Der Auto-Thread

Zu seiner Verteidigung muss man aber sagen, dass er, wenn sein Mercedes nicht ständig den Geist aufgegeben hätte nachdem er in Qualifying recht ordentlich warm, bessere Platzierungen erreicht hätte.

Ich bin gerade dabei eine Unmenge an €s fürs Auto auszugeben. Gestern habe ich Getriebespülüng machen lassen, dazu noch das Ding reseten lassen. Und weil ich dafür noch rund 270km fahren musste, habe ich etwa 35l Super verbraten. Und für den nächsten Sommer brauche ich neue Reifen.

Hat einer von euch Erfahrung mit diesen hier:
reifen.com - Markenreifen, Kompletträder und Felgen supergünstig | Reifen

oder diesen:
reifen.com - Markenreifen, Kompletträder und Felgen supergünstig | Reifen

Also den Toyo würde ich jetzt eher vertrauen als dem Vredestein. Warum weiß ich zwar nicht aber aus eigenen Erfahrungen kann ich dir sonst Hangkook empfehlen. Preiswert und trotzdem gut.

Aber was fährst du fürn Auto bei 225/60R18? Großen SUV oder Pick-Up?

Also den Toyo würde ich jetzt eher vertrauen als dem Vredestein. Warum weiß ich zwar nicht aber aus eigenen Erfahrungen kann ich dir sonst Hangkook empfehlen. Preiswert und trotzdem gut.

Bei der Größe habe ich leider so gut wie keine Auswahl. Im Moment stehen nur die Verlinkten und noch Pirelli (wesentlich teuerer) und Hankang oder so ähnlich.

Aber was fährst du fürn Auto bei 225/60R18? Großen SUV oder Pick-Up?

Nein, ist nur ein Chrysler 300C.

Da sein Getriebe Probleme zu machen scheint, tippe ich mal wertungsfrei auf einen amerikanischen Wagen... :D

Stimmt. Zu dumm nur, dass in dem Wagen ein MB Getriebe drin steckt.:ugly: Wenn es ein amerikanisches wäre, dann gäbe es auch keine Probleme.

Kann nicht sein da wären 35l für 270km zu wenig :ugly:

Mäßiger Verbrauch für einen Wagen dieses Kalibers.

Zuletzt bearbeitet:
Ich melde mich mal aus dem fernen Las Vegas zu Wort....
Habe mir hier einen Dodge Challenger gemietet. Der Wagen sieht cool aus, macht auch Spaß. Aber seine 90er Jahre Limousinengene kann er nicht verheimlichen. Egal, für den Urlaub ein absolut cooles Auto :D .
IMG_1206.jpg IMG_1207.jpg IMG_1208.JPG IMG_1209.jpg

Ich melde mich mal aus dem fernen Las Vegas zu Wort....
Habe mir hier einen Dodge Challenger gemietet. Der Wagen sieht cool aus, macht auch Spaß. Aber seine 90er Jahre Limousinengene kann er nicht verheimlichen. Egal, für den Urlaub ein absolut cooles Auto :D .
Anhang anzeigen 582200Anhang anzeigen 582201Anhang anzeigen 582202Anhang anzeigen 582203

Eines meiner Lieblingsautos:daumen:
wie viel PS hat deiner?
Leider kann man das ESP nicht komplett ausschalten:(

Ist der 3,6er. Dürfte nicht viel haben, bzw. fühlt sich nicht nach viel an.
Ob ESP bschaltbar ist oder nicht ist im öffentlichen Straßenverkehr nicht gerade von belang.

ich würde kein Auto kaufen wo ich es nicht ganz abschalten kann.
Ok, bei einem Familienwagen wäre mir das egal, aber nicht bei einer Spaßmaschine ;)

Wir sind hier in den USA, da zahlsrt du ein $75 Ticket wenn du 10 mls drüber bist. Da ist für mich das letzte Kriterium ob der Wagen schleudern darf oder nicht. Mal ganz abgesehen davon das ich mehr Spaß am kontrollierten Fahren als am Schleudern habe.

SRT ist natürlich noch besser, muss aber nicht sein, R/T reicht auch schon. Hat ja auch schon ordentliche 375PS. Wobei bei uns die Preise für beide fast gleich sind.

Zurück