Der Auto-Thread

Da fahre ich lieber ein "German Car" und schnelle Runden statt super schnelle Runden und weiss es geht nix kaputt :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Ich persönlich finde den RS13 oder auch den Skyline extrem geil und würde mich freuen wenn ich so ein Auto in natura auf der Straße sehen würde. Selber einen kaufen würde ich mir aber nicht wollen, ich bin (leider) so einer der auf OEM steht.

Dann musst du mal hier nach Frankfurt kommen, hier gibt es haufenweise Skylines, RX8, Supras usw ein reines Ballungsgebiet für solche Karren. Also wenn du hier auf die Regionalen Treffen fährst, bist du mit 200PS schon eine kleine Wurst. Wenn ich da an manche VW Treffen denke wo die Leute sich bei einem Golf 3 VR6 schon in die Hose machen vor freude, muss ich immer schmunzeln.

Kann man den Skyline überhaupt hier problemlos fahren? Habe mal gehört der schluckt verbleites Benzin, dass gibts hier doch garnichtmehr?

Da hast du etwas falsch verstanden oder etwas falsches gesagt bekommen. Generell wird in Japan Benzin mit 106 Oktan gefahren... sprich du musst minimum Aral Ultimate 102 tanken. Natürlich kannst du das Steuergerät der verschiedenen Autos auch auf Super Plus abstimmen, dann kann der Motor aber anfangen zu klopfen. Meiner läuft mit Super Plus ohne Probleme, aber man merkt das er damit Leistung verliert. Darum fahre ich grundsätzlich nur Aral Ultimate 102 + Oktan Booster.

Wobei amerikanische und japanische Großserienmotoren Vollgas grundsätzlich nicht mögen.

Der GT-R ist ja so eine typische Poserkarre:

Rennstrecke -> Garantie erloschen (wird per GPS-Datenschleuder im Fahrzeug mitgeloggt)
ESP austasten -> Garantie erloschen
reihenweise Motor und Getriebeschäden
schnell überhitzendes Getriebe -> Notlauf bzw.
Getriebeölwechsel für 1500€ nach jeder schnelleren Autobahnfahrt (>150km/h)

Da spricht ein echter Experte... ließ dich nochmal in das Thema ein bevor du hier irgendwelche Halbwahrheiten weiter gibst. Das mit der Rennstrecke und mit dem ESP ist richtig, das mit den schnell überhitzten und Getrieben ist nur bei der ersten Baureihe. Motorschäden gibt es praktisch so gut wie keine, Getriebeschäden sind ebenfalls nur bei der ersten Version vorhanden und wurden auf Kulanz von Nissan repariert. Und zu deinem letzten Satz sag ich nichts, absoluter Schwachsinn. Das Getriebe in der ersten Version war nicht Vollgas fest, dass ist richtig... jedoch reden wir hier nicht von 150km/h sondern eher von 300km/h wo es anfing Probleme zu machen.

Da fahre ich lieber ein "German Car" und schnelle Runden statt super schnelle Runden und weiss es geht nix kaputt :ugly:

Aha so wie die tollen Ceramik Bremsen beim Audi R8?
Der Audi R8 ist KEIN Sportwagen - YouTube

Soviel zum Thema deutsche Autos wo nix kaputt geht. Audi bietet z.B. auch keine Garantie wenn man auf die Rennstrecke fährt... aber das ist bestimmt was anderes richtig?

Und zu deinem letzten Satz sag ich nichts, absoluter Schwachsinn. Das Getriebe in der ersten Version war nicht Vollgas fest, dass ist richtig... jedoch reden wir hier nicht von 150km/h sondern eher von 300km/h wo es anfing Probleme zu machen.

Landstraßenverkehr:
www.GTR-Club.de | Nissan GTR Forum • Thema anzeigen - 1 Jahr GT-R : Vom Traum zum Albtraum

Mit Ausdrücken wie Schwachsinn würde ich vorsichtig sein!

Es gibt Hersteller, die bieten Rennstreckenveranstaltungen an. Und die Garantie erlischt nicht! Hier in Oschersleben sind von den anwesenden Privatfahrern im letzten April insgesamt ca. 1200 Runden abgerissen worden. Es gab verschlissene Reifen und Bremsklötze, aber keinen einzigen technischen Defekt.

