Der Auto-Thread

Ich hab mir auch einen „neuen“ alten daily geholt :D
schöner 1,9tdi, der wie ein uhrwerk läuft, seit ca einem jahr in meinem besitz und schon 45k km geschrubbt.

Ja und der golf steht in der garage und hält winterschlaf :)
bin letztes jahr auch nur knapp 2000km gefahren, hatte letztes jahr echt null zeit, hoffe es wird dieses jahr mehr
 

Anhänge

  • 4747C14F-6440-4C03-97A0-B4A20A9834DA.jpeg
    4747C14F-6440-4C03-97A0-B4A20A9834DA.jpeg
    478,3 KB · Aufrufe: 68
  • E57B041B-E5BF-4A45-AA79-CFA317F99D6C.jpeg
    E57B041B-E5BF-4A45-AA79-CFA317F99D6C.jpeg
    3 MB · Aufrufe: 63
Hey Leute,

kann mir jemand so eine Lampe empfehlen, die am an der Motorhaube "einklemmen" kann, mit so Hacken links und rechts. Weiß nicht, wie ich es beschreiben soll. Muss keine mit Akku sein, habe Strom in der Garage :)

Danke!
 
Nein nein, keine Handlampe.

Das ist so eine lange Leuchte, die links und recht jeweils einen Hacken hat, um an der Motorhaube (zum Beispiel) eingehackt zu werden. Sie hängt dann waagerecht und leuchtet in den Motorraum. Ich habe leider keine Ahnung, wie dieses Ding heißt :(
 
Kann die empfehlen:


;)


Eventuell gibts die auch als China-Nachbau bei Amazon oder so... keine Ahnung, ich kauf auf so Seiten nix.
 
Sehr praktisch so eine „motorraumleuchte“ hab auch so eine von brennstuhl, eignet sich auch sehr gut um in innenraum zu basteln:D
 
Der gute Mensch, der mir meinen Motor gemacht hat, hat auch so eine Lampe gehabt, allerdings mit Akkus. War aber ganz praktisch. Die Akkus waren meine ich nach 1-2h leer, dafür hat er aber zwei weitere in der Ladestation gehabt, die auch schnell genug geladen wurden. Ich find aber zum Verrecken nicht raus, welche Lampen das waren, auch wenn ich noch ein genaues Bild davon im Kopf habe. :ugly:
 
Fahr doch bei dem Typen vorbei und frag ihn :D

Diese finde ich ganz cool: klick mich Das Schöne ist auch, dass man die Leuchte auf dem Gestänge verschieben kann. Und 183cm sind auch nicht zu verachten, das müsste auch am Dach vom 7er funktionieren.
 
Na nach Nürnberg fahren ohne wirklichen Grund, wäre jetzt wohl nicht die beste Idee :D.
Ist mir aber doch wieder eingefallen. Müsste dem aussehen der Akkus zu urteilen nach eine Leuchte von Milwaukee gewesen sein. Jetzt hab ich ja schon selbst fast Lust mir so ne Leuchte zu holen :ugly:.
 
Hm, schade dass es die nicht von Bosch Prof. gibt; die Akkus da sidn ja nicht so teuer; Kapazitäten bis 6Ah sind möglich (teurer) und Lader bis 4A, also da kommt man schon gut mit klar. Milwaukee hat das aber auch so in diese Richtung.
 
Mal ne Frage an die TÜV-Kundigen unter euch:
Bei meinem Civic FN1 steht die HU an, und ich bin immer noch verzweifelt auf der Suche nach den Plastik "Trauerrändern" vorne, da der Vorbesitzer hier Clips abgebrochen hat, ich bekomme aber nichts her. Es war geklebt, aber ich musste da ran um die WiWa-Pumpe zu ersetzen, aktuell ist das mit Tape gefixt.
Bekomme ich so TÜV oder sollte ich das mit Karosseriekleber von innen kleben?

Also im Bild da wo eingekreist ist, ist Panzertape dran.
 

Anhänge

  • Download (1)_LI.jpg
    Download (1)_LI.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 35
Da ist es schon fast günstiger nen zweiten FN zu kaufen, falls das Teil überhaupt jemand hat.
Beim FN passen eben nur FN, also Type S und Type R, und nicht die Standard.
Dazu sind die bei mir unlackiert, weil älteres Baujahr -> machts noch schwerer da was zu bekommen.

Ich schau die ganze Zeit auf Ebay-Kleinanzeigen bei Schlachtern, aber die sind immer entweder weg, oder in der falschen Farbe lackiert :ugly:
 
Zurück