Der Auto-Thread

Tarox F2000 mit DS2500er geht ganz gut. Noch nicht Rennstreckentauglich aber beisst deutlich besser als Serie ;) Hatte zuerst auch die ATE Powerdisc auf den 4 Kolben AP-Analge und bin dann auf F2000 mit zuerst DS2500er und dann auf ne nicht zugelassene AP-Kombination gewechselt im Rennbetrieb. Aber Scheibe hab ich behalten. Die taugte immer.

Weiss jemand von euch wo man Ersatzteile (Scheinwerfer etc.) für nen Chrysler Crossfire her bekommt? MEin Google filtert so saumässig gut dass ich nur unbrauchbare Ergebnisse aus der CH bekomme :(

Chrysler gibts doch gar nicht mehr in Deutschland. :hmm: Ich glaube das wird schwierig mit Neuteilen. Vielleicht haben die noch Servicestützpunkte. Da würde ich mal anrufen.

Warum soll man keine Teile mehr bestellen können?
Weil grade Scheinwerfer speziell nach den Vorschriften der Länder gebaut werden. Da keine Autos mehr in Deutschland verkauft werden, gibts halt nur noch das was auf Lager liegt. ...und ich glaube nicht das die sich für die paar Autos die es noch in Deutschland gibt, ein riesen Lager hinlegen. Man kann ja schlecht Ammi Scheinwerfer einbauen.

Weil grade Scheinwerfer speziell nach den Vorschriften der Länder gebaut werden. Da keine Autos mehr in Deutschland verkauft werden, gibts halt nur noch das was auf Lager liegt. ...und ich glaube nicht das die sich für die paar Autos die es noch in Deutschland gibt, ein riesen Lager hinlegen. Man kann ja schlecht Ammi Scheinwerfer einbauen.

Also ich kann welche bestellen!

Das Wochenende habe ich genutzt, mein kleines Hochleistungsspielzeug das erste Mal zu waschen und Kleinigkeiten einzubauen.

Lecker Carbon =)

IMG_3876.jpeg

Sehr schön, vorallem in matt passt es mMn top zum Rest :daumen:

Bei mir hat sich auch was getan. Der Passat ist verkauft, habe jetzt einen 2011er E91 330d als Daily, wurde damals direkt als Neufahrzeug gechipt (AC-Schnitzer, 286ps,620Nm).
Da ich wieder besondere Wünsche hatte, z.B. Facelift=N57, Handschalter (die Automatik ist mir zu träge), M-Paket, manuelle Sportsitze sowie CIC-Prof. war die Suche mal wieder recht langwierig.
Läuft tadellos, sehr gepflegter Zustand und fahre den momentan mit unter 5l (nachgemessen) auf den letzten 2500km, das ist schon echt wenig.
Die Ansaugbrücke+Einlasskanäle habe ich vor ein paar Wochen gereinigt, war wie zu erwarten verkokt. Erstaunlicherweise hat man davon bei der Fahrt nix mitbekommen, nur der typische Drallklappenfehler stand im FS.
IMG_7833.JPG IMG_7776.JPG IMG_7773.JPG IMG_7777.JPG IMG_7785.JPG IMG_7789.JPG IMG_7792.JPG IMG_7793.JPG IMG_7795.JPG IMG_7796.JPG

Zudem hab ich schon mal neue Reifen für meinen E92 bestellt (Michelin Cup2 245/265), die werde ich auf M513 Felgen fahren.
Ebenso sind letzte Woche noch ein paar Bremskomponenten angekommen. Tarox C83 370x30mm, Pagid RSL29 Beläge sowie Evolity Stahlflexleitungen.

IMG_7827.JPG IMG_7876.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Nicht ungewöhnlich wenn man immer untertourig fährt. :D

Wobei das auch bei sportlicher Fahrweise passiert.
Auf meiner täglichen Pendelstrecke dreht der Motor allerdings auch nie über 1500 1/min, außer die paar Male wo gut reingetreten wird, hat untenraus halt genug Kraft.

Tarox.. sehr gute Wahl
smiley.gif
Kommen bei mir auch drauf, hoffentlich sind die Serienscheiben bald am Ende
biggrin1.gif

Ich hoffe mal, dass die gut sind, waren (wie auch die Beläge) teuer genug :D

Geht es dabei nur um geringe Drehzahlen oder auch um geringe Motorlast (Schleichen im Stadtverkehr) allgemein?

Überall dort, wo das AGR weit geöffnet ist (Stadt, geringe Last, gleichbleibende Fahrt mit mittlerer Drehzahl).
Hab die AGR-Rate nun aber per Codierung runtergesetzt (ist übrigens ein legaler Eingriff), sollte also deutlich langsamer bis gar nicht mehr verkoken.

Zurück