Hier habe ich gerade ein paar Fotos gefunden.
Mercedes Benz Race Days 2011 | Facebook

Zuletzt bearbeitet:
Ich kenne keinen Autohersteller der einen Garantie für die Rennstrecke gibt. Selbst bei Porsche erlischt die Garantie wenn du damit auf die Strecke gehst.

@Riverna: Muss ich mal sehen. Ich komme aus dem Umkreis von Kassel, da ist FFM nicht soweit weg. Ich habe mir aber vorgenommen mal zum GRW nach Eisenach zu fahren, da soll einiges los sein.

Zuletzt bearbeitet:
Bitte davon abschrecken lassen - nur weil ein Jungspund nicht Auto fahren kann, heißt das noch lange nicht, dass Lamborghinis schlecht gebaut sind.
Bitte die Seite wenn, mit äußerster Vorsicht genießen.

Whoosaa schrieb:
Bitte davon abschrecken lassen - nur weil ein Jungspund nicht Auto fahren kann, heißt das noch lange nicht, dass Lamborghinis schlecht gebaut sind.
Bitte die Seite wenn, mit äußerster Vorsicht genießen.

Naja es gibt doch einige ander beispiele unten dran ;) und das bei ams ein stabi kaputt ging ist natürlich nicht möglich nur weil das auto 300k aufwärts kostet und sich wohl die wenigsten hier jemals leisten können... Man sollte Leute nicht vorschnell beurteilen :nene:

2009 Modell = 1 Baureihe...
Beweislage abgeschlossen.

nur weil ein Jungspund nicht Auto fahren kann,.

Kennst du das alte des Besitzers? Kennst du die Fahrweise? Ansonstens ist eine solche Aussage mehr Mutmaßung als alles andere. Vorallem ist diese Seite nicht die einzige die von Problemen berichten... ;)

Riverna schrieb:
Kennst du das alte des Besitzers? Kennst du die Fahrweise? Ansonstens ist eine solche Aussage mehr Mutmaßung als alles andere. Vorallem ist diese Seite nicht die einzige die von Problemen berichten... ;)

Sagen wir es so: Ich kenne mehrere Leute mit Autos ähnlichen Kalibers, die den Ersteller der Seite kennen, und sich daher ein eigenes, differenziertes Bild über ihn und seine Geschichte bilden können. ;)

Und man lese allein die 12 nachgewisenen defekten na labos nach sorry sowas darf bei dem preis nicht passieren punkt ende da kannst du noch viel schreiben ;)

Lolm@n schrieb:
Und man lese allein die 12 nachgewisenen defekten na labos nach sorry sowas darf bei dem preis nicht passieren punkt ende da kannst du noch viel schreiben ;)

Ich habe geschrieben, was ich und viele andere wissen - jetzt muss sich jeder selbst ein Bild machen. ;)

Ist aber ziemlich überflüssig, da die Modellreihe eh schon abgelöst wurde.

Whoosaa schrieb:
Ich habe geschrieben, was ich und viele andere wissen - jetzt muss sich jeder selbst ein Bild machen. ;)

Ist aber ziemlich überflüssig, da die Modellreihe eh schon abgelöst wurde.

Mhmm denk ich auch, ich wollte einfach aufzeigen man kann zu fast jedem hersteller was finden ;)

Sorry für die schreibe aber ich hab mich noch nicht von ios auf android umgewöhnt... Das hat einige eigenarten bei der Tastatur...

Lolm@n schrieb:
Mhmm denk ich auch, ich wollte einfach aufzeigen man kann zu fast jedem hersteller was finden ;)

Sorry für die schreibe aber ich hab mich noch nicht von ios auf android umgewöhnt... Das hat einige eigenarten bei der Tastatur...

Keine Sorge, kommt noch. Willkommen im Club! :D

Da muss ich grad an folgendes denken:

Motorshow Essen (2006-2008), wie immer hat man sich all die schönen funkelden Autos angesehen, jedoch ist mir ein Auto direkt aufgefallen. Als gelernter KFZ-Heini fallen mir so Kleinigkeiten wie feuchte Scheinwerfer bzw. Rückleuchten sofort auf. Mit so einem Scheinwerfer brauchen manche nichtmal zum TÜV fahren.

