Der Auto-Thread

Recht hat er trotzdem, es ist nicht erlaubt und fertig.
Ich baller doch auch nicht mit 250km/h nachts über die Landstrasse, nur weil da wahrscheinlich keiner langfährt.

Ist aber ein großer Unterschied ob du über viele km/h rast oder eine spezielle Kurve hast die hunderte von Metern einsehbar ist.

Warum, wenn ich kilomerweit gucken kann, kann ich doch 250 fahren.
Wo soll da der Unterschied sein?

Wir sprechen hier über eine 90° Kurve die um eine Verkehrsinsel rumgeht und dann über zwei Spuren weit ausladend in eine Einbahnstraße geht.
Das sind 30km/h "drifts" im Regen.
Das schlimmste was da passieren kann ist das ich 2m² Wiese verwüste.
Ja ist nicht legal, ich wette du bist noch nie in deinem Leben 1km/h zu schnell gefahrn, nie falsch geparkt, du bist der perfekte Autofahrer.

Ja ist nicht legal, ich wette du bist noch nie in deinem Leben 1km/h zu schnell gefahrn, nie falsch geparkt, du bist der perfekte Autofahrer.

Das dieser Verlgleich gewaltig hinkt ist dir aber hoffentlich selbst klar.

Einen Fehler zu machen ist das eine, ganz bewusst gegen Regeln zu verstoßen was ganz anderes. Mit Vorsatz zu schnell fahren ergibt auch ein anderes Strafmaß als (einmalig) geblitzt zu werden.

Mal abgesehn davon ist Fehlverhalten anderer keine Rechtfertigung für eigenes Fehlverhalten.

Also erspar uns bitte diese Verharmlosungsversuche.

Der Vergleich hinkt absolut nicht, mir kann niemand erzählen das er nicht hin und wieder bewusst schneller als erlaubt fährt weil die Umstände es vermeintlich erfordern.
Ist genau das selbe, was am Ende gefährlicher ist bleibt Fahrer und Situations abhängig.
Ich finde dieses Spießbürgertum lächerlich und wie sie schön alle auf den Dramazug aufspringen, herrlich deutsch.
Ihr tut so als ob ich mit 150km/h durch un einsehbare Kurven schleuder und dabei 4 Familien mitnehme, wo es in der Realität ein Powerslide ist, ohne ein Risiko einen außenstehenden dabei zu verletzen.
Man sollte meinen es gibt sonst nichts spannendes in euren Leben.

Man sollte meinen es gibt sonst nichts spannendes in euren Leben.
Für manche ist das Brötchen scheiden am Morgen schon mit absolutem Nervenkitzel verbunden. :D Wenn die mal irgendwo mitfahren und einen kleinen mini-powerslide erleben, dann erzählen sie in 10 Jahren noch davon am Stammtisch.

Typisch deutscher Haushalt:
Herbert zu seiner Frau: "Schatz, ich habe heute auf der Landstraße so doll gebremst, das meine ABS Lampe geblinkt hat!"
Seine Frau: "Du bist ein echter Teufelskerl!" :devil:
Die Kinder: "BOOOOOAAAAA! :what:
:lol:

Ich glaube, das ist eher so, wenn Du morgens mit Mama und Papa am Frühstückstisch sitzt und Dich so wie hier im Forum feierst. Normalerweise passiert so etwas an Frühstückstischen nämlich nicht. Aber ja, Du fährst ja auch auf der Landstraße mit Helm, startest mit angezogener Handbremse aus der Parklücke und hast ein Sichtfeld von mehr als 180°. Wir wissen es. :ugly:

Und wenn Ihr driften wollt: Sucht Euch was abgesperrtes. Was hat das auf normalen Straßen zu suchen? Und warum macht man das überhaupt; mit 30km/h driften? Und an den Vorposter: Spar Dir das "herrlich deutsche Spießbürgertum". Was Du machst ist dämlich. Und wenn die Mehrheit hier das ebenfalls so empfindet, dann akzeptiere das und geh nicht auf die Leute hier los. Such Dir ein "Drift-Forum", wo Du unter Deinesgleichen bist und lass Dir Deine Meinung dort bestätigen.

Zuletzt bearbeitet:
Wie es in den Wald hineinruft , so schallt es auch wieder heraus.

Am Ende entscheidet ja jeder für sich, was er macht. Aber etwas mehr Demut und weniger Arroganz, würde sicher nicht schaden. Das Forum hier heißt halt nicht "www.driftfreunde.de" und so muss man eben damit rechnen, dass man auch Kommentare abbekommt, die einen nicht feiern.

Für manche ist das Brötchen scheiden am Morgen schon mit absolutem Nervenkitzel verbunden. :D Wenn die mal irgendwo mitfahren und einen kleinen mini-powerslide erleben, dann erzählen sie in 10 Jahren noch davon am Stammtisch.

