Der Auto-Thread

Ich melde mich nach längerer Zeit auch mal wieder :)
Fahre übrigens seit April letzten Jahres diesen Wagen :)

IMG_20200521_162028_2.jpg
 
Meinen neuen hab ich dann auch endlich abholen dürfen.

Clipboard01.jpg


Das wird spannend. Zur Zeit bin ich öfter als sonst bei Lidl und Kaufland Kunde, dafür waren die letzten 2000km von den beiden gesponsort^^
 
Jupp, und die Säule bei Lidl ist sogar die ganze Nacht und Sonntags "geöffnet". Echt Nice. Ich hoffe das bleibt so. Bin gespannt wie sich das mit der steigenden Anzahl an e-Flitzern entwickelt.
 
Nach fast 9 Wochen Lieferzeit, ist mein neues Gewindefahrwerk im Lexus mittlerweile auch eingebaut. Könnte noch etwas weiter runter, aber finde die Tiefe ist eigentlich ideal so wie sie ist. Aber da ich den Sauger Subaru habe, wird der Lexus kaum bewegt. Bisher bin ich vom Subaru aber auch sehr überzeugt, fährt sich eigentlich echt gut auch wenn es eine unglaubliche Diva ist. Finanziell lohnt sich das Fahrzeug gar nicht, musste dank den Vorbesitzern allerlei Bauteile tauschen wie Kupplung, sämtliche Sensoren, Lambdasonde 1 und 2 usw... aber mittlerweile ist er komplett durchrepariert und erledigt seinen Job recht ordentlich auch wenn unglaublich langsam.
 

Anhänge

  • 20201126_002619.jpg
    20201126_002619.jpg
    3 MB · Aufrufe: 34
  • 20201208_155837.jpg
    20201208_155837.jpg
    2,5 MB · Aufrufe: 33
Ich bin mit meinem 735i bei 9-13l/100km. Ist halt immer abhängig davon, ob ich nur Landstrecke/Autobahn fahre oder halt entsprechend viel in der Stadt. Und letzten Endes hängt das auch immer davon ab, ob ich mit Bleifuß unterwegs bin oder nicht :D.
Ich liege im Moment bei um die 15 Liter, in letzter Zeit sehr viel Stadtverkehr dabei, da geht der Verbrauch gut hoch.

Die Winterräder von meinem 7er gehen mir auf die Nüsse. Der Vorbesitzer hat sie lackieren lassen und dabei haben die Profis die Auflageflächen der Reifen wohl mitlackiert. Letztes Jahr hat ein Reifen über den Sommer die Luft verloren, musste die Auflageflächen sauber machen lassen. Dieses Jahr war ein anderer Reifen dran... werde sie im Frühjahr einfach mal aufbereiten und lackieren lassen, zurück zur Originalfarbe.

Ich suche noch neue Sommerreifen für unseren Zafira, 225/45R17 und schwanke derzeit zwischen
-> Dunlop Sport MAXX RT2
-> GoodYear Eagle F1 Asymmetric 3
-> Continental PremiumContact 6

Die Dunlop habe ich auf der VA vom 7er drauf und die sind echt geil, was die Kurvenlage angeht.
 
Die Winterräder von meinem 7er gehen mir auf die Nüsse. Der Vorbesitzer hat sie lackieren lassen und dabei haben die Profis die Auflageflächen der Reifen wohl mitlackiert. Letztes Jahr hat ein Reifen über den Sommer die Luft verloren, musste die Auflageflächen sauber machen lassen. Dieses Jahr war ein anderer Reifen dran... werde sie im Frühjahr einfach mal aufbereiten und lackieren lassen, zurück zur Originalfarbe.
Hattest ja noch Glück das die nicht auch noch die Kegel für die Radschrauben mit übergemalt haben. :D Dann hättest du eventuell irgendwann ein Dreirad gehabt. Experten bei der Arbeit.
 
Ich liege im Moment bei um die 15 Liter, in letzter Zeit sehr viel Stadtverkehr dabei, da geht der Verbrauch gut hoch.
Hätt' mich jetzt auch gewundert, wenn du mit dem 6l 12 Zylinder in der Stadt mit weniger unterwegs wärst :D.

Ich suche mittlerweile auch schon nach 18 Zoll Felgen für'n Winter. Nachdem mir einer hinten rauf ist, gibt es bald wieder Geld :daumen:. Aber alles, was an Styling 32 und 42 angeboten wird, ist entweder massiv teuer, für den E39 (andere Nabengröße und ET...) oder derart verunstaltet, dass die erstmal lackiert werden müssen (was soll ich mit schwarzen Felgen, da kann ich auch gleich Stahlfelgen fahren).
 