Wenn man jetzt bedenkt, dass der Neupreis eines solchen Fahrzeuges bei fast 300.000€ liegt und der Scheinwerfer feucht ist (von Innen), bei einem fast neuen Auto, was soll man davon halten? Auch das war ein Lambo. Obs jetzt ein Gallardo oder ein Murcielago war, kann ich nicht mehr genau sagen!

Bei Ferrari, Lambo und Porsche wird auch nur mit Wasser gekocht. Probleme hat jeder Hersteller, egal ob Premium, Mainstream oder Low Budget. Viel mehr würde mich als Lambofahrer nerven das die Audi Leute teilweise die gleichen Knöppe haben, ich jedoch das 10 fache für ihn bezahlen musste.

Zuletzt bearbeitet:
Wäre mir aber egal, ob die auch nur mit Wasser kochen oder sonst was. Bei so einem Kaufpreis ist das inakzeptabel!!! Auch wenn jeder Hersteller seine Probleme hat, habe ich kein Verständniss dafür, dass ein Hersteller, der gerade mal (keine Ahnung) 1000 Autos im Jahr baut mir mit sowas ankommt. Für mich stimmt da was nicht bei der Kontrolle. Autos bekommen auch ein Regentest und da muss sowas sofort auffallen.

Aber wie zum Teufel kann ich sowas auch noch auf eine Sportwagenmesse ausstellen, wo ich preislich gesehen schon ganz weit vorne mit spiele?

Sowas ist auch bei einem Auto inakzeptabel, wenn nur ein Brauchteil dessen Lambo kostet. Wenn dein LCD-TV Pixelfeheler hat, ist dir das doch auch nicht egal. Eine Freundin von mir hatte sowas beim Hyundai I30. Da kann ich grad noch schmunzeln aber nicht bei solchen Sachen. Aber auch wenn ich käufer eines Hyundai sein sollte würde mir sowas schon bitter aufstossen.

Von allem erwartet man, dass es super Qualität hat und ewig hält usw. aber bei sowas kochen alle nur noch mit Wasser. Für mich ein No-Go.

Mein Seat bekommt nach gut 12 Jahren bei sehr starkem Regen mal beschlagene Scheinwerfer vorn, was aber nach paar Stunden wieder weg ist, aber steht noch kein Wasser drin und ein Hersteller, wo die Lampe schon 5 Monatsgehälter kostet schaft das nicht? Ganz grosses Kino:daumen2:

Der Satz war bezogen auf die Scheinwerferkosten vom Lambo. Ungünstig ausgedrückt? Ich denke doch das die paar Cent mehr kosten als meine oder deine. Oder hast du genaue Angaben dazu? Wenns doch nur 517,85+Steuer sind ist es egal, kann ich mir aber nicht vorstellen bei so einem Auto!

Naja gut, sind keine 5 Monatsgehälter aber trotzdem ist sowas inakzeptabel! Ich glaube gesehen zu haben das so ein Scheinwwerfer gebraucht schon bei über 1000€ liegt!

Zuletzt bearbeitet:
Bei Ferrari, Lambo und Porsche wird auch nur mit Wasser gekocht. Probleme hat jeder Hersteller, egal ob Premium, Mainstream oder Low Budget. Viel mehr würde mich als Lambofahrer nerven das die Audi Leute teilweise die gleichen Knöppe haben, ich jedoch das 10 fache für ihn bezahlen musste.

Die Lambofahrer müssten Audi dankbar sein was aus der Marke geworden ist. Früher waren das reine Heizerkisten die nur geradeaus fahren konnten. Seitdem Audi mit dabei ist ist Lambo auch auf Rundkursen schnell unterwegs.
Es stimmt allerdings. Der Audi R8 hat z.B viele Teile vom Audi A3 und der R8 wiederrum ist baugleich mit dem Gallardo. Bei den ersten Testwagen war sogar noch ein Audilogo auf dem Schlüssel:ugly:

Das mit dem Aufpreis für den Namen Lambo ist auch sehr extrem. Ich kenne jemanden aus dem A3 Forum der nun einen R8 fährt. Der hat sich auchmal nach Preisen für Lamboteile erkundigt. Ein Aussenspiegel vom Gallardo hat glaube fast das doppelte gekostet wie der vom R8.

Zurück