turbosnake
Kokü-Junkie (m/w)
Geht nicht da 2 gerade ist.

Dann hätten wir einen Wankel, der hat meines Wissens kein zylinder.
Ja hast du. Hat überhaupt nichts mit Verschleierung zu tun. Weiss auch nicht wieso einige Menschen immer alles so dramatisieren müssen.
Ist ja logisch dass du nicht absichtlich mit Mängeln vorfährst. Das Ziel ist es ja dass sich dein Fahrzeug in "Ordnungsgemässem Zustand" befindet.
Du kannst nacher sogar wieder deinen ESD ranwerfen, sofern nur dein MSD bemängelt wurde. (schriftlich)
Hast du ein Beiblatt oder Ähnliches?
Bei Grip haben die (wenn auch bestimmt nicht nach TÜV lärmmessungstandard) 160 dB gemessen -- Vorbeifahrt volles Rohr durch ne Brücke![]()

turbosnake schrieb:Nein ein Hochdrehzahl ich mein 4 Zylinder.
Die Mazda RX habe einen also RX 8 und RX 7 und RX 3 und einige alte NSU.
Der Ro 80...

Ist klar, weil Lärm meistens die Anderen nervt.

Der Nissan wird wohl kaum 87dB ab Werk haben, oder?!Wenn ich mich nicht täusche, dann ist das sein Nissan 100NX?
http://www.abload.de/img/p1608_27-04-11gukw.jpg
Der Herr Riverna ist ja fast ein bunter Hund. Ihn scheints ja genauso hierher verschlagen zu haben nachdem im Computerbase Forum der Autothread so unnütz gesplittet wurde
Ich hoffe ich sage da nichts falsches.

V8 Sound ist kein Lärm !![]()

Dafür sieht der neue Mazda 6 und der neue Ford Mondeo zum anbeisen aus!
V8 Sound ist kein Lärm !![]()
Ich habe gerade die "AutoTest" aus dem Briefkasten geholt, da steht drin, dass der neue Civic Type R einen Turbo bekommt, um die neuen Abgasnormen zu erfüllen.

Original finde ich es auch super. Aber wenn irgendein Selbstdarsteller permanent die Aufmerksamkeit des Publikums auf öffentlicher Straße sucht, dann wirds schon ein wenig peinlich.
Dürfte aber weniger mit dem Abgasverhalten als mit den Fahrleistungen zu tun haben.
Das Problem wäre immer noch ohne Turbo lösbar: Etwas mehr Hubraum, so um die 2,4l und noch mal 2000 rpm oben drauf und noch mal 15% höheren Überzetzungsfaktor. Schon ist man locker auf dem S3 Level.Da dem kleinen Sauer langsam die gesamte Konkurent wegfährt.
Soll doch Honda einfach 2 Varianten vom Type R anbieten: Eine mit bequemen Turbomotor, bei dem man ruhig zu doof sein darf im richtigen Moment bis zu 3 Gänge runter zu schalten, einem komfortablen Fahrwerk, Anhängerkupplung, Dachgepäckträger und allen anderen sinnlosen Extras - und eine mit einem Motor der bereitwillig bis 13000rpm aufheult, ohne Extras wie Klima, ESP, aber dafür mit Schallensitzen und Bretthartem Fahrwerk.
.Übrigens das wegfallen von ESP als Steigerung von Sportlichkeit zu propagandieren ist weder sinnvoll noch inhaltlich richtig.