Ich bin ja zZ auf der Suche nach einem gebrauchten Bike und keiner schreibt mehr als 2-3 Sätze die das Bike allgemein Beschreiben. Diese geschwollene Ausdrucksweise halte ich beim Fahrzeugkauf sowieso für übertrieben also dachte ich ich schreib einfach und klar verständlich mit persönlichem Eindruck von der ganzen Sache.
Hohlraumversieglung in den Schwellern, A-Säule und Radläufen
Schützt das vernünftig?Aber ich komm mit Handschaltern nicht klar. Bescheuerte Erfindung.![]()

Wieso ? Ist die Schaltung so schlecht gewesen
Dann musst du mal einen BMW oder Porsche handgeschaltet fahren, mit Abstand die besten Handschaltgetriebe find ich, da macht das Schalten richtig Spaß mit so einem knackigen Getriebe![]()
Dies war außerdem meine erste Fahrt mit einem Benziner (
) und obwohl die Kiste 11 Jahre alt ist waren Kupplung und Schaltung echt traumhaft

Ist halt schon wieder ne große Umgewöhnung Automatik / DSG --> Handschalter
Ich merks auch. Fahre ja seit 2 Jahren mit DSG. Und jedesmal wenn ich ein Auto aus dem Geschäftsfuhrpark nehme komm ich mir komisch vor
Sche i ß e - wozu ist nochmnal das Pedal ganz link den nun wieder da![]()
. Der Benziner will halt gedreht werden, damit was leistungsmäßig und klanglich kommt, der Diesel geht einfach ab 2000- 4500 1/min immer gleich und klingt recht unaufgeregt 

is problemlose solide robuste technik, rost ist kein thema, verbrauch ist auch recht niedrig und der unterhalt ist auch sehr günstig (steuer und vor allem versicherung, was gerade als anfänger nicht zu unterschätzen ist). Der gängigste ist der 1.1liter benziner mit 60 PS. Und dank rund 800Kg Leergewicht ist die karre auch sehr wendig und macht gerade auf verwinkelten landstrassen ziemlich spass zu fahren