Was fährst du denn für ein Sommerauto und was hast du damit gemacht, dass du so oft kontrolliert wirst?
Nissan 100NX mit allerlei Umbauden, oft werde ich eigentlich nicht kontrolliert. Für meinen Geschmack aber eindeutig zu oft... vorallem zu den unmöglichsten Zeiten. Samstag Nachts um halb 4 wenn ich total geschafft von der Arbeit komme. Oder Sonntag Nacht wenn ich gerade von einem Freund heim fahren will. Dann nervt es teilweise schon... oder letztens da bin ich 900 Kilometer am Stück gefahren, und als ich bei mir in den Ort einbiege werde ich rausgezogen und muss fast 1 Stunde da den Kasper machen mit Alkohol und Drogentest, Eintragunsorgien, Handykontrolle und Fahrtüchtigkeitstest.

Und dann die dämlichen Fragen immer... "Haben sie einen Joint geraucht?" "Nein ich nehme generell keine Drogen zu mir." "Ach das soll ich Ihnen nun glauben, jeder probiert es mal aus." "Nein ich nicht..." "Das glaube ich nicht"... usw Mit dem Sunny werde ich deutlich öfters angehalten und kontrolliert, warum das so ist? Ganz einfach der Sunny sieht aus wie die letzte Bastelbude, der NX hingegen nicht und da wird davon ausgegangen das alles eingetragen ist.
Wenn ich mich nicht täusche, dann ist das sein Nissan 100NX?
http://www.abload.de/img/p1608_27-04-11gukw.jpg
Der Herr Riverna ist ja fast ein bunter Hund. Ihn scheints ja genauso hierher verschlagen zu haben nachdem im Computerbase Forum der Autothread so unnütz gesplittet wurde
Ich hoffe ich sage da nichts falsches.
Nein hast nichts falsches gesagt, war/bin im CB Forum eigentlich nur wegen dem Autothread gewesen. Nachdem dieser aber quasi kaputt gemacht wurde, da man nicht mehr diskutieren darf sondern nur noch Beratungstips geben soll bin ich hier her gekommen. War übrigends auch im Hwluxx Forum, da wurde ich aber freundlich rausgeschmissen da man mit meiner Art nicht zurecht kam
Sicherlich. Aber ein 4-Ender hat tendenziell den uninteressantesten Klang.
Den Sound kann man meiner Meinung nach nicht an der Anzahl der Zylinder ausmachen, gibt auch 4 Zylinder Motoren die sehr geil klingen wie ich finde:
Invidia N1 02-07 Subaru WRX STi Cat Back Exhaust Sound Clip - YouTube
Honda Civic Type R EP3 Invidia N1 Exhaust Soundfile - YouTube
Nissan 200SX S13 perfect blow-off - YouTube
Wobei das immer eine Frage des Geschmacks ist... gibt auch Leute die halten den VR6 für einen schönen Klang, sagt mir persönlich so überhaupt nicht zu für einen 6 Zylinder.
Die Geschichte hat sich bis zu der Aussage eines defekten Auspuffs mehrfach geändert, also dramatisiere ich nichts, sondern es wurden von Anfang an falsche Informationen gegeben und dadurch ein gänzlich anderer Sachverhalt geschildert. Aber mit dem Thema bin ich durch.
Nein das hast du einfach falsch verstanden oder ich habe mich falsch/missständlich ausgedrückt. Klar ich wurde angehalten weil der Karren zu laut war, daran gab/gibt es nichts zu rütteln. Da ich der Rennleitung aber auch gesagt habe das mein MSD Rohr an einer Stelle kaputt ist (aufgesetzt) und er darum noch lauter als sowieso schon ist, interessierte ihn herzlich wenig. Da ich den Mangel beseitigen soll, habe ich den MSD und Kat einfach gleich mit ausgetauscht. Das ist meiner Meinung nach völlig legitim, sonst würde es nicht auf der Mängelkarte so stehen. Hab übrigends heute beim Tüv angerufen, er musste schon ziemlich lachen als ich gesagt habe das mir jemand dazu geraten hat nichts auszutauschen da es sonst eine Verschleierung wäre. Seine Antwort darauf war nur, was es dann für einen Sinn hätte überhaupt zum TÜV zu fahren wenn ich die Mängel im Vorraus schon wüsste, dann könnte ich die Mängelkarte auch gleich wegschmeißen und warten bis ich Hausbesuch bekomme.
Der Nissan wird wohl kaum 87dB ab Werk haben, oder?!
Doch gerade weil es so alte Autos sind haben sie ein relativ lautes Standgeräusch. Hab gerade mal beide Papiere rausgesucht:
NX = 86P Standgeräusch und 73P Fahrgeräusch
Sunny = 86P Standgeräusch und 72P Fahrgeräusch
Wobei ich mir jetzt nicht genau sicher bin, ob Phone und dB gleich laut sind. Eventuell habe ich mit den 86dB was falsches gesagt und es sind 86Phone (falls es da einen Unterschied gibt). Das die Kisten so "laut" ab Werk sind kann man ganz leicht erklären. Neuere Autos wie z.B. bei Nissans ab 1996 gibt es einen Vorkat (entweder im Krümmer oder in der Downpipe) welche nochmal etwas dämmt. Dazu kommt das der Mittelschalldämpfer bei den Nissans in den anfanglichen 90ern relativ klein ausfällt. Ein Oldtimer hat von Natur aus auch mehr Lautstärke als ein aktuelles Auto. Mein DAF 33 z.B. ist um einiges lauter als die Nissans, genauere Werte habe ich aber nun nicht im Kopf. Noch dazu muss man unterscheiden zwischen messbarer Lautstärke und gefühlter Lautstärke. Mein Sunny ist extrem dumpf und klingt untenrum schon wie ein BMW oder ein verkappter RB26, ein Kumpel hat einen 100NX GTi mit der gleichen Auspuffanlage aber dieser ist um einiges heller ähnlich wie ein Motorrad. Gefühlt ist sein Auto um einiges lauter als meins, gemessen auf einem Event war ich 5dB lauter als er.
Womöglich kann das ein oder andere Forenmitglied dabei mit Rat und Tat zur Seite stehen

.
Und da fragst du dich wieso die Leute dich als arrogant halten und dir unfreundlich gegenüber tretten? Mir soll es egal sein fühle mich damit nicht angesprochen.
Ich fahre seit 1998 Autos - alle bis zum 300c hatten kein ESP und ich hatte nie das Gefühl, dass mir an Sicherheit fehlt. Und nur weil ich jetzt mit ESP fahre, fühle ich mich auch nicht sicherer. Sicherer fühle ich mich höchstens dadurch, dass man im 300c wie in einem Panzer sitzt und Kleinwagen einfach beiseite schieben könnte.

Sehe das ähnlich, der Crysler von meiner Mom hat auch ESP. Bisher hat das Teil aber fast nie eingegriffen ausser im Winter und da wäre ich froh wenn man es ausschalten könnte, da man teilweise net anfahren kann.