Man kann sowas nicht ausdiskutieren. Entweder man ist ein Mensch, der auf Civic Type R, Integra Type R, EVO6-9, STi WRC steht und kleine otische Mängel und auch technische Eigenheiten hin nimmt oder man ist einer von vielen und kauft sich nen Golf mit der Ausstattung GTI.
Also bitte. Die Hondas, Subraus, Mitsubuishis sind keine handgeschnitzten Exoten, sondern nur Massenware welche sich in Europa nicht so gut verkauft wie auf dem Heimatmarkt.
Insofern sollte man vielleicht ein wenig auf dem Teppich bleiben.
Und korigiert mich, wenn ich falsch liege, aber der Allrad des EVO (keine Ahnung welcher) ist sehr wohl in der Lage jedes Rad einzeln zu steuern bzw. abzubremsen und zu beschleunigen! Erst deswegen sagt man dem Auto doch nach, dass es den weltbesten Allradantrieb bietet.
Wer erzählt denn so einen Quatsch

.
Den besten Allrad bei den Japanern hat Nissan im GT-R.
Und im alljährlichen klassenübergreifenden Allradtest der AMS hat im letzten Jahr der S4 gewonnen, Subaru war vorletzter vor dem Opel Insignia. Und in der Spitzengruppe, wie bereits erwähnt, der Nissan GT-R.
Mit jedes Rad einzeln bremsen und beschleunigen, bezog ich das darauf, dass man mit einem Bremspedal und einem Gaspedal, wesentlich weniger Manipulationsmöglichkeiten hat, als ein ESP welches jede Funktion und jedes System im Auto einzeln steuern kann.
Der Audi RS3 ist auch so eine Geschichte. Der ist für mich nichtmal ein richtiger RS, das ist ein A3 mit großem Motor und angepasster Bremsanlage. Das Allradsystem von dem kannst du natürlich nicht mit einem Subaru vergleichen. Der Audi hat Einbaubedingt einen Haldexallrad verpasst bekommen. Der regelt nur wenn wirklich bedarf ist nach hinten was, ansonsten ist der ein Frontkratzer.
Der RS3 ist genausoviel RS wie jedes RS Modell. Er hat einen eigenen Motor welcher nur in RS Modellen angeboten wird. Und kann wie bei Audi nur RS Modelle mit einer VMax Verschiebung auf 280 km/h geordert werden.
Aber wie der gut informierte Autofan weiß, ist es eben kein "Frontkratzer" mit optionalem Allrad, sondern diese Variante der Haldexkupplung arbeitet mit einem Druckspeicher, welcher permanent "vorgeladen" ist und so bietet er permanenten Allradantrieb und nicht erst dann wenn es eigentlich schon zu spät ist.