Hätt' mich jetzt auch gewundert, wenn du mit dem 6l 12 Zylinder in der Stadt mit weniger unterwegs wärst :D.
Eingetragen ist er mit 20 Liter Stadtverkehr, also noch alles im Rahmen.
Ich suche mittlerweile auch schon nach 18 Zoll Felgen für'n Winter. Nachdem mir einer hinten rauf ist, gibt es bald wieder Geld :daumen:. Aber alles, was an Styling 32 und 42 angeboten wird, ist entweder massiv teuer, für den E39 (andere Nabengröße und ET...) oder derart verunstaltet, dass die erstmal lackiert werden müssen (was soll ich mit schwarzen Felgen, da kann ich auch gleich Stahlfelgen fahren).
Haha, viel Spaß... ich habe letzte Woche neue Felgen für unseren Zafira B gekauft. Die Suchzeit belief sich auf 10 Monate (!!!), entweder komplett verratzt oder der Preis, wo alles zu spät ist... Aber, Glück muss man auch mal haben, originale Opel 17 Zoller im neuwertigen Zustand für 150€!!! Die Reifen sind auch dabei, wären für eine Saison noch gut aber sind mir zu alt.
 
Haha, viel Spaß... ich habe letzte Woche neue Felgen für unseren Zafira B gekauft. Die Suchzeit belief sich auf 10 Monate (!!!), entweder komplett verratzt oder der Preis, wo alles zu spät ist... Aber, Glück muss man auch mal haben, originale Opel 17 Zoller im neuwertigen Zustand für 150€!!! Die Reifen sind auch dabei, wären für eine Saison noch gut aber sind mir zu alt.
Momentan drängt's ja nicht, weil ich ja die Styling 5 in 16 Zoll drauf habe. Reifen muss ich sowieso meist holen, weil entweder durch oder ganz einfach weil keine Sau die als Winterräder nutzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab heute mal den Kraftstofffilter getauscht. War sogar noch der erste drin und hat somit mehr als 21 Jahre seinen Dienst verrichtet. Morgen schneide ich das Ding mal auf und schaue, wie er von innen aussieht.

Dafür hat der Türgriff an der Fahrertür heute den Dienst eingestellt. Den hatte ich beim Öffnen nämlich in der Hand. Ist mir eigentlich unerklärlich, wie der Aluguss einfach abbrechen kann.

Nachtrag:

Filter ist aufgeschnitten und schaut eigentlich noch ziemlich okay aus für sein Alter. Dunkel ist er, aber das kann nach 21 Jahren schon mal vorkommen:

20201223_211246.jpg
20201223_211331.jpg

Die Späne, die man da sieht sind vom aufgesägten Gehäuse.

Nen gebrauchten Türgriff habe ich heute auch noch bekommen und gleich lackieren lassen :daumen:.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab den Guten seit knapp 2 1/2 Jahren,Komplett ATM bei 180.000 bekommen, mit 210.000 gekauft und hat mittlerweile 292.000 runter. Software, AGA komplett, andere Felgen sonst Serie.



34343a.png
20190315_175240_2(1).jpg
 
Ich habe den Lexus jetzt über die Feiertage mal in die Halle gestellt, keine Lust das er durch irgendwelche Böller beschädigt wird und aktuell fahre ich ihn eh so gut wie gar nicht bei dem schlechten Wetter.

Also habe ich mal die Gelegenheit genutzt und ein Bild von allen dreien gemacht. Ist eigentlich als Weihnachtsposting für Insta entstanden. Fand die Idee ganz witzig.
 

Anhänge

  • 133046509_4130313670331976_203598777708065365_o.jpg
    133046509_4130313670331976_203598777708065365_o.jpg
    223,5 KB · Aufrufe: 40
Ich überlege mir heuer einen RS3 ohne OPF zu holen. Weiß jemand ab wann genau dieser mit OPF kam? Dachte immer OPFs waren ab Anfang 2019 Pflicht aber scheinbar gabs den Wechseln schon Mitte 2018?
Kennt sonst jemand bekannte Schwachstellen und kann man auslesen wie oft die Launch Control gemacht wurde?
 
Auspuff innen schwarz = kein OPF
Auspuff innen silber = OPF
Wenn der Wagen eine Phonebox hat, drauf achten ob direkt nach start des MMI eine Fehlermeldung bezüglich Gegenstand in der Ladeschale angezeigt wird. Dann muss das komplette MMI getauscht werden. Produktionsfehler ab Werk.
Ja kann man auslesen. Wird aber eh von selber nach 200 Starts deaktiviert, damit die Doppelkupplung nicht zu hart rangenommen wird.

...achso schlag schnell zu, die gehen im Wert grade durch die Decke. :D Dieses Jahr werden wahrscheinlich eh alle PKW und Motoräder sowieso verboten. Dann gibts nur noch E-Roller-Kacke für alle. :lol:
 
Dieses Jahr werden wahrscheinlich eh alle PKW und Motoräder sowieso verboten. Dann gibts nur noch E-Roller-Kacke für alle. :lol:
Ach Quatsch, die schreiben doch nicht freiwillig Steuergelder ab. Jetzt wo mir die beknackte CO2-Steuer auf den Spritpreis oben drauf haben, muss der Rubel weiterhin fleißig rollen. Das dreisteste bisher waren 1.899€ für den Liter Super Plus, aber da ist bestimmt noch Luft nach oben :daumen:.
 
Zurück