Typisch deutscher Haushalt:
Herbert zu seiner Frau: "Schatz, ich habe heute auf der Landstraße so doll gebremst, das meine ABS Lampe geblinkt hat!"
Seine Frau: "Du bist ein echter Teufelskerl!" :devil:
Die Kinder: "BOOOOOAAAAA! :what:
:lol:

:D
So oder so ähnlich werden die Gespräche aussehen, ob denen bewusst ist, dass ein JP Krämer drifts auf öffentlichen Straße dokumentiert und von Millionen gefeiert wird?
In dessen Abonenntenkreis würde man solche Leute "hater" nennen.
Ich hab mal etwas rumprobiert, aus unerfindlichen Gründen war der Händler der Meinung 2.7bar Reifendruck seien angemessen, da kann der Reifen ja nicht arbeiten,
habe jetzt rundrum auf 2,3 abgesenkt und siehe da man hat ein viel besseres feeling.
Letztes mal kam das Auto mit 1,8bar, ich sollte immer direkt nachschauen wenn die Räder gewechselt wurden, aber danke für den Tipp, Luftdruck war der Übeltäter :)

Und wenn die Mehrheit hier das ebenfalls so empfindet, dann akzeptiere das und geh nicht auf die Leute hier los. Such Dir ein "Drift-Forum", wo Du unter Deinesgleichen bist und lass Dir Deine Meinung dort bestätigen.
Ja ich bin ein Individuum und kein Lemming, ich habe meine eigene Meinung.
Es ist völlig in Ordnung anderer Meinung zu sein als ich, jedoch bin ich es der lediglich eine Frage zum Fahrverhalten gestellt hat und der zweite Kommentar darum bat das ich an einem Baum verende.
Du wirst mir wohl gestatten mich zu rechtfertigen nach solchen Aussagen, ich hatte nie vor das "drift"-Thema zu besprechen, mir ging es lediglich um den technischen Aspekt.
Btw. natürlich habe ich ein Sichtfeld von mehr als 180° so wie jeder Mensch (wobei ausgenommen sind evtl. die mit Tunnelblick bei 70km/h linke Spur AB)

Also auf Öffentlichen Straßen finde ich es absolut nicht in Ordnung wenn man seine Drifts üben muss. Klar, wir sind auch schon quer aus unserer Einfahrt raus, aber da kann man die Straße sehr gut einsehen und gefährdet wird auch keiner.
Aber sonst? Niemals.

Driften auf dem Schotterfeld oder auf nicht mehr genutzten Flächen ist aber meiner Meinung nach okay, solange niemand gefährdet wird.

Schraub nicht so viel, raus auf die Straße. Die Saison ist im vollen Gange. ;)

Bei mir läuft scheinbar alles nach Plan. Nächste Woche wird der Competition gebaut und in KW21 steht er dann wohl beim Händler. Danach überführe ich den pummeligen Kleinen in seine neue Heimat. =)

Aktuell schraube ich so gut wie gar nicht, ist aktuell etwas die Luft raus. Aber fahren tue ich genau so wenig, bin erst 133km diese Saison mit dem Subaru gefahren. :D

Btw. natürlich habe ich ein Sichtfeld von mehr als 180° so wie jeder Mensch

Es sind sogar ca. 214°, aber du verwechselst Blickfeld und Gesichtsfeld. Das Gebrauchsblickfeld auf das man sich aktiv fokussieren kann sind nämlich tatsächlich nur 20°, auf alles andere was man "sieht" kann man nur instinktiv reagieren.

Was soll auf einer komplett leeren Straße schon passieren? Das nächste Reh bekommt einen Schreck, weil irgendwo ein Auto in den Graben kracht?
Das Reh hat von seinem Schrecken genauso wenig wie der Fahrzeugbesitzer, wenn es im Kühlergrill steckt. Kann selbst bei angepasster Geschwindigkeit und ohne Driftkaspereien passieren, wenn es nachts ein paar Meter vor einem unter einer Leitplanke durch auf die Straße schlüpft bringt niemand mehr das Fahrzeug rechtzeitig zum stehen. Ich spreche da aus Erfahrung.

So oder so ähnlich werden die Gespräche aussehen, ob denen bewusst ist, dass ein JP Krämer drifts auf öffentlichen Straße dokumentiert und von Millionen gefeiert wird?
Unter anderem um das was er tut legal tun zu können hat er sich ja jetzt auch in der LaSiSe eingemietet und davor hat er dafür auch meist ungenutzte Wendehammer in irgendeinem Industriegebiet aufgesucht. Abgesehen davon traue ich jemandem, der beruflich quasi nichts anderes macht und professionell diverse Rennserien gefahren ist und dessen Fahrzeuge vermutlich hundertmal besser gewartet sind eher zu, dabei keinen anderen zu gefährden, als irgendeinem dahergelaufenen Internetposer der damit angibt was er so auf öffentlichen Straßen abzieht.

Wir sprechen hier über eine 90° Kurve die um eine Verkehrsinsel rumgeht
und durch die Verkehrsinsel kannst du durch gucken?

Ihr tut so als ob ich mit 150km/h durch un einsehbare Kurven schleuder
dann solltest du es vielleicht nicht so reißerisch darstellen wie in deinem ersten beitrag zum Thema

jedoch bin ich es der lediglich eine Frage zum Fahrverhalten gestellt hat und der zweite Kommentar darum bat das ich an einem Baum verende.

Ich habe gesagt du sollst einen treffen, nicht dran verenden. Aber dass du gleich darauf schließt, dass ein solches Ereignis dein Ableben zur Folge hätte, lässt mich schon wieder an deinen vorangegangenen Aussagen wie ungefährlich dein Handeln angeblich wäre zweifeln.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück