masterX244
Freizeitschrauber(in)
--SNIP--
Unter anderem um das was er tut legal tun zu können hat er sich ja jetzt auch in der LaSiSe eingemietet --SNIP--
Was heißt LaSiSe? Abkürzung sagt mir gar nix
--SNIP--
Unter anderem um das was er tut legal tun zu können hat er sich ja jetzt auch in der LaSiSe eingemietet --SNIP--
) Kurz vor 18 Uhr beim abholen hat das entsprechend noch ein wenig gedauert, bis jemand gefunden war um die alte zu entfernen und eine neue zu verkleben. Ansonsten aber soweit alles gut, endlich wieder streifenfrei & ohne Mikrokratzer unterwegs...
Anstatt den Diesel direkt zu verfahren, qualmen wir den erstmal für Strom weg, super Sache.
Bald gibts Smok wie in China, wenn normale leute auch anfangen E-Autos zu kaufen.
Ich denke mal jetzt kommt das gleiche wie bei Tesla Superchargern... Ein schönes saftiges Dieselaggregat.Anstatt den Diesel direkt zu verfahren, qualmen wir den erstmal für Strom weg, super Sache.
![]()

Hoffentlich habt ihr keine Schweissgeräte oder sowas, sonst müsstet ihr mit Kerzen arbeiten...
Wobei auch hier wieder Geld ins Ausland fliesst das man im eigenen Land auch ausgeben könnte...Welcher Standort? Keine Ahnung. Ging ja mal durch die Medien das die Tesla Supercharger oft mit Dieselgeneratoren ausgestattet sind, die gestartet werden wenn ein Auto läd. Gibts sogar Youtube Videos dazu.Da du scheinbar aus 1. Hand informiert bist und hier auch nur Informationen verbreitest von denen du weisst dass die Quelle seriös ist und nicht auf "BILD"-Niveau rangiert kannst du sicher auch sagen welcher Standort das ist? Den seh ich mir dann mal persönlich an.
Ansonsten sollte man wenn man keine Ahnung hat.... naja, du weisst schon
Zu eurer Ladeinfrastuktur sag ich mal lieber nix, davon hat man scheinbar auch wenig Ahnung... Wenn ein Autohaus nicht in der Lage ist ne zusätzliche CEE16 Steckdose zu installieren ohne nen neuen Mittelspannungstrafo zu brauchen ist generell was schief gelaufen....Hoffentlich habt ihr keine Schweissgeräte oder sowas, sonst müsstet ihr mit Kerzen arbeiten...
PS: Den Diesel den grossen, kontrolliert laufenden Motoren zu verbrennen deren Abgasbehandlung nicht vorsätzlich auf Betrug und Kundenverarsche ausgerichtet ist und daraus Strom zu erzeugen wäre am Ende noch definitiv die effizientere LösungWobei auch hier wieder Geld ins Ausland fliesst das man im eigenen Land auch ausgeben könnte...

Ich denke mal jetzt kommt das gleiche wie bei Tesla Superchargern... Ein schönes saftiges Dieselaggregat.Anstatt den Diesel direkt zu verfahren, qualmen wir den erstmal für Strom weg, super Sache.
Welcher Standort? Keine Ahnung. Ging ja mal durch die Medien das die Tesla Supercharger oft mit Dieselgeneratoren ausgestattet sind, die gestartet werden wenn ein Auto läd. Gibts sogar Youtube Videos dazu.
du weißt aber schon, dass ein Dieselaggregat trotzdem einen wesentlich besseren Wirkungsgrad hat als den Sprit in einem Fahrzeugmotor zu verbrennen?
Alternativ könnte man natürlich auch einfach Solarzellen aufs Firmendach packen, aber das wäre vermutlich zu einfach... könnte man ja abschreiben und man würde auch noch Geld fürs einspeisen bekommen wenn grade kein Auto (oder anderer Eigenverbrauch) dran hängt...
Selbst wenn man einen Puffer installiert müsste der so groß sein, das man dafür 50 Generatoren kaufen könnte. Das ist kein Solar Akkupack womit man ein Handy laden kann, so ein E-Auto braucht richtig viel Strom. Bei uns kann es in den Wintermonaten schonmal vorkommen das man 2 Wochen am Stück quasi gar nichts aus seinen Solarzellen bekommt.Solarzellen? Und nachts und bei Bewölkung kann man nicht laden? Tolle Idee.Selbst wenn man einen Puffer installiert müsste der so groß sein, das man dafür 50 Generatoren kaufen könnte. Das ist kein Solar Akkupack womit man ein Handy laden kann, so ein E-Auto braucht richtig viel Strom. Bei uns kann es in den Wintermonaten schonmal vorkommen das man 2 Wochen am Stück quasi gar nichts aus seinen Solarzellen bekommt.
Ein Dieselgenerator der erst Strom erzeugt um dann ein Auto zu laden was dann wieder den Strom verfährt hat nur den Bruchteil der Effizienz eines normalen PKWs. Was alleine schon bei der Ladung an Ladeverlusten entsteht holt kein noch so effizientes Aggregat jemals wieder rein.
Wir können aber halt nicht nur laden wenn es sonnig ist. Es hängt quasi jede Nacht ein Auto dran, alleine wegen der langen Ladezeiten. Somit scheidet Solar einfach schonmal aus.Natürlich kann man nachts nicht laden, dann scheint ja auch keine Sonne. Aber schon bei Bewölkung stimmt deine Aussage schon nicht mehr. Aktuell kommt trotz starkem Regen bei mir immer noch knapp 1kw vom Dach und das ist nur eine kleine private 8,1kwp Anlage. Tagesbestwert letztes Jahr 56kW, im Schnitt 23kW pro Tag. Selbst an einem dunklen Wintertag ist die Leistung ausreichend um den Grundbedarf zu decken, lediglich wenn die Wärmepumpe anspringt hat man etwas Netzbezug bzw an den paar Tagen wo es so kalt ist, dass man elektrisch zuheizen muss.
Was den Puffer angeht gebe ich dir Recht, dass er sich für ein E-Auto nicht lohnt. Allerdings nicht wegen den direkten kosten für den Akku, sondern wegen der Wandlungsverluste. Aus Gleichstrom erst Wechselstrom zu machen um dann wieder Gleichstrom draus zu machen, damit man daraus wieder Wechselstrom macht aus dem man wieder Gleichstrom macht ist Unfug.
Trotzdem nehmen wir mal an, euer Hallendach hat eine einigermaßen gute Neigung und Ost/West Ausrichtung. Selbst wenn da nur 30kwp auf jede Seite passen würden, ist das mehr als ausreichend um in 2/3 des Jahres die Fahrzeuge voll zu bekommen selbst wenn sie nur vormittags und abends dran hängen.
Die gleichen Leitungs- und Wandlungsverluste hast du auch aus der Steckdose. Ob da jetzt ein Kohlekraftwerk oder Dieselgenerator dein Fahrzeugakku speist ist doch vollkommen irrelevant für die Gesamtbilanz.
Kein Wort zur Fakenews entlarvung? Na dann ist mir eh alles klar.
Ne da muss ich dich leider enttäuschen. Ich teile mir mit einem Kollegen die E-Autos die zwischendurch mal kommen. Wenn bekomme ich eher mehr zu tun.TBF hat anscheinend Angst, dass er demnächst weniger zu tun hat.