Der Auto-Thread

So heute hatte ich eine Probefahrt mit einem A1 1.4TFSi 122PS. Xenon, Navi, Musikinterface mit Bluetoothkopplung für Smartphones, Sound System.... Hat mir super gefallen und fährt sich mit den 122PS sportlicher als gedacht. Da Gold GTD zu teuer im unterhalt wird um meine Eltern sich weigern ein Auto zu kaufen das älter als 2 Jahre ist aus Angst es könnten ab dann schon die ersten Reperaturen kommen wirds wohl der A1 :)

Anhänge

• image-2230877868.jpg
    image-2230877868.jpg
    556,1 KB · Aufrufe: 64
. Da Gold GTD zu teuer im unterhalt wird um meine Eltern sich weigern ein Auto zu kaufen das älter als 2 Jahre ist aus Angst es könnten ab dann schon die ersten Reperaturen kommen wirds wohl der A1 :)
Damit gehörst du tatsächlich zu der quasi nicht existenten Audi A1 Zielgruppe.
Wer selbst für einen Kleinwagen zahlt greift zum VW äquivalent, wer das Geld für den A1 hat will dafür "mehr Auto".:ugly:

So heute hatte ich eine Probefahrt mit einem A1 1.4TFSi 122PS. Xenon, Navi, Musikinterface mit Bluetoothkopplung für Smartphones, Sound System.... Hat mir super gefallen und fährt sich mit den 122PS sportlicher als gedacht. Da Gold GTD zu teuer im unterhalt wird um meine Eltern sich weigern ein Auto zu kaufen das älter als 2 Jahre ist aus Angst es könnten ab dann schon die ersten Reperaturen kommen wirds wohl der A1 :)

Hatte die Tage mal ne Probefahrt mit´m 1 er BMW gehabt war auch sehr angetan von dem Wagen (wird nächstes jahr gekauft) hatte zuvor einen A1 probe gefahren der hat mir allerdings persönlich im Gesamtkonzeption nicht zugesagt, aber Geschmäcker sind ja bekanntlich unterschiedlich .

Anhänge

• Foto897.jpg
    Foto897.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 74
Damit gehörst du tatsächlich zu der quasi nicht existenten Audi A1 Zielgruppe.
Wer selbst für einen Kleinwagen zahlt greift zum VW äquivalent, wer das Geld für den A1 hat will dafür "mehr Auto".:ugly:

Das wäre ja normal auch meine Einstellung gewesen. Lieber ein größere stärkere 3 Jahre alter GTD als ein 1 Jahre alter A1 mit dem selben Peis. Aber er fährt sich echt super und die ganzen technischen Spielereien sind genau mein Ding. Außerdem kostet der A1 genau 1000€ weniger in der Versicherung:what:

@Witcher
der 1er gefällt mir auch vor allem würde etwas mehr Platz bieten aber ist nochmal teurer mit ordentlicher Ausstattung :( Deshalb wirds wohl der A1. Momentan wird noch ein vergleichbarer A1 gesucht bei dem die Mehrwertsteuer ausweisbar ist aber falls sich keiner findet wirds der oben gezeigte :)

wenn nach 2 jahren schon erste reperaturen anstehen, dann weiss ich auch nicht... Bei welchem auto gibts das überhaupt noch? Vielleicht lada und kia carnival :D Aber bei nem europäischen premiumhersteller?
Mein auto war als ich es gekauft habe 10 jahre alt und ich musste bisher auch noch nichts reparieren, außer einen abs sensor tauschen, was nicht die rede wert ist ;)

@radeon: wenns ne 125er sein soll, würde ich dir ne 125er Duke vorschlagen. ist super zu fahren, und siehts auch nicht so möchtegernmäßig aus die die "Supersportler" 125er ;)

Zuletzt bearbeitet:
19k € mit wie vielen km?
Für den Preis kriegste doch nen Ibi FR (150PS) / Cupra (180PS) neu und eig. fast mit Vollausstattung (mit Rabatt natürlich)
Equivalent den Polo GTI oder Fabia RS

mMn ist der A1 viel zu teuer für das was er bietet

bei audi, bmw und co bezahlt man im grunde genommen und ganz sachlich betrachtet immer zu viel, da sich diese hersteller ihren namen ordentlich bezahlen lassen. klar, die autos haben (idR) auch ne gute qualität, aber gleiches/nur sehr minimal "schlechteres" kriegt man halt auch bei anderen herstellern, und das für deutlich weniger kohle. Steht dann halt nicht der tolle name vorne drauf, aber wer darauf verzichten kann ist mit den konkurenten aus den restlichen ländern europas besser bedient :daumen:

@ich: weisst du wie viel dein geposteter a1 in etwa neu gekostet hat? WEil die 19k€ kommen mir schon versammt viel vor für ne 2 jahre alte kiste.der müsste neu um die 40-43k€ gekostet haben, um diesen preis zu rechtfertigen, und 40k€ kommt mir auch extrem viel vor für so ein auto, vor allem mit dem motor :huh:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück