Der Auto-Thread

nichts gegen dich, aber der text ist schon sehr unsachlich geschrieben. Solche sachen wie "bin ich zwar Zweitbesitzer, jedoch bin NUR ich schon ab dem ersten Meter selbst gefahren. Das liegt daran, dass ich die Maschine über die Fahrschule gekauft habe um mehr Rabatt zu bekommen. Dafür musste die Maschine 4 Monate auf den Fahrlehrer angemeldet sein" oder "Es wurde behandelt wie ein rohes Ei!" oder "Ungefähr jede Woche wurde das Bike komplett gewaschen selbst an den Stellen die man von außen so nicht sieht. Ich bin der Meinung, abgesehen vom Unfallschaden, steht hier das am besten gepflegte Motorrad!" machen auf mich keinen sachlichen und seriösen eindruck. Würde den text an deiner stelle noch mal etwas überarbeiten, sofern das geht. Dann bekommste vielleicht auch seriösere Anrufer :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Ich dache ich schreib einfach mal drauf los so wie ich es empfinde :D Ich bin ja zZ auf der Suche nach einem gebrauchten Bike und keiner schreibt mehr als 2-3 Sätze die das Bike allgemein Beschreiben. Diese geschwollene Ausdrucksweise halte ich beim Fahrzeugkauf sowieso für übertrieben also dachte ich ich schreib einfach und klar verständlich mit persönlichem Eindruck von der ganzen Sache.
Gibt mitlerweile sogar schon einen seriösen Interesenten.
Aber mal schauen evlt ändere ich den ganzen Text noch in ein paar Tagen. Jetzt bin ich erstmal zu faul dafür :ugly:

Gerade wieder 2 Stunden mit einem kleinen Alfa Romeo MiTo rumgedüst, um Getränke etc. zu kaufen. Lustiges kleines Auto. :daumen:

Aber ich komm mit Handschaltern nicht klar. Bescheuerte Erfindung. :D

Wieso ? Ist die Schaltung so schlecht gewesen :ugly:
Dann musst du mal einen BMW oder Porsche handgeschaltet fahren, mit Abstand die besten Handschaltgetriebe find ich, da macht das Schalten richtig Spaß mit so einem knackigen Getriebe :daumen:

Ich durfte gestern zum ersten mal mit einem Porsche fahren- auch wenns nur ein 2001 Carrera 4 mit 320Ps war. Trotzdem ganz lustig zu fahren und toller Sound :daumen: Dies war außerdem meine erste Fahrt mit einem Benziner (:ugly:) und obwohl die Kiste 11 Jahre alt ist waren Kupplung und Schaltung echt traumhaft;)

Ist halt schon wieder ne große Umgewöhnung Automatik / DSG --> Handschalter

Ich merks auch. Fahre ja seit 2 Jahren mit DSG. Und jedesmal wenn ich ein Auto aus dem Geschäftsfuhrpark nehme komm ich mir komisch vor :ugly:
Sche i ß e - wozu ist nochmnal das Pedal ganz link den nun wieder da :haha:

Aber ich komm mit Handschaltern nicht klar. Bescheuerte Erfindung. :D

Dann musst du Fußschalter fahren.:lol:

Heute habe ich endlich ein Paar Fotos von meinem 300C im sauberen Zustand gemacht. (aber es pisst schon wieder. Gibts den hier irgendwann wieder Sommer?:wall::motz:) (Noch) original und unverbastelt.

300C_3.JPG 300C_2.JPG 300C_1.JPG

Ist halt schon wieder ne große Umgewöhnung Automatik / DSG --> Handschalter

Ich merks auch. Fahre ja seit 2 Jahren mit DSG. Und jedesmal wenn ich ein Auto aus dem Geschäftsfuhrpark nehme komm ich mir komisch vor :ugly:
Sche i ß e - wozu ist nochmnal das Pedal ganz link den nun wieder da :haha:

Ich hab auch oft die Umgewöhnung zwischen meinem Diesel handgeschaltet, dem Z4 mit 6Zyl. Benziner auch Handgeschaltet und dem 5er mit der 8-Gang Automatik. Wenn ich eine Woche nur meinen Diesel gefahren bin und am Wochenende ab und zu den Z4 mitnehme, merkt man schon einen großen Unterschied, auch wegen Turbo zum Sauger.... und an der Tankstelle :ugly:. Der Benziner will halt gedreht werden, damit was leistungsmäßig und klanglich kommt, der Diesel geht einfach ab 2000- 4500 1/min immer gleich und klingt recht unaufgeregt :schief:

Was für ein Budget würdet ihr empfehlen, um einen relativ anständigen Gebrauchtwagen zu kaufen?

Mache grad meinen Führerschein und hatte so um die 2000€ eingeplant, meint ihr das reicht?

Hab nen bekannten der ist KFZ Mechatroniker, der würd mich begleiten beim Autokauf.

BTW. Wenn ich den Führerschein hab, darf ich den Porsche auch mal 2 Stunden ausführen. :devil:

Für 2k bekommt man locker einen Gebrauchten, der gut genug für einen Fahranfänger ist. Und wenn auch noch einer dabei ist, der Ahnung hat, erst recht.

Es gibt durchaus gut erhaltene Autos für 2000€ wenn ich an meinen damaligen Polo 6N2 denke der mit 80tkm noch fast aussah wie Neu und mich nur 1500 gekostet hat und nie irgendwelche Macken hatte. Für das erste Auto mehr als genug :daumen:

Es sollte halt finanzierbar sein, keine Baustelle und fahren muss es auch können.

Mehr als 2000€ kriege ich wohl erstmal nicht zusammen, hab den Lappen in 2 Monaten ja schon.

Frag deinen Fahrlehrer was er dir empfiehlt wenn jemand Ahnung von Autos hat dann er oder der KFZ-Heini deines Vertrauens :ugly:

Viel eher würde ich schauen wie die Autos im Unterhalt und in der Versicherung sind.

Immerhin hätte ich Vierteljährlich 819€, Jährlich 2988€ an Versicherung gezahlt hätte ich es als Fahranfänger auf mich versichert.

würd dir nen 106er Peugeot empfehlen, hab ich z.Z. auch noch ;) is problemlose solide robuste technik, rost ist kein thema, verbrauch ist auch recht niedrig und der unterhalt ist auch sehr günstig (steuer und vor allem versicherung, was gerade als anfänger nicht zu unterschätzen ist). Der gängigste ist der 1.1liter benziner mit 60 PS. Und dank rund 800Kg Leergewicht ist die karre auch sehr wendig und macht gerade auf verwinkelten landstrassen ziemlich spass zu fahren ;)
Für so 2000€ kriegste einen mit rund 100tkm und baujahr etwa 2002 in gutem zustand :daumen:

Oder nen 206. Ich hab einen mit 1.4l Motor und 75PS. Hatte bisher auch noch nix, was ich nicht reparieren konnte. Verbraucht ca. 5,5L, Steuer ist billig und Versicherung auch. Ich bezahl 670€/Jahr und hab das Auto gleich auf mich angemeldet. Hab für meinen vor nem Jahr mit 75k km 2000.- bezahlt.

@77: Warst bei der Allianz? :schief:

Zurück