Der Auto-Thread

Ja hast du. Hat überhaupt nichts mit Verschleierung zu tun. Weiss auch nicht wieso einige Menschen immer alles so dramatisieren müssen.

Ist ja logisch dass du nicht absichtlich mit Mängeln vorfährst. Das Ziel ist es ja dass sich dein Fahrzeug in "Ordnungsgemässem Zustand" befindet.
Du kannst nacher sogar wieder deinen ESD ranwerfen, sofern nur dein MSD bemängelt wurde. (schriftlich)
Hast du ein Beiblatt oder Ähnliches?

Die Geschichte hat sich bis zu der Aussage eines defekten Auspuffs mehrfach geändert, also dramatisiere ich nichts, sondern es wurden von Anfang an falsche Informationen gegeben und dadurch ein gänzlich anderer Sachverhalt geschildert. Aber mit dem Thema bin ich durch.

Bei Grip haben die (wenn auch bestimmt nicht nach TÜV lärmmessungstandard) 160 dB gemessen -- Vorbeifahrt volles Rohr durch ne Brücke :devil:

Bei der Spaßmessung wurden glücklicherweise nur ~106 dB(A) gemessen. Bei 160 dB(A) hätte Matthias sicher nicht mehr so entspannt unter der Brücke gestanden. :ugly:

V8 Sound ist kein Lärm !:D

Original finde ich es auch super. Aber wenn irgendein Selbstdarsteller permanent die Aufmerksamkeit des Publikums auf öffentlicher Straße sucht, dann wirds schon ein wenig peinlich.

Ich habe gerade die "AutoTest" aus dem Briefkasten geholt, da steht drin, dass der neue Civic Type R einen Turbo bekommt, um die neuen Abgasnormen zu erfüllen.

Stand vor ein paar Wochen auch in der AMS. Dürfte aber weniger mit dem Abgasverhalten als mit den Fahrleistungen zu tun haben. Da dem kleinen Sauer langsam die gesamte Konkurent wegfährt.

Original finde ich es auch super. Aber wenn irgendein Selbstdarsteller permanent die Aufmerksamkeit des Publikums auf öffentlicher Straße sucht, dann wirds schon ein wenig peinlich.

Wem es peinlich ist, der muss es nicht tun. Ich würde es gerne tun, aber nicht auf Kosten der Straßenzulassung. Darum lasse ich auch die Finger von Cutouts.

Dürfte aber weniger mit dem Abgasverhalten als mit den Fahrleistungen zu tun haben.

So stehts jedenfalls drin, wobei ich auch schwer glauben kann, dass es an der Abgasnorm liegt, wenn ich sehe, dass die ganzen Ami-Hubraummonster mit über 6l die EU5 erfüllen.

Da dem kleinen Sauer langsam die gesamte Konkurent wegfährt.
Das Problem wäre immer noch ohne Turbo lösbar: Etwas mehr Hubraum, so um die 2,4l und noch mal 2000 rpm oben drauf und noch mal 15% höheren Überzetzungsfaktor. Schon ist man locker auf dem S3 Level.

EDIT:

Viel größeres Problem besteht in der Akzeptanz: Während Fans von solchen Autos sich risig freuen würden, will die breite Masse nicht bloß einen richtigen Sportwagen, sondern ein Auto das alles kann, aber nichts richtig. Und das war der Type R noch nie.

EDIT 2:

Soll doch Honda einfach 2 Varianten vom Type R anbieten: Eine mit bequemen Turbomotor, bei dem man ruhig zu doof sein darf im richtigen Moment bis zu 3 Gänge runter zu schalten, einem komfortablen Fahrwerk, Anhängerkupplung, Dachgepäckträger und allen anderen sinnlosen Extras - und eine mit einem Motor der bereitwillig bis 13000rpm aufheult, ohne Extras wie Klima, ESP, aber dafür mit Schallensitzen und Bretthartem Fahrwerk.

Zuletzt bearbeitet:
Soll doch Honda einfach 2 Varianten vom Type R anbieten: Eine mit bequemen Turbomotor, bei dem man ruhig zu doof sein darf im richtigen Moment bis zu 3 Gänge runter zu schalten, einem komfortablen Fahrwerk, Anhängerkupplung, Dachgepäckträger und allen anderen sinnlosen Extras - und eine mit einem Motor der bereitwillig bis 13000rpm aufheult, ohne Extras wie Klima, ESP, aber dafür mit Schallensitzen und Bretthartem Fahrwerk.

Naja, nur weil ein Motor aufgeladen ist muss er dennoch richtig geschaltet werden.
Was den Civic light angeht, ich denke sowas hat wirtschaftlich keinen sonderlichen Erfolg. Denn wer will schon einen "Rennwagen" in der Golfklasse, der sich womöglich mit den Fahrleistungen noch lächerlich macht?
Die 5 Leute die sich damit blamieren wollen, werden einen Weg finden einen gebauchten Honda so zu verbasteln. Womöglich kann das ein oder andere Forenmitglied dabei mit Rat und Tat zur Seite stehen :lol: .

Ja vermutlich wäre solcheine Variante des Civic unbezahlbar, aber mit Fahrleistungen würde er ganz sicher allen davon fahren, da dieser gänzlich auf nur eine Sache getrimmt wäre - Sportlichkeit. Und warum soll man sich damit blamieren? Man kann sich sowieso auch mit ganz anderen Sachen blamieren, die viel schlimmer sind.

Naja in der 200 PS Saugerklasse ist auch leergeräumt gegen Fahrzeuge mit aktueller Technik kein Stich zu machen. Und da wird's eben lächerlich, wenn man wie im Rennwagen, mit dem Messer zwischen den Zähnen in dem Ding sitzt und die Mutti im Golf unbeeindruckt überholt.

Entweder echter Sportwagen oder Allrounder aber solche halbherzigen Geschichten machen in meinen Augen keinen Sinn.

Übrigens das wegfallen von ESP als Steigerung von Sportlichkeit zu propagandieren ist weder sinnvoll noch inhaltlich richtig.

Zurück