gscheiten Katalysator ( 200-400 Zeller je nach Hubraum ) und nen gscheiter ESD. Und das ganze nicht als Gruppe A sondern als Gruppe N ausgelegt. Und hier kommen schon die differenzen, ne Auspuffanlage die wirklich was bringt auser klang sollte vorzugsweise ne Gruppe N Anlage sein, problem hier ist aber das der Rohrdurchmesser fast Original bleibt und dadurch der Sound nicht übertrieben laut wird. Bei Gruppe A haste halt 63.5mm Rohrdurchmesser wodurch die ganze sache auch Lauter wird, mit dem nachteil das es sogar Leistung fressen kann, Stichwort Abgasrückstau, Venturi Effekt usw.

Dazu mal nen kleines bsp von meinem alten E30, Original Rohrdurchmesser bei den kisten ( zumindest beim 6 Zylinder ) liegt bei 63.5mm also schon Gruppe A wenn man es so nehmen will, ich hab damals ne Fia zugelassene Gruppe N Anlage verbaut gehabt ( Supersprint Komplett Anlage ) abgesehen davon das der ganze spass fast 2500Dm gekostet hat, wurde der karren garnicht lauter, sondern bei Niedrigen Drehzahlen sogar etwas leiser, dafür aber Brummeliger, im gegensatz dazu aber hat das ding ab 4000rpm angefangen einen richtig schönen Klang zu bekommen, der dann allerdings auch nicht leise war :D

Die aller meisten ESD´s sind ja als Gruppe A drauf ausgelegt das die einfach nur Lauter werde, ob Leistungsverlust oder Gewinn ist Shit egal, der größte Kundenteil glaubt eh das was der Hersteller verspricht, mindestens 15PS mehrleistung :lol:

Beim Auspuffkauf würd ich es auch nicht mehr anders machen, wenn ich mehrleistung will, liegen eben mindestens mal 1000€ aufn Tisch, und die Anlage hat ne Fia zulassung, da kannste sicher sein das die dinger fürn Rennsport entwickelt werden und wirklich Mehrleistung bringen, vorrausgesetzt eben das drum rum ist ebenfalls optimiert.

Und auf sein selber getuntes Auto kann man schon ein wenig stolz sein, man hat immerhin etwas dafür getan und es eben nicht "nur" gekauft.

Ich denke man kann auch auf erworbene Gegestände stolz sein, immerhin hat man dafür auch etwas getan/erreicht.

Geh mal nur einen F458 kaufen..... stolze Besitzer aber kann ich dir mindestens 2 zeigen :P

Darf man da nicht stolz sein? V.A. wenn das Auto auch noch in der Garage des dazugehörigen Hauses parkt? Ist ja schließlich nur gekauft :what:

Zurück